Podenco-Ibicenco-Rüde: DRAGON

Podenco-Ibicenco-Rüde: DRAGON

25.12.2011

Der letzte unserer Podencos ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Dragons Umzug hat sich verzögert, weil sein neues Frauchen eine Lungenentzündung bekam. Nun hat sie sich wieder vollends erholt und konnte Dragon zu sich holen.
Alles Liebe in die Schweiz!!

11.07.2011
Dragon, drei Jahre alt, ist im Zuge unserer Podenco-Aktion zu uns gekommen, d.h. er wurde vom Vetamt beschlagnahmt, ins Tierheim gebracht und ist nun der Windhundhilfe anvertraut worden. Im Tierheim wurde er aufgepäppelt, Dragon wiegt jetzt 30 Kilo, ist Wurm- und Giardienfrei, einzig eine vereiterte Ohrenentzündung muß noch weiter behandelt werden.
News

Dragon ist ziemlich unsozialisiert, kennt nichts und reagiert aufs Rudel mit Unsicherheit und daraus resultierender Abwehr. Seine Pflegestelle hat also noch jede Menge Arbeit vor sich. Aber auch aus Dragon wird über kurz oder lang ein ganz normaler Podenco - es bleibt ihm ja bei uns nichts anderes übrig;-)

01.08.2011
Dragon ist eher als Einzelhund geeignet, da er von den meisten anderen Hunden der Pflegestelle so gar nichts wissen will, unkastrierte Rüden sind im ein Graus. Er ist froh, wenn er sich nach dem Spaziergang zurückziehen kann und seine Ruhe hat. Er macht nichts kaputt, ist ein absolut ruhiger, ausgeglichener Hund, der sich freuen würde, wenn er einen Menschen ganz für sich hat. Er schmust und liebt alle Zweibeiner, egal wie groß, bzw. klein sie sind. Zuwendung und Ansprache saugt er regelrecht auf und ist dann auch gar nicht mehr wegzubekommen;-)

News 14.11.2011
Von Dragon gibt es tolle Neuigkeiten! Der dreijährige Podenco hat inzwischen so eine gute Bindung zu seinem Pflegefrauchen aufgebaut, dass sie ihn sorglos ableinen kann. Ruft sie ihm, hüpft er sofort begeistert heran. Einzig seine Abneigung gegen Macho-Rüden ist geblieben, mit sonstigen Rüden und Hündinnen hat er keine Probleme. Es müsste doch ein Podenco-Liebhaber zu finden sein, der keinen Boss Zuhause hat?!















Drucken   E-Mail