Unser "kleiner" Geronimo hat sein eigenes Zuhause! Wie man sieht, lebt er nun wieder unter seinesgleichen - und das findet er auch ganz riesig.
Wir sind sehr froh, daß sein neues Frauchen den Weg zu uns gefunden hat (danke Christiane!), denn es ist gar nicht so einfach, Liebhaber für diese besondere Rasse zu finden.
Wir sagen alles Liebe und Gute für Geronimo und seine Bande!
16.10.2011
Geronimo ist jetzt ein Jahr alt. Ein sehr agiler Jungrüde, der Spass am Spielen und Toben hat. Im Garten ist er ganz Podenco, liebt es, Löcher zu buddeln und herumzurasen, wobei er Whippets und noch Kleinere manchmal schlichtweg übersehen kann.
Insgesamt ist Geronimo ein sehr fröhlicher, ausgelassener Podenco, der humorvolle Menschen und mindestens einen netten Hundekumpel sehr zu schätzen weiß.
09.05.2011
Geronimo wurde am 19.09.2010 geboren.
Er wurde offensichtlich verkauft und zurück gegeben. Deswegen wohl auch das unterschiedliche Gewicht zu seinem Bruder, Geronimo wiegt 8 Kilo mehr als Galineo.
Beide sind "Neandertaler", kennen bisher GAR NICHTS, sind dem Menschen gegenüber scheu (Geronimo ist der kräftigere, weniger scheue Rüde), sonst jedoch...
... sind beide sehr neugierig und interessiert an ALLEM, wie z.B. Matratzen, Kisten, geöffnete Kleiderschränke; im Prinzip an allen Gegenständen, die mit irgendetwas gefüllt sind. Diese gefüllten Gegenstände werden dann sorgfältig untersucht, zerkleinert, die "Füllung" genauestens aussortiert und "in Form" gebracht.
Sicherlich werden sie sich dem Menschen schnell anschließen und sein Leben so bereichern, dass einem nie wieder langweilig sein wird;-))
Sie springen rassetypisch wie die Känguruhs durch die Gegend und auf alles drauf, egal, ob innerhalb oder außerhalb des Hauses und finden ihr beginnendes neues Leben SUPERSPANNEND.



neue Fotos



Bericht des Pflegepapas, 02.06.2011
"Zwischenzeitlich hat er sich zu einem neugierigen, aufgeschlossenen und lebenslustigen Jungrüden, der den ganzen Tag mit seinen Artgenossen ausgelassen herumtobt, entwickelt.
Er frisst inzwischen mit Heisshunger und verschmäht auch keine Leckereien.
Nachts schläft er jetzt fest und ruhig durch. Er hat sich ganz dem Rythmus der anderen Hunde angepasst.
Er besitzt ein ausgesprochen gutmütigen Charakter, ist freundlich zu allen.
Es beginnt sich auch eine altersgerechte Muskulatur zu entwickeln und so langsam kommt eine kraftvolle Spannung in seinen Körper.
Jetziges Gewicht 24 Kg."
und die aktuellen Fotos dazu





07.07.2011
Inzwischen hat das Vetamt dem Züchter ein Halteverbot für Podencos ausgesprochen und die restlichen Hunde abgeholt.