Whippetrüde: DIMITRI

Whippetrüde: DIMITRI

30.10.2011

Wer ist hier behindert???

Jetzt hatten wir den kleinen Dimitri über vier Monate in Pflege, niemand interessierte sich ernsthaft für ihn. Eine Anruferin meinte, sie hätte gerne den behinderten Whippet für ihre 82-jährige Mutter...

Dimitri ist wunderschön, supersozial, absolut problemlos, man merkt ihn weder im Auto noch im Haus, er gräbt keine Löcher im Garten, er nagt nichts an, er bellt nicht, er ist stubenrein, geht mit durchhängender Leine spazieren und sowieso auch ohne. Einziger "Fehler": Aufgrund eines Traumas im Schultergelenk humpelt er. Trotzdem kann und will er RENNEN.
Wir haben nicht verstanden, warum sich niemand Geeignetes für ihn gemeldet hat. Wir packten Dimi ein, um ihn auf dem Sommerfest mit Ice (verm. 05/2010) und Family bekannt zu machen... und unser Plan ging auf. Etwas hartnäckig und zäh war mal wieder das Familienoberhaupt, aber mit viel Charme und Überzeugungskraft seitens vier netter Mädels (zwei Töchter, Frau plus Schwiegermama) ging auch er schlußendlich in die Knie und so rollte heute ein Bus voller gutgelaunter "Überzeugungstäter" samt leckerem Kirschkuchen gen Wüste, um den kleinen Mann einzupacken.
Dimi sprang wie selbstverständlich wieder auf die Rückbank zwischen die Mädels, um ausgiebig gekuschelt zu werden.
Wir freuen uns RIESIG! Schwere Geburt aber mit schönem Ausgang. Beharrlichkeit lohnt sich doch;-)
Alles, alles Liebe und Gute für Dimi und seine tolle Familie!!

05.06.2011
Der kleine Mann hier wurde am TH-Tor angebunden aufgefunden. Die TH-Leute nannten ihn Abros, er wurde auf zwei Jahre geschätzt und da er überwiegend auf drei Beinchen läuft, wird er am Donnerstag unserem Doc vorgestellt.
Abros hört sich an wie ein WC-Reiniger, wir rufen ihn Dimitri, frei nach dem Austauschbandit aus Hellas in Der Schuh des Manitu.

Dimitri ist sehr, sehr anhänglich, macht man die Badezimmertür zu, wird außen gekratzt und gejammert, bleibt sie offen, hängt Dimitri fast noch beim Duschen an seiner Pflegemama. Dimitri ist absolut sozial und geht sehr liebevoll mit anderen Hunden um. Jetzt sind wir mal auf den Grund seines Hinkens gespannt.
Danke an den griechischen Verein, wir freuen uns sehr, dass sie uns gefunden haben;-)

Faza Aegina

15.06.2011
Gestern war Dimi beim Röntgen. Er wird zeitlebens humpeln, bzw. sein linkes Vorderbeinchen kaum belasten. Er muß einen harten Schlag abbekommen haben, das Schultergelenk ist voller Zubildungen, ein Stück Knochen ist abgesplittert. Das Stück behindert ihn aber nicht, es sind die Zubildungen, die ihm Schmerzen bereiten. Zudem sind beim Röntgen noch mehrere Schrotkugeln sichtbar geworden, die aber im Körper stecken und nicht der Grund sind für die kaputte Schulter. Operieren kann man nichts. Harte Vergangenheit, harte Diagnose und ein soo weicher, lieber Kerl.
Jetzt sind wir gespannt auf das Blutergebnis, den Mittelmeercheck.

26.06.2011
Sein Mittelmeercheck ist negativ! Wenigstens das;-) Derzeit wird er langsam zum Hausmeisterle, er traute sich gestern, den großen Buschka anzuspringen und ihn anzugrummeln. Unter Schmerzmittel kann Dimitri sein Bein benutzen, allerdings ist er nicht geeignet für Menschen, die große Wanderungen etc. unternehmen.

03.07.2011
Zusammenfassung: Dimitri kommt bisher mit einer Schmerztablette pro Tag gut zurecht. Er rennt, er spielt, er geht spazieren, allerdings denken wir, dass er mit stundenlangen Spaziergängen überfordert wäre.
Seine liebsten Spielkameraden sind unsere Windspiele und zwei unserer ruhigeren Whippets, die anderen Whippets sind ihm zu "wild". Dimitri ist ein lieber, gemütlicher Schatz, der die liebevollsten Menschen der Welt verdient hat.









da braucht man bald einen größeren Schreibtisch;-)








30.10.2011
So, hier noch ein paar Fotos vom letzten Spaziergang mit Dimitri und von den beiden herrlich hundeverrückten Mädels;-)



morgens in der Küche vor dem Fressen hat er immer in diesem kleinen Bettchen geschlafen, nachts natürlich im Bett;-)


so hundeliebe Zweibeiner dürfen nicht ungestraft auf die Ofenbank sitzen, da heißt es: KUSCHELALAAARM!



Dimi hat sich schon sein Lieblingsplätzchen ausgesucht, ganz nah bei Vivi oder/und ganz nah am Kirschkuchen...


Drucken   E-Mail