1252705388

1252705388

11.09.2009

Mit ordentlicher Verspätung gratulieren auch wir liebe Bonny (vermittelt März 2004).
Deine Menschen sind ein echter Glücksgriff!

1252593413

10.09.2009

Neu in der Vermittlung ist zum einen eine hübsche 3 Jahre alte Podenco-Canario-Hündin mit dem sonderbaren Namen Caries :).
Zum anderen sucht Chucki, ein 5 Jahre alter Whippet-Greyhound-Mix, neue Menschen. Letzteren werden wir in Kürze auch mit Bildern vorstellen können.

Weiterhin haben wir endlich den Text bei der Afghanen-Hündin Irma aktualisiert.

1252579124

10.09.2009

Am Sonntag den 13. September startet um 11.00 Uhr wieder unser Sommerfest.
Es soll für alle Freunde und Mitglieder der Windhundhilfe, die Möglichkeit bieten, einen Tag unter Gleichgesinnten mit ihren Hunden zu verbringen.
Dank der beiden Sommerfestbeauftragten Susanne und Sandra gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Team (u.a. unsere Küchenfee Suse), das sich um unser leibliches Wohl sorgt.

Daneben gibt es einige Mitglieder, die so Einiges zugunsten der Windhundhilfe auf die Beine gestellt haben: eine Tombola, eine Versteigerung, Windhundhilfe-Kalender 2010, Windhundhilfe-Aufkleber, Wollstand
Auch ist wieder der Baghlan-Shop vertreten, für all diejenigen, die noch ein Halsband o.ä. für ihren Hund benötigen.

Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen und möchten nochmals kurz an folgendes erinnern:
1. Sollte Ihre Hund etwas schwierig im Umgang mit anderen sein, vergessen Sie bitte den Rennmaulkorb nicht, damit er trotzdem mit den anderen auf dem Platz laufen kann.
2. Bitte parken Sie nur auf dem Platz in Offenbach und stellen Sie Ihr Auto nicht irgend wohin ins Grüne, sonst beschweren sich die ortsansässigen Kleingärtner.
3. Bitte beseitigen Sie die Hinterlassenschaften Ihrer Hunde, Sie erleichtern uns das Aufräumen am Abend ungemein.
4. Bitte bringen Sie den Impfausweis Ihres Hunde mit; ohne gültige Tollwutimpfung kann Ihr Hund leider das Gelände nicht betreten (es kann sein, dass der Amtveterinär persönlich eine Einlaß-Kontrolle macht)
Wir wünschen eine gute Anreise und freuen uns auf einen schönen Tag.
1252585928

1252585928

10.09.2009

Der erst vor kurzem aus einem Tierheim heraus vermittelte Afghane Daiko hat Fotos geschickt.
Er wurde bereits mehrfach "rundumüberholt" und wir finden das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Auch seine Katzenverträglichkeit ist wirklich außergewöhnlich: Vor kurzem schnupperte er sogar ganz relaxt an der hauseigenen Katze eines Zoofachgeschäftes.
Mit seiner eigenen Katze Oskar ißt er sogar von einem Teller....
Vielen herzlichen Dank für diese Bilder, wir wissen wie schwer es ist, einen schwarzen Afghanen abzulichten.
1252516443

1252516443

09.09.2009

Und auch Suse ist so langsam in den "Endzügen" ihrer kreativen Färb- und Strickerei.
Wir können hier nicht alles zeigen, was sie und ihre 94jährige Omi Marie gemacht haben, aber ein kleiner Auszug wenigstens.
Sie schreibt:
"Marie ist im Endspurt für´s Sommerfest. Hab sie doch neulich nachts um zwei (!) erwischt, wie sie heimlich (!!!) Socken genadelt hat. Sie freut sich schon wie ein Schneekönig auf viele Interessenten. Momentan hat sie aber eine dicke Erkältung erwischt- hoffe, sie ist bis Sonntag wieder fit. Tue mein Bestes."
Wir hoffen auch, dass Marie wieder fit wird, bei Suses Pflege hat sie gar keine Chance;-)
1252479892

1252479892

09.09.2009

Post von Ice und da wir gleich Kaffee trinken, nur ein kurzer Kommentar:
Deckel und Topf haben sich gefunden;-)))
1252515289

1252515289

09.09.2009

Sommerfest 2009
Die liebe Marga hat uns auch dieses Jahr wieder einige Exponate gefertigt, die unsere Joke auf dem Sommerfest am Sonntag versteigern wird.
Ein ganz großes DANKESCHON an Marga, die eigentlich dieses Jahr genügend andere Dinge um die Ohren hat, als auch noch für unser Fest zu werkeln. Trotzdem hat sie sich hingestellt und gearbeitet. DANKE!

1252394104

08.09.2009

Am Sonntag sind tatsächlich :) die zwei letzten kleinen Sloughi-Mädchen umgezogen.
Aleth lebt nun mit zwei Whippet-Mädchen, einem Galgo-Buben und einer lieben Familie - Haus, Garten, Zeit.
Anique wohnt nun mit zwei Sloughi-Mädchen zusammen: zum einen unserer Tini, zum anderen einem Sloughi-Mädchen, bei dessen Vermittlung wir einst am Rande auch die "Finger im Spiel" hatten. Auch sie lebt mit Haus, Garten und Zeit - für uns eine wichtige Voraussetzung bei der Aufzucht der anspruchsvollen Rasse Sloughi.
Das Schönste aber an der ganzen Sache ist, daß die Menschen der zwei Mädels schon lange befreundet sind und sich Anique und Alet nun zum Spielen am Elbstrand regelmäßig treffen können.
Von Herzen unser Dank an Steffi und Dixi mit Familien, daß unsere zwei Babies bei Euch leben dürfen.

D.h. jetzt warten noch Alain und Albert auf ihre Menschen. Sie ziehen nun von ihrem Welpenauslauf in den Wohnbereich ihrer Pflegefamilie. Wir werden in Kürze neue Fotos und Beschreibungen der zwei Süßen hier vorstellen.

1252282438

07.09.2009

Am Samstag bekam auch Tanja Besuch. Die kleine, liebe Maus hat eine liebevolle Familie bekommen, vier große und kleine Menschen und eine 8 Jahre alte Whippethündin zum Schmusen, Spielen und Kuscheln. Auch Tanja wußte, dass ihr großer Tag gekommen war. Sie saß gleich vorne im VW-Bus, neben Frauchen. Diese war heute Morgen doch ziemlich überrascht, dass alles so gut klappt und es keinerlei Eingewöhnungsproblemchen gibt.
Wir wünschen euch alles Liebe!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.