17.10.2009
Lissy
Nun haben wir uns eine Woche überlegt, ob wir der alten Maus nochmal einen Umzug zumuten können.
Wir können, WENN... das neue Zuhause einen Garten zu bieten hat, in den Lissy ohne Treppen gehen kann, das neue Frauchen ein großes Herz für alte Schätze besitzt und sie Lissy auch mal das eine oder andere Malheur im Haus nicht übel nimmt, sondern sie so liebt, wie sie ist:
13,5 Jahre alt, etwas wackelig auf den Beinchen, sehr anhänglich und liebenswert aber auch sehr aufmüpfig und laut, wenn sie irgendwelche Forderungen hat - sprich sie bellt so lange, bis sie ihr Futter bekommt oder Frauchen zum streicheln antanzt oder wir endlich spazieren gehen;-)
Und damit eins klar ist, wir möchten Lissy nicht loswerden, sie ist kein Notfall, sie ist nicht lästig oder zuviel oder sonstiges! Aber vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der ein ruhigeres Zuhause zu bieten hat als bei uns mit den Pflegehunden. (Obwohl das Lissy überhaupt nicht stört)
Wir gehen das Ganze so gelassen an wie Lissy: "Schau´n mer mal!"
Gestern ist Kitty in ihr neues Zuhause gefahren. Donnerstag war Anreise ihrer neuen Familie samt Barsoi Gregor im Wohnmobil. Von Portugal gings über Italien direkt in die Wüste. Kitty bellte zum Abschied noch die Kühe auf der Weide an, die aber nur dastanden und guckten, was Kitty doch etwas verunsicherte, auch ihr Hüpfen blieb völlig außer Acht;-) Also ab ins Wohnmobil mit einem Satz um gleich mal zu schauen, was es da alles Interessantes zum Nagen gibt... Wir sind gespannt, wie es mit Kitty weitergeht, haben vorsorglich gewarnt, Dinge wie Fernbedienungen, Sofakissen, Brillen, Telefone, Zeitungen etc. einfach herumliegen zu lassen und wissen genau, Kitty ist versorgt. Wir wünschen Hans und Celestina alles Liebe und hoffen, irgendwann eines Tages doch mal ihrer Einladung zu einer Weinverkostung folgen zu können. (huch Vorsicht, Kitty zerstückelt auch Korkenzieher, das hatten wir noch vergessen!)
Unterwegs auf unsere Pflegeplätze sind heute drei neue Seelchen, Boris ein drei Jahre alter Barsoi-Rüde und zwei Greyhound-Mädchen: Sky, fünf Jahre und Kate, drei Jahre. Wir berichten morgen ausführlich.
