1306933004

1306933004

01.06.2011

So sieht ein glücklicher Lui aus;-)
Danke für die Fotos und den tollen Bericht!
1306923391

1306923391

01.06.2011

"Ja, wo laufen sie denn?"
Zur Abwechslung mal wieder eine schöne Geschichte von Sabine, Futterspender unserer Fiona;-)

"Hallo,
wir kommen grad von der Rennbahn in Köln zurück. Wanda wurde dort, wie schon häufiger, von Frau Dr. Matern behandelt. Bei der Gelegenheit nahmen wir Fiona direkt mit, denn es war ja Rennbahntraining angesagt.

1306857146

31.05.2011

Plötzlich und unerwartet hat uns Gomez verlassen - er ist seit gestern Familienmitglied bei den speziellen Menschen, die für ihn genau die Richtigen sind.
Da Gomez noch intensive, medizinische Betreuung benötigt, unter einer Ataxie leidet und eine Akupunktur-Therapie ansteht, haben wir zugesagt, für Gomez lebenslang gerade zu stehen: Gomez ist ins Patenprogramm aufgenommen.

Wir freuen uns riesig mit Gomez und seiner Familie und haben die Hoffnung, dass auch sein Magen irgendwann wieder ganz normal funktioniert. Morgen gibt es einen ausführlichen Gesundheitsbericht.
1306835918

1306835918

31.05.2011

Erste Fotos von Ricci im neuen Zuhause.
Einfach toll. DANKE!

1306773036

30.05.2011

Ami ist reserviert und wird in den nächsten Tagen Besuch bekommen. Wir hoffen, dass sie sich mit der vorhandenen, älteren Hündin gut verstehen wird und sind sehr gespannt auf das Kennenlernen!


Jet musste am Freitag kastriert werden. Er hatte zwei zusammengewachsene Hoden, welche ihm Schmerzen bereiteten. Deshalb verbrachte er wohl die meiste Zeit lieber alleine auf dem Bett. Nun sprintet er mit den anderen durch den Garten und fühlt sich pudelwohl. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich seine Zähnchen gerichtet: JET ist nun topfit und munter.

Ach und nun noch zu Fenja, der vermittelten IW-Hündin. Sie lag ja mit einer Magen- und Leberdrehung in der Klinik. Sie hat sich inzwischen wieder vollkommen erholt und ist wieder ganz die Alte. Jung, vor Lebenslust sprühend und sportlich. (dies wollten wir schon lange erwähnt haben;-)
Danke an alle, die an Fenja gedacht haben und natürlich auch DANKE an ihre Familie.
1306748774

1306748774

30.05.2011

Nein, Gomez hat sich nicht so verändert. Er träumt sicher von solchen Ohren... aber das ist Post von unserem "kleinen" James.
Er hat sich super eingelebt, besonders interessieren ihn die Frösche im Teich, er springt rein und alles ist still - was ihn doch ziemlich verwirrt.
Genauso haben wir ihn in Erinnerung, einfach DROLLIG;-))
Liebe Deana, lieber Uli, danke.
Es lohnt doch immer zu warten.

Neu in der Vermittlung ist Murphy. Und da wir Meister sind im unbeliebt machen: Bitte melden Sie sich nur, wenn Sie Haus, Garten, Zeit und IW-Erfahrung vorzuweisen haben.

1306749861

30.05.2011

Unsere liebe Andrea (Besitzerin von Barsoi Peter) hat sich ebenfalls hingesetzt und sich überlegt, wie sie Spenden für Gomez und Co. sammeln könnte. Heraus kam - frisch aus ihrer Werktstatt - Gomez und Fina zum Aufstellen;-)
Die beiden kann man nun bei Ebay ersteigern, auch hier kommt natürlich der komplette Erlös der Windhundhilfe zugute. Inzwischen haben sich doch ganz schöne TA-Kosten für die Podencos angehäuft - d.h. wir können derzeit jeden Cent gebrauchen.
DANKE ANDREA!

Gomez und Finchen in Holz

1306658618

1306658618

29.05.2011

Gestern bezog Ricci sein neues Zuhause. Er ist jetzt Hahn im Korb bei zwei Windhund- und einem Hütehundmix-Mädel, hat einen riesigen Garten (5.500 qm) samt Teichanlage zur Verfügung und zwei sehr liebe Menschen.
Es ist schon erstaunlich, dass es immer noch Menschen gibt, die Windhunde und das Herz auf dem rechten Fleck haben, die wir aber noch nicht kennen. Das lässt ja Grund zur Hoffnung;-))
Alles, alles Liebe!!!

Neu in der Vermittlung ist ein 4 Jahre alter, sandfarbener Greyhound-Rüde: Kaisar.
1306497783

1306497783

27.05.2011

Pajti wurde gestern ausgiebig von seiner neuen Familie beschnuppert. Dort lebt außer einer kastr. Whippethündin auch unser Milo, der kleine Lebershunt-Whippet. Pajtis neue Familie macht einen Kurzurlaub in den Bergen, heute morgen lief Pajti schon ohne Leine mit den "fremden" Menschen spazieren, war ganz lustig drauf und freute sich schwanzwedelnd an den beiden anderen Whippies. Nach dem Spaziergang warteten alle drei aneinandergekuschelt im Auto, bis wir Kaffee und Hefezopf vertilgt hatten;-)
Nun darf Pajti heute Nacht im Hotel schlafen und morgen geht es dann auf die Heimreise.
Wir freuen uns so für Pajti, in letzter Zeit ist er richtig aufgeblüht, hat gespielt und konnte eine wahnsinnige Freude zeigen, wenn man vom Einkaufen nach Hause kam.
Alles, alles Liebe, am 11.09. sehen wir uns wieder. Sind schon sehr gespannt, ob Pajti uns noch kennen will oder nicht;-)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.