1339663678

14.06.2012

Endlich, nach so vielen Monaten, scheint Percy auf der Zielgeraden zum neuen Zuhause angekommen zu sein. Die Kaffeetante war gestern vor Ort und begeistert, so dass sich demnächst Interessent und Hund kennenlernen können. Wir sind gespannt und drücken dem kleinen Percy, der seit Oktober bei uns ist, ganz fest die Daumen.

Auch der Hausbesuch für Mekkie war sehr positiv. Das neue Frauchen ist mit Whippets aufgewachsen, arbeitet Zuhause und hat ihren Mitbewohner immer dabei. Ob nun aber Mekkie oder sein Kumpel umziehen wird, wird die Tage geklärt, wenn sich alle treffen. Wir sind gespannt, welcher der beiden Rüden umziehen wird.

Für Karl-Friedrich gibt es auch bereits vielversprechende Interessenten. Langjährige Barsoi-Besitzer werden in Kürze besucht;-)
1339664767

1339664767

14.06.2012

Bei dem kalten Wetter besucht Windspiel Enzo (vermittlt Oktober 2003) seine Wiese nur mit Decke :).
Vielen lieben Dank für den Schnappschuß!
1339666668

1339666668

14.06.2012

Vanessa (vermittelt Oktober 2011) und Bienchen (vermittelt Juni 2005)
auf der Blümchenwiese.
Vielen lieben Dank!
1339594463

1339594463

13.06.2012

Noch ein Barsoi, der ein Zuhause sucht: Karl-Friedrich, wird drei Jahre alt, weiß mit grauen Platten und online.

Fast schon ein künstlerisches Foto, was uns das Frauchen von Lewis schickt, herrlich. Vielen lieben Dank Patty!

1339519074

12.06.2012

Unserer lieben Elsbeth geht es besser!
Sie liegt ausschließlich auf dem Sofa, hat dort ihren festen Platz gefunden, ab und an dreht sie sich sogar schon auf den Rücken um alle viere von sich zu strecken. Raus geht sie nicht gerne, sie ist aber absolut stubenrein, man merkt ihr an, dass sie es bisher nicht wirklich schön hatte im Leben. Sie schläft sehr viel und genießt jede Zuwendung.
Spazieren gehen kennt sie nicht, aber sie macht es gerne, wenn auch bisher logischerweise noch nicht ausdauernd.
Wer kann Elsbeth ein ruhiges Plätzchen bieten, auf dem sie sorglos den Rest ihres Lebens verbringen kann?

Neu in der Vermittlung ist ein sechs Jahre alter Whippetbub - oder ein neun Jahre alter. Die Besitzerin der beiden ist sich noch nicht sicher, welchen sie umplatzieren möchte. Da wir aber für einen älteren Whippetrüden bereits eine Interessentin haben, der es egal ist, ob der Hund nun sechs oder neun Jahre alt ist, macht das nichts. Morgen ist der Hausbesuch und dann können sich alle kennenlernen, der Richtige wird dann umziehen;-)
Schön, wenn das klappt!
1339432241

1339432241

11.06.2012

Shantis Pflegemama hat uns neue Fotos geschickt. Der Bub hat sich super entwickelt und wäre jetzt bereit umzuziehen...
1339422339

1339422339

11.06.2012

Wieder komisch, dass wir an Penelope denken, wie es ihr wohl geht - leider mußte die Irish-Wolfhound-Hündin im Mai eingeschläfert werden.
Penelope wurde im Februar 2006 als Urlaubshund bei uns abgegeben und letztendlich, nach vier Monaten, in die Vermittlung übereignet.
Im Mai 2006 zog sie zu Susann und Christophe, die uns schon seit vielen Jahren gut bekannt sind. Ihr letzter IW-Rüde wurde elf Jahre alt und die damals sechs Jahre alte Penelope hat noch im April ihren zwölften (!!!) Geburtstag feiern können.
Eine tolle Leistung.
Vielen lieben Dank Susann und Christophe!

1339156766

08.06.2012

Und jetzt noch etwas BRANDEILIGES, diese Nachricht erreichte uns eben:

"bitte unterschreibe die Petition so schnell wie möglich und wenn noch Zeit übrig ist, verbreite den Link auch, o.k.? (Facebook, etc.)

Es handelt sich um eine Petition für die Galgos und die Liste mit den Unterschriften soll am 9. Juni in Strasbourg vorgelegt werden.
ALSO MORGEN SCHON!

Details hier:
Galgo-in-Not

hier der Direktlink zu der Petition:
Petition

Bedienungsanleitung für Leute die kein Französisch können:

1. rechts oben "Entrez votre email" - Hier die eigene Mailadresse angeben
2. Dann den vollständigen Namen in die zweite Reihe eingeben
3. Danach das Land wo man lebt
4. Dann die PLZ
5. Die letzte Zeile ist für die eigene Telefonnummer, doch wenn man hier
nichts eingibt (ich habe 2 Nullen eingegeben) protestiert die Seite nicht."

1339152336

08.06.2012

Anruf einer Greyhoundbesitzerin... sie würde seit sie Engelchen entdeckt hat, um sie herum "schleichen", ständig ihr Foto anschauen und sich überlegen, ruf ich an oder nicht. Nun hatte sie sich ein Herz gefasst und meinte, sicherlich sei Engelchen schon lange vermittelt, denn man braucht ja nicht unbedingt einen dritten Hund...
Wir sagten, sie hätte Pech, Engelchen sei noch auf der Suche;-) und so ist das hübsche Greymädchen nun reserviert!
Engelchen wäre jetzt dieses Wochenende, nach Beendigung ihrer Hitze, auf unseren Pflegeplatz gezogen. Das ist jetzt gar nicht mehr nötig, denn sie wird am 23. direkt ins neue Zuhause ziehen.
Wir freuen uns sehr!!

Auch für unseren "Langzeit-Wartenden" Percy sieht es gut aus. Wir wissen nicht, warum sich bisher niemand für den schönen Whippetbub gefunden hat. Jetzt ist demnächst Hausbesuch bei einem Liebhaber angesagt, der bereits mit Whippets groß wurde.

Unserer Barsoiline Elsbeth gehts auch mit den Herztabletten nicht wirklich besser. Sie muß heute erneut zum Tierarzt;-(

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.