08.11.2019
Für alle, die sich nicht ganz sicher waren, ob die zwei sich überhaupt mögen ....
08.11.2019
Für alle, die sich nicht ganz sicher waren, ob die zwei sich überhaupt mögen ....
07.11.2019
Was gibt es Schöneres als zwei Windhunde beim Flitzen zu gucken!
06.11.2019
Dann haben wir noch traurige Nachten: Unser Dajak ist tot.
Sein Frauchen Rabea schrieb uns:
„29.04.2004 - 30.10.2019
Wir mussten uns von unserem geliebten Dajak verabschieden - er hatte keine Kraft mehr.
Fast 2 Jahre ist es her, dass wir Jasko mit 15 und Dajak mit 13 Jahren aus dem Tierheim holten.
Dajak hat sich sofort an Mirko geheftet - vom ersten Moment an waren die Beiden ein Herz und eine Seele.
Dajak ist ausgerastet wenn er endlich von der Arbeit kam und flog ihm lautstark in die Arme.
In seinen Armen, auf seiner Brust liegend, ist er nun auch gegangen.
Er war der liebenswerteste Stalker, den es gab. Er musste immer einen von uns sehen, sonst wurde geweint und gebellt. Treppe rauf, Treppe runter…ständig mussten wir ihn tragen, unter einem Arm klemmte der Whippet, unter dem anderen die Wäsche.
Spazierengehen ohne ihn kaum möglich, auch wenn die Kraft nicht mehr reichte und Mirko ihn auf dem Rückweg tragen musste, er wollte unbedingt dabei sein.
Nachts musste der alte Herr mehrmals dringend in den Garten, auch das übernahm Mirko ohne sich zu beschweren.
Stellte er seine riesigen Ohren auf, war er unser „Dobermann“ - wenn er was leckeres zu Essen entdeckte, oder wenn er uns suchte und dann fand - zack da waren die Ohren zusammen „Taddaaa da bin ich – ihr habt mich vermisst stimmt´s?“
Whippethündin Sam trauert um ihren Freund, sie stand ihm bis zum Ende bei und legte sich immer wieder zu ihm.
Unsere Liebe zu diesem zart besaiteten Kerlchen, hat alle seine Schrullen und unsere daraus resultierenden Einschränkungen wieder wett gemacht.
06.11.2019
Frida, ein ca. 6 Jahre alte kastrierte Windhund-Mix-Mädchen, sucht eine neue Familie.
Sie ist ca. 65 cm groß (die Bilder täuschen etwas, also sie ist definitiv wesentlich größer als ein Whippet).
Wer ein treues Geschöpf sucht, das lediglich nach Windhund aussieht, aber ohne Leine läuft, ist bei Frida genau richtig. Und sie ist katzenverträglich!
Frida möchte einen Menschen haben, der viel Zeit für sie hat und sie nur wenig alleine lässt.
Derzeit wohnt Frida im hohen Norden.
06.11.2019
Seppi, ein einjähriger kastrierter Sloughi-Bub sucht ein Zuhause. Da wir ihn bislang noch nicht in natura gesehen haben, können wir die Rassebezeichnung nicht definitiv unterschreiben.
Aber eigentlich egal, denn Seppi ist ein sehr hübscher und verträglicher Rüde, der sogar recht gut hört. Er hat den ganzen Tag gute Laune und würde diese gerne mit einem passenden Spielpartner teilen.
Anmerkung: Ein junger Sloughi braucht viel Bewegung um glücklich zu sein.
06.11.2019
Zu gerne hätten wir Fotos vom neuen Zuhause unserer beiden Saluki-Mädels Ava & Leyla präsentiert. Doch es gibt immer noch Menschen ohne Smartphone :).
Daher nur ein kurzes Statement.
„Mir scheint persönlich einer Berufung gefolgt zu sein: es macht riesigen Spass! Jeder Tag mit viel Aufwand und neuen Aufgaben, die wir aber lieben.“
Die zwei Mädels sind zu einem unserer Saluki-Liebhaber gezogen, den wir schon seit vielen, vielen Jahren kennen. Er hatte uns vor einigen Monaten geschrieben, er würde gerne noch zwei weitere Salukis zu seinen beiden aufnehmen. Tja sein Wunsch ging also recht zügig in Erfüllung!
Lieber Christoph, wir sagen herzlichen Dank.
Und wir freuen uns schon auf die ersten Fotos :)
05.11.2019
05.11.2019
Heute mal Nachrichten von einem Buben, den wir vor langer Zeit vermittelt haben und schon lange nichts mehr gehört haben.
Der Podenco-Rüde Armin war mit sechs Monaten gemeinsam mit seinem Bruder Ares in einem süddeutschen Tierheim abgegeben worden. Das war im Jahr 2008.
Sie kamen auf eine Pflegestelle von uns und wurden ratzfatz vermittelt (ging damals noch).
Bruder Ares verstarb letztes Jahr überraschend.
Da haben wir nun mal nachgefragt, wie es Armin so geht.
Der Bub heißt in seiner Familie Sandro:
„Unser ‚Sandro‘ ist nun schon 12 Jahre alt und erfreut sich in bester Gesundheit.
Er hat noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Wir gehen täglich Joggen und spazieren über Wiesen und durch Wälder alles ohne Leine.“
Wow, wir sind ganz begeistert, wie gut er aussieht.
Vielen lieben Dank!
05.11.2019
Die kleine Karla hat ihre erste Nacht im neuen Zuhause gut verbracht.
Wir sind ganz glücklich, dass sie nicht so lange bei uns bleiben musste, sondern nun ihre endgültigen Menschen gefunden hat (Whippets leben sich einfach unglaublich schnell ein).
Sie hat nun eine Whippet-Freundin und noch so ein paar andere Freunde, die sie aber alle schon recht gut findet. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass sie wunderbar im Rudel zurechtkommt und auch wirklich Spaß mit den verschiedensten Rassen hat.
Ihr neues Zuhause bietet allen Komfort, den Whippets gerne haben – Häusle, Gärtle, Kopfkissen etc.
Nicht zu vergessen ihre zwei neuen Menschen, die ganz glücklich mit dem Wunderhündchen sind.
Lieben Dank an Bettina für das schöne Plätzle.
Wir wünschen dir kleine Karla ein wunderbares Leben!