Artimes

29.11.2019

Traurige Nachrichten erreichten uns:
"Schweren Herzens mussten wir gestern unseren geliebten Artimes gehen lassen.
Wir werden ihn so sehr vermissen und sind unsagbar traurig."

Artimes kam im Mai 2006 mit sechs Monaten zu Sandra & Peter.
Das ist so lange her, dass wir seine Geschichte nicht einmal mehr genau wissen; er war irgendwie übrig irgendwo und wurde bei einer Züchterin abgegeben, die sich dann hilfesuchend an uns wandte.
Leider stellte sich dann recht zügig heraus, dass der kleine Bub eine generalisierte Demodex hatte.
Heute wäre die Behandlung nicht mehr sonderlich aufregend, aber damals ein komplettes Drama.
Aber der Bub hat es dank Frauchen Sandra geschafft und wurde nun stolze 14 Jahre alt.
Dank für alles!

Lerry

Lerry

28.11.2019

Neu in der Vermittlung ist Lerry, ein 2.5 Jahre alter kastrierter Saluki-Rüde.
Er lebt jetzt bereits seit einem Monat auf einer Pflegestelle, so dass wir ihn ein bisschen besser kennengelernt haben.
Als er kam war er unglaublich abgemagert, und auch jetzt ist er noch etwas schlank.
Doch er hat sich gut eingelebt, hat sich seiner Pflegemama angeschlossen und hält sich am liebsten in ihrer Nähe auf. Er mag andere Hunde (große und kleine), evtl. kann er auch mit Katzen, das Wichtigste ist für ihn aber sein Mensch.
Wir suchen für ihn einen Platz, der Zeit hat und das einzigartige Wesen der Salukis liebt.

Einmalige Ginger

Einmalige Ginger

27.11.2019

Unsere schöne Ginger hat u.a. dank dem guten Training ihres Pflegepapas ihre Figur wieder zurück.
Wir haben nochmals nachgefragt, was die Pharaonen-Hündin auszeichnet: „Genial! Einmalig! Einfach geil!“ kam zur Antwort.
Liebhaber gesucht.

Der Sohni

Der Sohni

26.11.2019

Klar hatte es sich unser Benni gestern auch auf der neuen Decke gemütlich gemacht und ganz lieb geguckt.
Benni liebt es sich an seinen Papa dran zu kuscheln, er nimmt aber auch andere kurzhaarige Windhunde oder natürlich einen Menschen. Unter der Decke schlafen sei super.
Ansonsten ist er aber auch ein ganz kleiner wilder Kerl, der sich vor Übermut ein paar Mal in der Luft im Kreis dreht bevor er losrennt und irgendeinen großen plüschigen Afghanen durch die Gegend jagt. Das Ganze ist natürlich ein Spiel, aber wild ist es schon und er kann ganz gut damit umgehen, wenn der Spielpartner auch nicht zimperlich ist. Wenn man ihn dann ruft, kommt er direkt angeschossen und hüpft an einem hoch. Wie ein Gummiball, dass die Hinterbeine immer wieder in der Luft sind.
Ein richtig lustiger Whippet mit viel Temperament…

Menschen gesucht, die solche Action mögen.

perfekter kleiner Joda

perfekter kleiner Joda

25.11.2019

Heute beim Einkaufen bei einem Discounter, kamen wir mal wieder an einer kuscheligen Decke nicht vorbei.
Wir hatten sie noch nicht ganz ausgepackt, da saß schon unser Whippet Joda drauf, um sich fest einzukuscheln.
Wo sind eigentlich unsere Oldie-Liebhaber?
Joda ist verträglich, anhänglich, schmusig, lustig – ein perfekter Whippet!

Reminder

Reminder

25.11.2019

Von Taigan Sam haben wir noch einen hübschen "Reminder" bekommen.

Emil - alles bestens

Emil - alles bestens

25.11.2019

Unser Emil hat nun seine eigene Familie.
Was sind wir froh und dankbar, dass ganz liebe und engagierte Hundemenschen den Weg zu uns gefunden haben. Vielen herzlichen Dank für das schöne Zuhause!

Ein erster Bericht mit der Überschrift „Emil –alles bestens - hat uns erreicht:

"Emil hat seine ersten 24 Stunden im neuen Zuhause bestens gemeistert.

Er ist eine liebe, ruhige Seele, die alles anguckt, hinterher tapert, die Treppen vorsichtig läuft und schon entdeckt hat (Chitto hat‘s vorgemacht, dass der Hauswirtschaftsraum die Schatzkammer ist, in der neben dem Hundefutter auch ganz viele Sorten Leckerlies lagern.

Emil hat perfekt durchgeschlafen in seinem Hundebett im Schlafzimmer bis 5.40 h - dann hat er Zeichen gegeben und wollte lieber da weiterschlafen ... ja, genau da, wo Chitto auch am liebsten schläft – im Bett

Perfekt stubenrein - um 8 Uhr hat er den Garten erkundet. Chitto dachte, um diese Uhrzeit wird schon im Garten gespielt, aber Emil wollte lieber erstmal Ortsbegehung machen und gucken, ob das hier alles brauchbar ist.

Chitto ist übrigens völlig friedlich, gibt keinen Laut von sich, guckt sich alles neugierig an, was Emil so macht und verkrümelt sich auf das andere Sofa, wenn nun Emil neben Frauchen liegt.

Liebe Frau Wenger, Sie sehen, wir hatten einen guten Start und sind alle ganz happy!

Wir halten Sie auf dem Laufenden, wie Emil sich hier weiter eingewöhnt.

Für heute ganz herzliche Grüße von

Christiane & Familie“

Post von Bailey

Post von Bailey

22.11.2019

„Hier nochmal ein paar Neuigkeiten aus dem Westerwald. Bailey macht sich richtig gut.
In nur 4 Tagen hat sie gelernt die Treppen rauf und runter zu laufen, wie ein Profi.
Sie hat keine Angst mehr vor Halsbändern und ist die erste die den Kopf vorstreckt, wenn es ums Anziehen geht.
Die Nächte sind kein Problem mehr (solange ihr Platz im Bett sicher ist) und sie bleibt auch problemlos mit Kefa'u eine Stunde allein, auch wenn man dann vielleicht einen Schuh im Bett findet, aber das ist ja wenigste.
Sie ist süß, lieb und verschmust. Das Autofahren wird auch von Tag zu Tag besser.
Wir sind glücklich sie bei uns zu haben.
Danke für das Vertrauen.“

Und wir danken für das wunderbare Zuhause!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.