1305375336

14.05.2011

Bezüglich der Podenco Ibicencos.
Wir brauchen keine Schlammschlacht und schon gar nicht in unserem Gästebuch.
Eigentlich wollten wir an dieser Stelle auf ein paar aktuelle Windhunde verweisen, die ebenso wie Gomez und Co. dringend hilfsbedürftig sind. Und was stellen wir bei der Durchsicht unserer Pflegehundedatei fest?
Dass eigentlich jeder Einzelne Hilfe braucht, egal in welcher Form!
Bei keinem dieser Hunde gab es solche Diskussionen, solche Aufgregung wie bei den Podis.
Zu geeigneter Zeit werden wir ausführlich darüber berichten, jetzt aber gilt es, unsere ganze Aufmerksamkeit dem "normalen" Windhundhilfen-Alltag zu widmen.

Sollten noch weitere Einträge zum Thema Podencos im Gästebuch erscheinen, müssen wir es leider schliessen und das wäre doch schade. Die Einträge vor Veröffentlichung "zensieren" zu lassen, ist nicht das, was wir möchten. Also bitte beendet die Diskussionen um die Podencos in unserem Gästebuch oder gründet ein Forum.
Danke für Euer Verständnis.

Freut Euch lieber mit uns. Unser Wölfle James z.B. lebt seit heute in Haus mit Garten, hat täglich ein Riesenareal zum Toben zur Verfügung, sein Herrchen rund um die Uhr an seiner Seite. Vorher lebte er zusammen mit mehreren kleinen Hunden und Katzen in einer 40m2 Wohnung, Stadtmitte, Frauchen ganztags arbeitend. James kannte gar nichts, keine Leine, keinen vernünftigen Spaziergang, keinen Wald (Frauchen hatte kein Auto), kein Sozialverhalten.
1305305940

1305305940

13.05.2011

Endlich haben wir Fotos von Fina und Ami, den beiden Podenco-Ibicencos, die mit Gomez zu uns gekommen sind. Sie sind online.

Gomez ist schon wieder in der Klinik. Wir warten auf den Anruf seiner Pflegemama.

Überraschend schnell ging es heute Morgen, eine Familie für Enzo meldete sich, fuhr kurzerhand zur Pflegestelle und alle hatten spontan Herzchen in den Augen. Enzo ist reserviert.

Schöne Fotos von Barnaby aus der Schweiz, die uns heute ziemlich nachdenklich gemacht hat. Wieviele Hunde dürfen so ein Leben führen, genügend Auslauf, genügend Essen und Trinken, genügend Liebe und Fürsorge. Nach vielen Jahren "Tierschutz" können wir sagen, es gibt sehr wenige, die das Glück haben, so ein Frauchen zu erwischen.

1305188035

12.05.2011

Keine guten Nachrichten vom Besitzer unserer beiden Barsoi-Mädels Flora und Olga. Er liegt derzeit mit einer Hirnblutung im Krankenhaus. Die beiden Mädchen haben wir letzten Donnerstag wieder bei uns aufgenommen. Der besagte Donnerstag. Vor lauter Podi-News sind diese völlig untergegangen.
Aber besser die News als die Hunde.

1305220603

12.05.2011

Der Alltag geht weiter. Laßt uns nach vorne schauen und warten wie sich alles entwickelt.

Der Galgo-Rüde Anubis hat über sein Tierheim ein Zuhause gefunden. Das freut uns sehr, denn angesichts der vielen Galgos, die neue Menschen brauchen, ist das ja gar nicht so einfach.

Auch der kleine Afghane Mica hat eine endgültige Bleibe ganz unerwartet bekommen. Auch schön, v.a. da er auch ein paar Spielkameraden zum Toben hat. Seiner Familie wünschen wir alles erdenkliche Gute und hoffen sehr, daß sein neues kleines Mädchen Freude am Schmusen mit dem Süßen hat.

Und heute kam auch unser Greyhound Baggy endlich in seinem Zuhause an. Er hat eine ganz weite Reise von Süd nach Nord hinter sich, aber Frauchens Augen leuchten ganz glücklich, wie uns berichtet wurde :). Sicher bekommen wir bald schöne Bilder geschickt, oder?
Jedenfalls alles, alles Liebe in den hohen Norden.

Und dann gibt es noch zwei neue Azawakhs, die Brüder Shaggy & Tenner, die versuchen, ihr Glück über die Windhundhilfe zu finden. Beide sind knapp drei Jahre alt und werden in Kürze hier mit Bild und Text vorgestellt.

Und...unsere Edda wird sich ihr potentielles Zuhause mal nächsten Montag angucken.
1305128546

1305128546

11.05.2011

Danke für all die Unterstützung, die wir heute in wirklich JEDER erdenkbaren Form angeboten bekommen haben - einfach überwältigend!!

Der süsse Ricci ist reserviert - am Sonntag wird er seine neuen Menschen kennenlernen.

Es gibt auch etwas zu Feiern: den zehnten Geburtstag unseres Patenwölfchens Blümchen! Sie ist munter und vergnügt, sprüht nur so vor Lebensfreude und zeigt uns allen, was sie von der ganzen Podisache hält...
1305045353

1305045353

10.05.2011

Rosa Plüsch? Gute Idee, dachte sich Nicole und schnappte sich ein rosa Badetuch, um "Tarole" abzulichten;-)

1305061572

10.05.2011

Es ist wirklich unglaublich - aber wahr!

Heute Mittag klingelte es bei der Vorsitzenden, zwei Männer stehen vor der Tür. Bei genauerem Hinsehen - zwei Polizisten: "Wir kommen wegen den 5 Podencos, die hier verkauft werden sollen."
Nach längeren Erklärungen, wer man ist und was man macht und daß es hier keine 5 Podencos gäbe, die sind auf anderen Pflegestellen untergebracht, ziehen die beiden wieder ab. Sie hinterlassen eine Telefonnummer von der Polizei, bei der man sich melden solle um 20.00 Uhr.
Dort erfahren wir dann, daß der letzte Eigentümer der Podencos Strafanzeige gegen uns stellen will wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch, Nötigung, Verleumdung ...
Wieder erklärt man den Sachverhalt. Also gut man solle den frühren Eigentümer kontaktieren und das Problem ohne Polizei regeln.
Die Vorsitzende ruft nun besagten Herrn an: Sie wird ausgiebig beschimpft: "man habe ihm die Hunde und die Katze gestohlen, alles Futter entwendet, einen Katzenkäfig mitgenommen, die Futter- und Wassernäpfe verschwinden lassen, die Fußbodenheizung im Zwinger ausgeschaltet, seinen guten Ruf weltweit beschädigt etc." Er wolle seine Hunde und seine Katze zurückhaben. Die Vorsitzende weist auf den bislang hier auch beschriebenen Sachverhalt hin. "Wenn Sie Krieg haben wollen, den können Sie haben, ich habe auch einen Internetanschluß. Ich werde alle Tierschutzvereine inklusive dem Ihrigen fertig machen, Sie wollen sich doch nur an unseren Hunden bereichern, Sie haben alleine 6000 € Wert in Form von zwei jungen Podencos bei sich".
Es wird erneut auf die getroffene Vereinbarung hingewiesen. "Ich werde Ihnen drei Russen schicken!" ist die Antwort.
Nach diesem Telefonat ruft man wieder bei der Polizei an. "Er will Ihnen drei Russen schicken? Naja Sie haben ihm ja auch zwei Damen geschickt um die Hunde zu holen, irgend jemand muß ja auch die Hunde wieder abholen, warum nicht drei Russen."
Nun ja abmildernd muß hinzugefügt werden, daß der wirklich sehr freundliche Polizist meinte, daß das mit den Russen wohl auf den Zusammenhang ankäme, ob es sich um eine Bedrohung handeln würde...

Irgendwie mußten wir dann doch mal kräftig darüber lachen, auch wenn das Ganze eher zum Heulen ist.
1305052146

1305052146

10.05.2011

Britta und Miriam sind nicht nur sehr fähige Krankenschwestern, sondern haben auch noch Zeit für aktuelle Fotos. Danke!
1305024506

1305024506

10.05.2011

Neu in der Vermittlung ist eine 5 Monate junge Whippet-Appenzeller-Senn-Hündin namens Aika. Die kleine Maus wurde in einem Tierheim abgeladen, zu finden ist sie unter "Windhunde von anderen Vereinen", hier mal ein Foto von ihr. Bitte beachten, das ist ein Windhund- also Jagdhund mal Hütehund/Wachhund-Mix! Nichts für Menschen, die einen ach so süssen Welpen aus einem Tierheim retten möchten.
Das Tierheim sucht Menschen mit Herz, Verstand und Hundekenntnis.

Auch die Greys Rory und Sarah haben es, wie bereits angekündigt, auf die HP geschafft.

Der Whippet, der so schnell ein Zuhause bei der Tochter des vorletzten Besitzers fand, ist nun auch mit Bild in den Ehemaligen zu finden. Er hört auf den schönen Namen Noah und zeigt sich rundum superglücklich.
Alles Liebe und auf bald, liebe Claudia!

Noch ein Wort zu den Podis. Wir erhalten viele Anrufe von empörten Menschen, welche geschockt sind von Gomez´ Zustand, welche sich fragen, wie konnte es so weit kommen, ob wir den Fall zur Anzeige bringen etc.
Was wir aber eigentlich benötigen sind Menschen, welche sich für so einen Hund interessieren. Wie schon gesagt, es nützt die beste Rettung nichts, wenn wir irgendwann unsere Arbeit wegen Überfüllung der Pflegestellen beenden müssen.
Dies gilt nicht nur für die Podis, sondern für all unsere Schützlinge. Sie brauchen geeignete Menschen - trotzdem gilt natürlich immer: ES MUSS PASSEN.

Aika...