1309173518

27.06.2011

Fina, die am Freitag zu ihrem neuen Frauchen Anne gezogen ist, hat sich in den paar Tagen schon wahnsinnig verändert/angepasst. Sie fährt gerne im Auto mit und kommt schon zum Schmusen zum Frauchen. Finchen ist schon so entspannt, dass sie den Sonntagnachmittag verschlafen hat - auf dem Rücken liegend;-)
Liebe Anne, wir freuen uns riesig, dass ganz offensichtlich der Deckel den Topf gefunden hat und wünschen euch alles, alles Liebe!

Nun suchen noch unsere beiden "Jungspunde" Geronimo und Galineo eine eigene Familie. Wir suchen humorvolle, geduldige Menschen, welche die nötige Zeit besitzen, sich der Aufgabe "junger Podenco im Haus" zu widmen. Die beiden können gut mit Katzen leben und sind sehr umgänglich mit allen Hunden.

Hier Galineo beim Kuschelschlaf mit der IW-Hündin seines Pflegefrauchens!
1309086320

1309086320

26.06.2011

Otto ist reserviert!

Neu in der Vermittlung sind zwei Whippetrüden, rot mit weißen Abzeichen und weiß mit gestromten Platten. Die beiden kastrierten Brüder werden diesen Sommer fünf Jahre alt und haben bisher in einer Familie gelebt, kennen also alle Situationen eines normalen Haushalts. Nun werden sie zu Scheidungswaisen und suchen ein neues Zuhause.

Jet hat seine Kastration prima weggesteckt, er ist vollständig fit und strahlt eine Gelassenheit aus, die nicht zu einem Jet passen - seine Pflegefamilie hat ihn sowieso gleich umbenannt. Auf welchen Namen er jetzt hört, steht in seiner Anzeige;-)

Dimitri, der kleine Grieche - sein Mittelmeercheck ist negativ! Wenigstens das;-) Derzeit wird er langsam zum Hausmeisterle, er traute sich gestern, den großen Buschka anzuspringen und ihn anzugrummeln. Unter Schmerzmittel kann Dimitri sein Bein benutzen, allerdings ist er nicht geeignet für Menschen, die große Wanderungen etc. unternehmen.

Und hier die beiden Whippetbrüder:
1308913749

1308913749

24.06.2011

Manchmal muß man eine Reise machen...670 km um das Glück zu finden.
Endlich angekommen glaubten die Pflegeeltern unseres Afghänchen Felina fast nicht was sie vorfanden: Zwei ganz liebe aufgeregte Menschen, ein echtes Afghanenhäuschen mit einem riesengroßen traumhaft gepflegten Garten und vier coolen afghanenerprobten Langhaarkatzen - kurz ein perfektes Afghanen-Plätzchen.
Unsere Felina bewiese dann auch, daß sie selbst eine ganz perfekte Hündin ist: Sie beschnupperte ganz vorsichtig die Katzen und fand diese erst mal etwas bedrohlich...
Aber die Bilder sprechen für sich.
Wir sagen vielen herzlichen Dank für dieses schöne Plätzchen und wünschen Felina mit ihrer neuen Familie eine traumhaft schöne Zeit.
1308927884

1308927884

24.06.2011

Tolle Bilder erreichten uns von Gomez!
Also mal ehrlich, wenn man seinen Gesichtsausdruck früher und jetzt vergleicht, muß einem doch das Herz aufgehen. Auch die Ohrchen haben sich noch etwas "entfaltet", wer hätte das gedacht. Wir freuen uns so für ihn.
Danke!!

1308845901

23.06.2011

Wir können uns heute mal wieder so richtig freuen: Finchen hat eine Liebhaberin gefunden! Ganz unverhofft. Eigentlich wollte ihr zukünftiges Frauchen einen netten Barsoi, schon immer. Aus Mangel an solchen -und wer weiß, wann wir wieder so einen netten Kerl wie z.B. Dobby, Danilo oder auch Alex bekommen- hat das Barsoi-Frauchen uns für Finchen angerufen und war heute dort, um es mal kennenzulernen. Eben ein Anruf: "He, super, ich bin begeistert, darf ich sie bald abholen?"
Fina ist reserviert;-)))
1308834770

1308834770

23.06.2011

Barnaby: "ICH? Ich war das nicht..."

1308761601

22.06.2011

Leider haben wir nicht mit allen Greys so ein Glück wie mit Mary. Zum Beispiel Kira, sie war schon länger reserviert für die Besitzerin unseres Greys Anton. Nach Pfingsten sollte Kiras Umzug stattfinden, aber jetzt ist Antons Frauchen sehr krank geworden, so dass an einen zweiten Hund nicht mehr zu denken ist. Kira ist also wieder zu haben. Sie ist ein Jahr jung und total problemlos, lebte in einer Familie mit Kleinkindern und einem kl. Hund, ist eine ganz fröhliche, unkomplizierte, immer gutgelaunte Maus.
Auch unser Speedy hatte bisher kein Glück. Beim ersten Interessent stellte sich Gott sei Dank kurz vor dem Umzug heraus, dass ein Steifftier die bessere Wahl ist, der nächste wollte Speedy nicht einmal anfassen.

Wenigstens die Wüste bekommt morgen Besuch, von gaaanz lieben, gaaanz "alten" IW-Freunden - die eigentlich gar nichts einpacken wollen - außer Kaffee und Zopf. Wir werden sehen und sind guter Dinge;-)
1308760372

1308760372

22.06.2011

Nun haben wir vorsichtshalber ein paar Tage mit der Umzugsmeldung von Mary gewartet, weil sie unerwartet die Katze ihrer neuen Menschen zum Fressen fand.
Das Problem hat sich nun erledigt, nein, Katze wurde nicht gegessen, sie ist vorsichtshalber woanders eingezogen. Wir wünschen Mary und Manuel und Co. eine gute Zeit und alles Liebe!!
Hier erste Bilder, Mary mit Dymas (verm. 12.04.2009) und Barsoi-Freundin.
1308659088

1308659088

21.06.2011

Wir haben einen neuen Patenhund: Olga!
Wir hatten sie letztes Jahr an einen älteren Herrn vermittelt, der ins Krankenhaus mußte, wir holten Olga zurück.
Im Vorfeld gab es größere Überlegungen. Weil Olga damals am selben Tag ihrer Ankunft in ihr Zuhause zog, hatte sie kein altes Pflegeplätzchen. Also wer von uns möchte eine alte Barsoihündin aufnehmen, die unter Umständen für immer bleibt?
Die Überlegungen führten dazu, dass "der Max" angerufen wurde. Der Max hat sofort gesagt, er nimmt die alte Hexe bei sich auf. Ganz ehrlich, jetzt können wir zugeben, dass wir damit gerechnet haben, dass "der Max" die alte Olga nicht wieder weggeben kann, was auch gut ist, denn Olgas Besitzer ist es nicht mehr möglich, sie zu halten. Wir bekamen sofort viele Fotos von Olga und ein Beweisbild, dass sie auch mit den freilaufenden Enten von Max zurecht kommt (das halten wir heute noch für eine Fotomontage) - wir wußten, es hat geklappt, da haben sich zwei gefunden.
Olga mußte erstmal operiert werden, ein großer Mamatumor wurde entfernt, in diesem Zuge wurde sie gleich kastriert und ihre Zähne saniert. Olga ist fit wie ein Turnschuh, klein und zierlich, sie wird sicher noch mindestens zwei Jahre ihr Leben bei Max und seinen beiden Azawakhs geniessen können.

Ach, Olga ist 12 Jahre alt - und wir haben dem Max finanzielle Unterstützung zugesagt, damit Olga ein sorgenfreies Rentnerdasein führen kann.

Wer sich nicht wehrt - wird als Azi-Mensch auch mit einem Barsoi glücklich;-)))