1345813798

24.08.2012

So, unsere vier Überlebenden aus dem Auto sind online.

Es ist wirklich unglaublich, wieviele Hunde in den warmen Monaten einen qualvollen Tod im Auto erleiden müssen!
Bereits bei einer Außentemperatur von 20 Grad heizt sich der Innenraum eines Autos auf über 60 Grad auf!

BITTE LASSEN SIE NIEMALS IHR/E TIER/E IN EINEM AUTO ALLEIN!!!

Die Mama unserer Welpen mußte einen langen, qualvollen Tod sterben.
1345708119

1345708119

23.08.2012

Vorgestern hat Arif seine Familie mit 12 Jahren verlassen.
Im November 2008 suchten wir mal wieder wie so oft jemanden, der zwei Afghanen von einem zum anderen Ort transportieren könnte. U.a. erklärte sich unsere Lotti bereit. Die zwei Buben wurden ins Auto gepackt...naja und der Rest ist Geschichte. Rasul und Arif durften bleiben. Rasul starb bereits im November 2010 und ließ seinen Freund Arif zurück. Als ältester Afghane in der Familie wurde er von Lotti und Micha gehegt und gepflegt.
Wir danken Euch von Herzen für Eure große Liebe zu den Afghanen.
Es erfordert viel Liebe, aber auch Kraft, alten heimatlosen Afghanen ein schönes Leben zu bereiten und sie dann gehen lassen zu müssen. Gefühlt ist es immer zu früh.
1345718147

1345718147

23.08.2012

Aber es gibt noch mehr News.
Einer unserer Pflegestellen widerfuhr folgendes:
Fünf Windhunde lebten in einem Auto. Sie wurden von einem Tierschützer gerettet, wobei die Hündin nicht überlebte. Übrig blieben ein 8 Jahre alter Greyhound, ein vier Jahre alter Galgo-Greyhound-Mix und zwei 7 Wochen alte Windhund-Babies. Da der offizielle Rescue-Club für Windhunde keinen Platz hatte, wurde unsere Pflegestelle, die zugleich auch eine Tierpension hat, angerufen.
D.h. nun, daß wir Hüter von vier weiteren Windhunden sind.
Hier kann man schon mal den vier Jahre alten Buben und die Babies gucken: Vater mit zwei Söhnen?
1345707163

1345707163

23.08.2012

Unser Tommy hat Fotos aus dem Urlaub geschickt! Schön hatten er und sein Freund es an der Nordsee. Herzlichen Dank!
1345709473

1345709473

23.08.2012

Gestern war es auch für unsere Kaya (vermittelt April 2010) soweit. Wir mußten sie gehen lassen - ihre Kräfte hatten sie verlassen.
Sie wurde 14 Jahre und 5 Monate alt, worauf wir irgendwie schon ein bißchen stolz sind. Sie hatten bei uns zwei schöne beschauliche Jahre. Kaya war eine, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ: Auf ihrem Lieblingssofa thronend empfing sie die anderen zur Audienz. Ihre beste Freundin Carlotta (die kleine Whippetine hier im Bild) trauert mit uns.

1345710556

23.08.2012

Auch ansonsten ist jede Menge passiert:
Unser Azawakh Wasabi ist reserviert. Eigentlich sollte es ja ein Grey-Mädchen werden, doch ein längeres Telefonat brachte das Ergebnis, daß die zwei vorhandenen Azi-Mädchen sich sicherlich mehr über unseren schicken Azi-Buben freuen würden.
Jetzt müssen wir "nur" noch den Transport organisieren. denn wie könnte es anders sein, Wasabi lebt derzeit 800 km von seinem zukünftigen Zuhause entfernt. Da die Umsiedelung von Azawakhs nicht immer ganz einfach ist, sind wir dazu übergegangen, die Tiere in aller Regel in ihr Zuhause zu bringen.

Gestern kamen dann noch die zwei bereits angekündigten Afghanen an:
Zum einen die fünf Jahre alte Gloria und zum anderen die ein Jahre alte Moni. Sie kommen aus verschiedenen Familien, lediglich unsere tapfere Fahrerin konnte es so organisieren, daß beide auf einmal "eingesammelt" wurden. Gloria ist ein ganz aufgeschlossenes gutgelauntes Mädchen. Moni zeigt sich etwas schüchterner, aber angesichts des Gartens ging das Schwänzchen dann doch bereits etwas in die Höhe. Wir werden uns bemühen, beide in Kürze auf der Seite "Zuhause gesucht" vorzustellen.
Vom kleinen Afghanen- Buben Kashi gibt es heute auf jeden Fall Fotos.
1345626951

1345626951

22.08.2012

Post von Marion und ihren vier iWi´s;-)

Vielen herzlichen Dank!
1345565262

1345565262

21.08.2012

Auch das Handtuch eingepackt?
Wir freuen uns über Urlaubfotos von unseren Ehemaligen, die wir gerne hier allen iWi-Freunden zeigen.
1345565664

1345565664

21.08.2012

Von unseren hübschen Elroy gibt es neue Fotos. Er ist ein lustiger und verspieler Kerl, der gerne in ein Zuhause ziehen würde, in dem er einen Kumpel oder eine Kumpeline zum Toben hat.