1244309267

1244309267

06.06.2009

Heute kam nochmal "Prinzenbesuch" in die Wüste. Klein-Ernie lebt jetzt bei Nirou in Bayern und der mag den Kleinen schon jetzt sehr.
Wir freuen uns riesig darüber und wünschen Ernie ein langes, glückliches, gesundes Prinzendasein! Alles Liebe!

Auch Showgrey Nemo´s Besitzer waren auf Wüstensafari und brachten einen superleckeren Erdbeerkuchen und Nemo mit. Den Knaben kann man ja nicht mehr alleine Zuhause lassen. Er kann jetzt auch die Mikrowelle aufmachen, hat sich letzte Woche den Auflauf einverleibt, den sein Frauchen fürs Herrchen deponierte. Untere Schublade aufgezogen, Mikrowelle obendrüber aufgemacht, Auflaufform in die Schublade plumpsen lassen und dort genüsslich gefressen, ohne dass das Kleinvolk (z.B. Windspiele Sheba und Samantha-Fledermausi) auch nur die Chance auf ein "Versucherle" hatte. Ergebnis: Auflaufform kaputt, Schublade und Küche bedurften einer Großreinigung und ein etwas frustriertes Herrchen, das mit Wurstbrot vorlieb nehmen mußte.

Liese und nach sehr langer Zeit auch Speedy sind reserviert. Besonders für Speedy freuen wir uns sehr, dass er endlich einen Liebhaber gefunden zu haben scheint. Er wird in den nächsten Tagen umziehen, zu Whippetleuten, denen es nichts ausmacht, dass in Speedy noch etwas anderes mitgemischt hat. Liese wird Anfang nächster Woche ihr Zuhause für immer bekommen.
1244275996

1244275996

06.06.2009

Üblicherweise kann man vieles von unserer Arbeit auf unserer Hompage lesen. Doch man Aktivitäten laufen "im Untergrund" :)
Die Geschichte begann bereits im Herbst 2008. Wir erhielten eine Email mit folgendem Inhalt:

1244241133

06.06.2009

Gestern konnten wir zwei einjährige Whippetbuben aus einem Tierheim übernehmen. Beide sand mit Maske, einer der beiden muß erst einen Fieberinfekt auskurieren. Wir werden sie in Kürze vorstellen.

Auch zwei IW-Mädchen sind auf ein Pflegeplätzchen gebracht worden, Inge, 3 Jahre, grau gestromt und Liese, 4 Jahre und rot gestromt. Dank superspontaner "alter" IW-Liebhaber bekam Inge schon zwei Stunden nach Eintreffen Besuch aus der Schweiz und leistet nun unserem Bubu (verm. 06.05) Gesellschaft, der nach dem Tod seines Freundes Bino zum ersten Mal im Leben ganz allein war. Liebe Madeleine, lieber Louis, so sollte es immer laufen, einfach klasse. Alles Liebe!!
1244220744

1244220744

05.06.2009

So hier nun endlich die neusten Fotos unserer Rasselbande:
Mittlerweile hat auch einer der Buben ein Zuhause gefunden, wenn er groß genug ist; er wird zu zwei Whippet-Damen ziehen, wovon eines ein iWi-Whippet-Mädel ist - Näheres wenn es soweit ist.
D.h. noch 3 Jungs und 3 Mädels sind auf der Suche nach Sloughi-Liebhabern!

1244142080

04.06.2009

So jetzt hat es auch unser "Aze" Amidi geschafft. Gestern zog er zu einer echten Chort-Schönheit und dem flotten Max :)
Er nimmt bereits entspannte Sonnenbäder mit seinen zwei neuen Gefährten und auch sonst sind wir frohen Mutes, daß alle zu einem guten Team zusammenwachsen werden.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Amidis Züchterin bedanken.
Dem "Aze" wünschen wir alles Gute in seinem neuen Zuhause.

Unsere Babies hatten heute erneut einen Fototermin. Leider wurde die Profi-Fotographin fast von Mama Alice verspeist :), aber wir werden uns jetzt an die Auswertung des Fotomaterials machen und es hier in Kürze vorstellen.

1244049583

03.06.2009

Flora besitzt seit heute Nachmittag ebenfalls ein eigenes Herrchen. Die freche Barsoihündin zeigte sich gleich von ihrer besten Seite und soff ihm noch auf der Pflegestelle seinen Milchkaffee aus. Aber Herrchen nahms gelassen, hat mit Flora immerhin schon den dritten iWi-Barsoi im Haus. Flora ist zwar jetzt Einzelhund, aber so, wie wir sie kennen, wird sie das in vollen Zügen geniessen. Wir gönnen es ihr von Herzen. Alles Gute!

Neu in der Vermittlung ist ein einjähriger Whippetmix-Rüde. Whindy ist gestromt mit schwarzer Maske und bereits kastriert. Auch gibt es noch eine 5 Jahre alte Whippethündin auf einem Pflegeplätzchen, Püppi ist sandfarben und ebenfalls kastriert.

1243971726

02.06.2009

Jo, unser Greyhound mit einem großen Schuß Galgo, hat gestern Bekanntschaft mit seiner neuen Familie gemacht. "Alte" Greyhoundleute, die -und davon erfuhren wir erst gestern- vier Katzen besitzen. Uns war erst etwas flau, denn wir wußten nicht, wie sich Jo bei Katzen verhält. Wir haben zwar angenommen, dass er einer hundegewöhnten Katze nicht nachstellt, aber gleich vier...
Jedenfalls: Es läuft alles BESTENS. Besser könnte es nicht sein, meint sein neues Frauchen. Er kuschelt und schmust, lässt die Katzen meist links liegen, geht toll an der Leine, hat die erste Nacht schlafend auf dem Sofa verbracht und nächste Woche darf er mal ohne Leine herumrasen.
Wir freuen uns riesig für Jo und seine Familie und wünschen alles, alles Liebe und Gute!

1243930111

02.06.2009

Margret Meibohm ist aufgrund Reperaturen am Stromnetz heute nicht erreichbar. Bitte melden Sie sich in dringenden Fällen bei einem anderen Ansprechpartner.
1243877845

1243877845

01.06.2009

Ja, wer rennt denn da?!
Das sind Auguste und Agathe mit ihren neuen Freunden.
Gestern sind die Prinzen gen Wüste gefahren, um die beiden abzuholen. Ein wirklich lieber, herzlicher Besuch, eine echte Wohltat. Einen Hefezopf hätten wir gar nicht machen müssen denn alles wurde mitgebracht: Wein, Nußzopf, Hefezopf, Gummibärchen, Deko für den Garten...
Nach einem sehr gemütlichen Kaffeeklatsch -mit Ernie auf dem Schoß, der Bank, fast in der Kaffeetasse und letztendlich im Prinzenherzen- und anschliessender Gartenbesichtigung gings auf zum Spaziergang. Alle waren erstaunt, wie gut die beiden Mädels hören und wie elegant sie traben.
Die beiden Schätze wußten genau, das ist unsere neue Familie. SO schön.
Und gleich heute Früh ein Anruf, Ernie muß noch dazu!
Ja, so geht das, wenn man uns besucht und so "brauchbar/tauglich" ist. Dann wird man zugeschüttet, aber wir lieben es ja, Windis zu STAPELN.

Und hier der Kurzbericht zu den neuen Fotos, eben frisch aus dem Postfach:
"Auguste und Agathe haben sich sofort daheim gefühlt. Unsere Jungs freuten sich sehr über den Familienzuwachs. Es ist, als ob sie schon immer bei uns wären. Es ist einfach nur schön diese Harmonie unter allen Langnasen zu beobachten. Sogar Nirou flirtet mit Auguste und sie mit ihm. Bereits bei der Heimfahrt hat sich Auguste auf den Rücken gelegt um gekrault zu werden.
Ich glaube, du hast schon immer gewusst, dass die zwei Prinzendamen sind, nur wir haben etwas länger gebraucht. Anbei einige Fotos vom ersten Freilauf.
Liebe Grüße von uns allen
Monika"

Ach ja, und beim ausgiebigen Kuscheln auf der Bank haben wir die "Kronjuwelen" von Ernie mal ganz genau angeschaut und - es sind zwei. Zwar sehr kleine, man könnte auch eher von Kronjuwelchen sprechen. Bisher sahen wir immer nur eins... brauchen wir eine Brille? Kann auch sein. Jedenfalls ob Hund nun eins oder zwei hat, ist uns nicht so wichtig, aber wohl vielen Interessenten. Auch eine Erfahrung, die es wert war, auf eine Brille zu verzichten.