1308050116

14.06.2011

Jede Menge News.

Podencos

Gegen den Züchter der Podenco Ibicencos hat das Veterinäramt ein Hundehaltungsverbot verhängt, dies tritt bereits Morgen in Kraft!!

Gomez benötigt inzwischen dauerhaft Antibiotika, sein Zustand ist noch nicht so gut, als dass man ihn schon in Narkose legen könnte (Zahnfistel und Zahnsanierung). Jedes Mal, wenn das Antibiotika abgesetzt wird, zu Ende ist, bekommt er einen Tag darauf blutigen Durchfall. Also weiter wie bisher, bis sich sein Zustand soweit stabilisiert hat, dass man ihm ohne große Sorgen eine Narkose zumuten kann.

Barsoihündin Ella hat über ihre Züchterin ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig und wünschen Ella alles Gute!

IW Murphy ist seit Sonntag auf einem iWi-Pflegeplätzchen. Danke an seine Züchterin für das Vertrauen in uns.

Heute zog auch IW Otto bei uns ein. Otto ist natürlich noch sehr, sehr anhänglich. Er kennt wohl keine Treppen, unsere gerade, geschlossene Holztreppe geht er nicht nach oben, jammert unten und wartet, bis wir mit der Büroarbeit fertig sind - weswegen wir jetzt hier Feierabend machen;-)
1307962884

1307962884

13.06.2011

und weils regnet, hier noch mehr Post aus unserem "Bilder-Ordner", wo sich leider noch viele, schöne Nachrichten unserer Ehemaligen türmen, die wir aber alle noch nach und nach zeigen werden.
Da wir gerade im Norden sind, hier noch ein Nordlicht, besser gesagt, drei....

1307969062

13.06.2011

Mit fast 13 1/2 Jahren verstarb unsere Saluki-Hündin Karina Mitte letzter Woche. Sie lebte bei ihrer eingefleischten Saluki-Familie bereits seit September 2004 und hat sich ganz klar die Position des "heiligen" Salukis erarbeitet. Sie überzeugte sogar ihr Herrchen, daß Salukis ins Bett gehören und das nach einem 40jährigen Windhunde-nicht-im-Bett-Leben :).
Vielen Dank für die schöne Zeit.
1307962286

1307962286

13.06.2011

Auch von Peter gibts Post, Gott sei Dank keine Krankenakten;-)
Andrea schreibt:

"möchte nach einem halben Jahr mal wieder von Peter berichten, nämlich: Alles gut! Keine Katastrophen!
Anbei ein Eindruck von unserem heutigen Morgenspaziergang und von Peters Zirkus-Ambitionen, die er vor ein paar Wochen hatte: schweben kann er schon, die Kunst der hohen Schule muss noch etwas ausgefeilter werden."

Danke Andrea!
1307961828

1307961828

13.06.2011

Post aus dem Norden, Aeros (verm.06.07.09) feierte seinen fünften Geburtstag.
Sein Frauchen schreibt:

"Wir wollten uns auch mal wieder kurz melden.
Nachdem es in der letzten Zeit soviel traurige "Wölfle-News" gab, hier mal was Positives: Aeros hat im April seinen 5. Geburtstag gefeiert und man könnte meinen, er hätte vorher...
1307964147

1307964147

13.06.2011

Ok, alles, was nördlich von Frankfurt ist, gehört zum Norden;-)
Hier also noch Medusa beim ersten "Dussel-Coursing", wie ihr Frauchen das bezeichnete.
Alles Liebe weiterhin und - danke!
1307971839

1307971839

13.06.2011

Unser Saluki-Rüde Fips ist wie erwartet am Sonntag in die schöne Schweiz gezogen. Er lebt nun mit einem 6 Jahre alten Saluki-Rüden, einer kleinen Yorki-Dame und natürlich seinem neuen Frauchen zusammen. Besonders letzte ist ganz glücklich, den schönen alten Buben um sich zu haben.
Schön, daß es auch Leute gibt, die sich über einen alten Hund so sehr freuen können. Leider ein seltenes Phänomen, obwohl die alten Windhunde doch eigentlich die besten sind :).

Unsere hübsche Felina ist reserviert. Wenn alles klappt, wird sie in zwei Wochen in ihr neues Zuhause ziehen.

1307878578

12.06.2011

Gestern bekamen wir eine schöne Mail von Pajtis Frauchen:

"... das war heute ein schöner Nachmittag:

Irgendwie kam ich auf die Idee nach Offenbach auf den Windhundplatz zu fahren. Dachte mir, naja vielleicht hat Pajti ja Freude am Rennen, nachdem er schon in der Schweiz hinter Kaninchen her war.
Alle waren sehr nett und ich habe Milow und Pajti 100 m vor dem Ziel aus der Hand gestartet. Du wirst es kaum glauben, aber Milow ist losgerannt als hätte er nie was anderes gemacht. Pajti überlegt einen Moment und lief dann hinter Milow her.
Von dem Erfolg ermutigt durften sie dann nach der Pause nochmal laufen. Diesmal wurden sie aus der Kurve hinten wieder aus der Hand gestartet.
Sicher kannst Du Dir schon denken wer als erstes ins Ziel kam.
Klar, unser Milow, blieb auch schön am Hasenfell stehen. Pajti mit einigem Abstand dann hinterher, stoppte bei Milow und schaute sich in der Gegend um. :))
Wir haben dann noch vom Rand weiter zugeschaut. Für Pajti war das sehr lehrreich. Er schaute hinter dem Hasen her und dann hinter den laufenden Hunden. Man hat richtig gemerkt wie sein Gehirn gearbeitet hat.
Er steht so oft da und staunt einfach, was es alles zu sehen gibt.
Wieder zuhause angekommen, gab es Joghurt und Hüttenkäse als
Zwischenmahlzeit. Jetzt schlafen die Beiden und träumen sicher von dem aufregenden Nachmittag.
Trotz allem wird es eine Ausnahme bleiben. Wir wollen Milow nicht
überfordern. (Anmerk. der Red. Milow hat Lebershunt)
Ich wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein schönes Pfingstfest

Liebe Grüße Marina"

1307694546

10.06.2011

Puh, geschafft :)
"Das kleine Fröschlein kann bleiben!"
Gemeint ist damit unsere hübsche scharze Eliette. Sie ist zukünftig die Gefährtin unseres alten Jojo (vermittelt Januar 2009 - mittlerweile auch schon 13 Jahre alt) und unserer Florentine (vermittelt März 2010).
Besonders mit letzterer hat Eliette jede Menge Spaß! Liebe Silke vielen Dank für Dein schönes Plätzchen...Du weißt doch verrückte Hunde brauchen verrückte Menschen :).

Und dann ist heute wohl der Afghanen-Tag: Unsere Alexa ist reserviert! Sie bekommt Ende nächster Woche Besuch von den Paw Daddy-"Eltern". Was wäre das schön, wenn das kleine Rennäffchen dort hinziehen würde. Daumen drücken!

Und: Unser Saluki-Rüde Fips ist auch reserviert...er wird, wenn alles klappt in die schöne Schweiz ziehen.

Dann kam heute noch ein tolles Päckchen mit Halsbändern, Leinen und Mäntel. Wir sagen herzlichen Dank!