1343408866

27.07.2012

Heute eingestellt und gleich eine Interessentin geschickt, eine "alte" IW-Liebhaberin, die dann mitgeteilt bekam, dass Ben wohl bereits reserviert sei. Also hängen wir auch mal das reserviert-Schild dran.

Auch der kleine Atos ist reserviert, auch da hat sein Verein bereits Interessenten, welche das Spielchen am Wochenende besuchen.
Wir drücken beiden Hunden fest die Daumen!

Wir freuten uns über die langsam beginnende Lebenslust unseres alten Barsois Fini, da hat er einen Hexenschuss und kann sich kaum mehr bewegen. Viel Prednisolon hilft viel... wir werden berichten.
1343384295

1343384295

27.07.2012

So, jetzt wissen wir, dass unser zehnjähriger Barsoi Fini ein absolut liebes Wesen besitzt, er könnte sogar mit einer Katze zusammenleben. Nächste Woche werden wir ihn beim Tierarzt vorstellen, einen Herzcheck machen lassen und auch mal Rückgrat und Hüfte durchleuchten lassen, denn er jammert beim Hinlegen und Aufstehen so, dass wir ihm seit gestern Schmerzmedis geben.
Am Donnerstagabend gab es ein großes Gewitter, es donnerte ganz fürchterlich und Fini war ruck-zuck in der Küche, um sich ganz klein zu machen. Seither geht er ganz selbstverständlich rein und raus, nur Treppen läuft er immer noch nicht. Ob das nun gesundheitlich oder gewöhnungsmässig nicht geht, werden wir ja nächste Woche herausfinden.

Der fünfjährige Ben sucht von der Pflegestelle eines anderen Vereins aus ein neues Zuhause.
Bisher lebte er in einer Familie, d.h. er kennt alle Alltagssituationen. Er fährt gerne im Auto mit und ist problemlos kompatibel mit anderen Hunden. Insgesamt also ein typisches Wölfle.
Und auch bei seinem Verein ist es Bedingung, dass man einen gut eingezäunten Garten besitzt;-)

1343218772

25.07.2012

Ignatius ist reserviert und wird demnächst vom hohen Norden nach Bayern umziehen. Dort warten "alte" Barsoiliebhaber mit Haus, Garten, viel Zeit und einem iWi-Afghanen auf den Hübschen.
Wir freuen uns riesig, dass so schnell so liebe Menschen für ihn gefunden wurden und es hatten sich sogar noch weitere Plätze für ihn aufgetan, aber zu spät;-)
1343037121

1343037121

23.07.2012

Und noch ein Barsoi-Oldie ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause:
Fini zog gestern auf ein Pflegeplätzchen und kann heute gleich seinen zehnten Geburtstag feiern.
Für den rot-goldenen Neuankömmling beginnt jetzt ein völlig neues Leben.
Vielen herzlichen Dank an die Fahrer Thomas, Mirko und Max!
1342969141

1342969141

22.07.2012

Neu in der Vermittlung ist eine Whippetmix-Dame:
Suina, 10,5 Jahre jung, sie ist kastriert, ca. 40-45 cm klein und wiegt 15 Kilo.
Auf ihrer Pflegestelle verträgt sie sich sehr gut mit dem vorhanden Rüden, ansonsten weiß sie genau, wer ihr zusagt und wer nicht - da schlägt die ältere Whippetdame voll durch;-)
Kinder sollten schon etwas größer, also vernünftiger sein.
Suina ist eine sehr liebenswerte, verschmuste ältere Dame und möchte auch so behandelt werden.
Suina ist bei "Windhunde anderer Vereine" zu finden.
1342967729

1342967729

22.07.2012

Eine unglaubliche Woche liegt hinter uns: Die Organisation des Azawakh-Transportes erforderte alle unsere Kräfte.
Wasabi reiste dank Peter, Birgit, Isabell und Stephan von der Schweiz nach Belgien auf unseren Azawakh-Pflegeplatz. Dort angekommen war er erstaunlich guter Dinge, schlief sich nun erst mal im Sessel aus um heute seine neuen Freunde kennen zu lernen. Wasabi sucht von dort aus nun eine eigene Familie, was eigentlich möglich sein sollte, da er für einen Azawakh überdurchschnittlich offen und zugänglich ist.

Über Suili und Kanandoo haben wir uns ganz erheblich den Kopf zerbrochen. Während der ganzen Reise von der Schweiz nach Rostock, die Peter und Sabine ganz alleine meisterten, haben wir gebibbert... was denn passieren würde, wenn die beiden im neuen Zuhause (s. Bild) ankommen würden. Sie erreichten ihr Endziel um zwei Uhr morgens. Suili schimpfte ganz ordentlich in seiner Transportkiste. Aber dann als er endlich raus aus dem Ding war inspizierte er begeistert mit Kanandoo den Garten und nach einiger Zeit lernten sie auch ihre zukünftigen Kumpels kennen. Und: Alles ist gut!
Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis die zwei sich in ihrem neuen Leben komplett zurechtfinden, aber Herrchen ist guter Dinge. Er habe schließlich mehrere Jahre an der Volkshochschule Azawakhianisch erlernt :))).
Wir wünschen den beiden Buben alles, alles Gute!
Ein Riesendankeschön an alle Fahrer und an Conny, Susanne und Monika, die das alles erst ermöglicht haben.

Ganz nebenbei haben wir dann heute auch erfahren, daß unser Azawakh Azalai sein Pflegefrauchen um den Finger gewickelt hat und nun mit den zwei Mädels Idai (vermittelt April 2010, Afghanin) und Sinaya(vermittelt Juni 2010, Sloughine) sein Leben genießen darf. Alles alles Liebe nach Augsburg.

Und auch unser Galgo Guapo wurde gestern von seiner Familie geholt! Wir sind immer noch ganz ungläubig, daß wir erstens jemanden gefunden haben, der sich in unseren einzigen Galgo verguckt hat und zweitens dann auch noch ganz selbstverständlich bis nach Belgien gefahren ist, um ihn abzuholen. Er lebt nun als "Großkatze" bei einer lieben Familie mit Haus und Garten - und ist Prinz. Und: wie uns Herrchen mitteilte, er sei verheiratet und wolle das auch bleiben :).
1342972603

1342972603

22.07.2012

Im Frühjahr übernahmen wir aus einem Tierheim drei Windhunde. Das Frauchen wurde notoperiert und die Hunde landeten im Tierheim. Von dort konnten wir sie nach einigen Wochen gegen eine Gebühr abholen. Jetzt hat das Frauchen uns mit der Suche nach einem neuen Zuhause für den Größten der drei, Barsoirüde Boris, beauftragt. Der zehn Jahre alte Rüde hatte anfangs große Probleme, sich ins Rudel zu integrieren. Boris fand andere Hunde so gar nicht nett und je größer sie waren, je überflüssiger fand er sie;-)
Inzwischen hat er sich etwas beruhigt, nur Fressen muß er nach wie vor alleine, da duldet Boris niemanden neben sich. Spaziergänge liebt er, auch rennt er im Garten wie ein Wilder herum, Boris ist topfit. Man sollte über Stehvermögen verfügen, wenn man mit dem großen Boris spazieren geht;-)
Zu Menschen ist Boris ein absolut liebenswerter Schmusebär, der sofort angerannt kommt, um sich anzulehnen, bzw. einen umzulehnen.
Wer hat ein Herz für den großen Schmuser, der gerne alleiniger King wäre, jedoch könnte er auch mit einer netten, kleineren Hündin zusammenleben?!
1342886340

1342886340

21.07.2012

Post von Percy, sein Herrchen schreibt:

"Percy grüßt aus Kampen/Sylt.

Gerade haben wir wunderbare 10 Tage auf der Insel Sylt verbracht. Percy fand es herrlich an den endlosen Stränden mit anderen Hunden zu wetzen, den Geruch von Hasen in der Nase zu haben, Freiheit und Weite zu geniessen. Ein kleines Bad im Schlick kam bei der Möwenjagd mal dazwischen, da mußte halt geduscht werden. Ansonsten hat er den großen Garten an der Ferienwohnung genossen oder es sich im Strandkorb gemütlich gemacht. Restaurantbesuche waren kein Problem, auch wenn es scheinbar absolutes Neuland für ihn war, genauso wie Fahrstuhlfahren im Hotel. Alles hat er willig mitgemacht. Die Hauptsache war, dass das neue Herrchen dabei war und er sich irgendwann im kuscheligen Bett unter der Decke verschwinden konnte. Er hat es verdient."

Da können wir nur beipflichten, vielen lieben Dank!!
1342818789

1342818789

20.07.2012

Unsere Azawakhs werden sich in Kürze auf die Reise begeben...

Neu in der Vermittlung sind zwei Afghanen:
Zum einen der fast 5 Jahre alte Hunter. Ein ganz schicker und gut sozialisierter Bub in gold mit Schattenmaske. Mehr über ihn unter Zuhause gesucht.

Zum anderen sucht die 1,5 Jahre alte Anna ihre Familie fürs Leben. Eine kleine Süße in rot-brindle. Auch von ihr gibt es in Kürze Fotos und Beschreibung.