Azawakh-Rüde: IMOJAR

Azawakh-Rüde: IMOJAR

26.11.2018


Wir sind traurig!
Zwei Tage vor seinem 12. Geburtstag musste sich unser Paten-Azawakh Imojar auf seine letzte Reise begeben. Seine Beine versagten ihre Dienste.
Seit einem guten Jahr lebte er bei unserer Patenhund-Mama Jemima. Sie hatte ihn erst in Pflege genommen und nach einiger Zeit beschlossen, dass der Bub bleiben kann. Azawakhs ziehen besonders schlecht um, daher waren wir sehr froh.
Bei Jemima ist es nun furchtbar leise. Nicht nur die Stille, die auftritt, wenn ein geliebter Hund gestorben ist, sondern auch ganz real. Imo gehörte zu den Azis, die den ganzen Tag kommentieren müssen, sprich bellen…. Das ist manchmal nicht so einfach, wir leben ja nicht in einer Welt, die bellende Hunde mag. Doch wenn ein solcher Hund gegangen ist, fehlt er irgendwie noch mehr.
Liebe Jemima, wir danken Dir sehr für all die Liebesdienste an dem alten Herrn.
Ein Dank auch an den Vorbesitzer und Züchter, die Imojar uns anvertraut haben und ihn zugleich immer finanziell unterstützt haben.
Ein herzlicher Dank an alle Paten, die Imos Leben bei uns mitermöglichten.
Unsere Paten werden auch Post von uns erhalten, vielleicht möchte ja der eine oder andere einen neuen Patenhund.



11.11.2017
Unser Patenazi Imo befindet sich bereits im 12. Lebensjahr. Auch schon ein sehr alter Herr....
Aber bellen kann er noch wie ein Junger :)
Lieben Dank an seine Patenhund-Mama, die ihn liebevoll hütet.
Auch ein herzlicher Dank an Züchter und Vorbesitzer, die uns regelmäßig unterstützen.







11.11.2017
Nachdem sich bislang niemand (weder ein Azawakh- noch ein sonstiger Liebhaber) für unseren tollen Imojar interessierte, haben wir uns heute mit seiner Pflegemama unterhalten und - Imojar darf bleiben. Er wird in unser Patenprogramm umziehen, das heißt, wir suchen für den alten Knaben Patentanten und -onkels.
Und, Ihr Lieben, wer mag uns bei den Oldies ein wenig unter die Arme greifen? Es kann doch nicht sein, dass die Alten immer bei uns hängen bleiben! Es muß doch noch irgendwo da draußen Menschen geben, denen beim Anblick eines so mitgenommenen, alten Schätzchens wie unser Imojar eines war, das Herz überläuft!



23.09.2017
Imojar ein 10 Jahre alter Azawakh-Bub, ist auf der Suche nach seiner neuen Familie. Leider hat er aufgrund familiärer Umstände sein bisheriges Zuhause verloren und würde sich freuen, schnellstmöglich Menschen zu finden, die in liebevoll aufnehmen.
Update 16.10.2017

Heute wollen wir ein bißchen über unseren Azawakh Imojar berichten:
Der Bub lebt bei uns auf einer Pflegestelle mit großen und kleinen Windhunden, was für ihn bislang kein Problem darstellt. Er nimmt allerdings auch keinen Kontakt mit seinen Mitbewohnern auf.
Seine Pflegemama darf ihn zwar anfassen, aber von Schmusen sind sie weit entfernt.
Spazieren gehen geht auch, er ist dabei jedoch sehr aufgeregt.
Er liegt die meiste Zeit auf seinem Platz und regt sich nicht.
Lediglich wenn es etwas zu Essen gibt, kommt Leben in ihn.
Gesundheitlich versuchen wir ihn wieder aufzupäppeln...
Vielleicht ist unser Update auch zu früh, aber derzeit können wir insgesamt noch nicht viel zu dem alten Buben sagen.
Wir sehen ihn nicht als "Einstigesazawakh", um die Rasse mal kennen zu lernen.
Doch bei Menschen, die sich mit alten Windhunden auskennen, sehen wir ihn schon. Auf jeden Fall sollte man viel Zeit haben, um dem Buben einen schönen letzten Lebensabschnitt zu machen.












Drucken   E-Mail