Chart-Polski-Rüde: BAILEYS

Chart-Polski-Rüde: BAILEYS

19.03.2017

Und dann haben wir noch eine sehr, sehr traurige Nachricht von unserem Patenhund Baileys.
Als er im August letzten Jahres bei uns ankam, war sein gesundheitlicher Zustand recht schlecht.
Doch es ging stetig bergauf.
Bei seiner Pflegemama hatte er 5 kg zugenommen und wir waren frohen Mutes, dass er im Kreise seiner letzten Familie mit drei anderen CPs glücklich werden kann.
Danach sah es auch aus: er fraß gut, wollte gerne mit spazieren gehen und hüpfte recht fröhlich durch den Garten - die ersten Wochen.
Dann ging es auf einmal wieder bergab, er behielt sein Essen nicht mehr bei sich und man sah ihm an, dass er sich nicht wohlfühlte.
Seine Urinwerte waren nicht in Ordnung und der Schall bestätigte unsere Vermutung: Gallenblasentumor, gestaute Gallenwege, Milztumor ...Baileys musste erlöst werden.
Wir sind untröstlich, er hätte es echt noch ein bißchen schön haben dürfen.
Trotzdem danke an Ellen und Britta für alles!

28.02.2017
Heute sind wir ziemlich happy!
Wie ja viele wissen, hat einer unserer Vermittler eine "heimliche" Liebe zu den CPs und versucht dieser seltenen und besonderen Rasse, wann immer möglich irgendwie zu helfen.
Das Problem ist jedoch, CPs sind nicht nur selbst eine Minderrasse, auch die Liebhaber sind schwerer als die Stecknadel im Heuhaufen zu finden.
Besonders wenn es dann noch um einen alten nicht mehr ganz gesunden Buben wie unseren Baileys geht.
Nur ungern wollten wir ihn in unserem "Hotel" für alte Schätze lassen, weil sind wir mal ehrlich, CPs eignen sich so lala als Hunde auf einer Pflegestelle mit immer wieder neuen und fremden Hunden.
Zum Glück haben wir eine CP-Liebhaberin, die wir "breitschlagen" konnten, unseren Baileys aufzunehmen und zu schauen wie er es denn findet mit drei anderen seiner Rasse zusammen zu leben.
Und es klappt gut!
Relativ schnell war klar, dass er dort bleiben darf - juhu.
Wir nehmen den Buben in unser Patenhund-Programm auf, falls es also noch mehr Liebhaber für CPs gibt, sie dürfe gerne Baileys unterstützen.
Liebe Britta - danke!



27.08.2016
Der siebenjährige Baileys ist der Kumpel von Anubis. Baileys ist zurückhaltend und unsicher, was der Umgang mit unserem Rudel betrifft. Er meint schnell, sich verteidigen zu müssen, auch wenn er nur beschüffelt wird.
Beide Hunde müssen erst das Leben mit anderen lernen. Aber mit der Zeit wird das:-)
Wenn Baileys mal irgendwo liegt, liegt er. Wie betoniert.
News 13.10.2016
Baileys hat das Sofa erobert und kann da sogar mit Klein-Enzo liegen ohne zu Murren:-) (Enzo ist unter der Decke...)











Drucken   E-Mail