Saluki-Rüde: CAL

Saluki-Rüde: CAL

10.03.2017

Gestern Abend mußten wir unseren lieben Cal auf die Reise schicken. Er wurde fünfzehn Jahre und drei Monate alt.
Im Juni 2015 bekamen wir einen Anruf, da sollte ein alter Saluki eingeschläfert werden, weil die Besitzer ins Pflegeheim zogen. Mit vereinten Kräften (Nachbarin und Züchterin) konnten wir die Tochter der Besitzer, die aus dem Ausland angereist war, davon überzeugen, nicht den Wünschen der Eltern zu folgen, sondern das alte Kerlchen uns zu überlassen. Wir trafen uns mit Nachbarin Ursula (vielen lieben Dank nochmal) zur Übergabe in Lindau und machten uns auf der Heimfahrt Gedanken, wie der alte Knabe, der sein Leben in Einzelhaltung verbrachte, wohl auf unser Rudel reagieren würde. Armer Cal, dachten wir dauernd....
Daheim angekommen, stiefelt das alte (und komplett verfettete) Knäblein aus unserem Auto, um schwanzwedelnd die wilde Horde zu begrüßen. Ach, und da kann man noch am Popo schnüffeln und da ist noch ein Blümchen und hier ein Bäumchen zum Bepieseln:-)))) Wir waren selig! Wie herrlich! Und Cal freute sich andauernd.
Diesen Zustand bewahrte er sich bis gestern Abend. Schwanzwedelnd lief er in die Tierarztpraxis. Von dem kurzen Weg total erschöpft liess er sich auf der Decke nieder und stand nicht mehr auf. Es ging ganz schnell.
Lieber, guter Cal - wir vermissen dich. Deine immer gute Laune, deine spontanen Schmuse-Überfälle, dein aufgeregtes Geröchel, wenns Fressi gibt, deine Entdeckerfreude und deine Lebenslust.
Und wir bedanken uns von Herzen bei all deinen Paten.
Machs gut, mein altes Schätzle.








24.08.2016
Jetzt stellen wir doch noch zwei 08/15-Sofabilder unseren Paten-Saluki Cal hier ein. Wir erwischen ihn schlecht, wenn er draußen ist, eigentlich rennt er nur raus, um seine Geschäftchen zu erledigen, dann sofort wieder retour.
Manchmal klappts auch nicht mehr so, wie es soll und das Bächle (ca. 20 Liter:-) landet auf der Fußmatte, mit Glück vor der Haustür, mit weniger innen auf dem Fußabstreifer und mit Pech plätschert es in ein Kudde im Wohnzimmer.... Klar, dass man in dem Alter auch nicht mehr so ganz frisch im Kopf ist. Aber Cal ist cool, total lieb und absolut verschmust - außer man will, dass er raus geht. Das kann man aber unter Alters-Starrsinn verbuchen :-)




09.12.2015
Saluki Cal ist jetzt sechs Monate bei uns. Für den vierzehnjährigen Buben kam bisher nicht eine einzige Anfrage, was uns nicht weiter wundert. Er ist heute in unser Patenprogramm umgezogen. Mit seiner Stimmband- (oder auch Kehlkopf-) lähmung hat er weitestgehend noch keine großen Probleme, nur bei Aufregung meint man, Darth Vader vor sich zu haben. Also wird die Aufregung für den alten Knaben so gut wie möglich vermieden. Er genießt sein Leben und ist immer gutgelaunt.
Neulich kam er ganz aufgeregt ins Wohnzimmer gelaufen, wir dachten, er muß mal, also schnell, Beine in die Hand und los... im Flur rannte er vorneweg um uns strahlend zu demonstrieren: ICH KANN JETZT DURCH DIE HUNDEKLAPPE!
Er rannte raus - und gleich wieder rein. Das führte er ein paarmal vor, er bekam auch ausgiebig Lob und Streichler von uns und er freute sich am meisten, strahlte übers ganze Gesicht.
Ja, er hat sich eingelebt. Hatte er eigentlich gleich... aber wir dachten, vielleicht finden wir doch anderswo noch ein schönes Plätzchen. Für einen Saluki, der 14 Jahre lang Einzelhund war, ist er erstaunlich rudeltauglich, nein, das ist das falsche Wort. Er liebt unser Rudel.
Er ist Zuhause.





17.06.2005
Vierzehn Jahre jung ist unser Cal, den wir vor einigen Tagen auf einen Pflegeplatz übernommen haben. Seine Besitzer sind ins Pflegeheim.
Cal ist total lieb. Wie man sieht, freut er sich trotz lebenslanger Einzelhaltung an all unseren Hunden.
Cal bekommt am Freitag eine Zahnsanierung, dann werden auch seine überlangen Krallen geschnitten bzw. abgenommen und zur Vorsicht lassen wir gleich einen Herzschall machen.
News 23.06.2015

19.06.2015
Cal hatte heute Zahnsanierung, auch seine ultralangen Krallen wurden gekürzt. Bis vor Kurzem hat er wohl Schilddrüsenmedis bekommen, die er laut Besitzer nicht mehr benötigt. Da er aber so eine trockene Haut hat, viele Schuppen, Haarverlust und rundum zu dick ist... haben wir Blut abnehmen lassen und sind gespannt aufs Ergebnis.
Cal hatte nur eine ganz leichte Narkose bekommen, so dass er kurz nach dem Aufwachen wieder einigermassen laufen konnte. Er hat sich im Auto in ein Kissen fallen lassen, wurde nur kurz wach, als wir Daheim ankamen und schläft seither selig auf seinem Sofaplätzchen.









19.06.2015


23.06.2015
Cal verbringt den Großteil des Tages schlafend auf dem Sofa. Er liebt unsere Windspiele und ist auch sonst ein sehr sozialer Schatz, der sich mitten im Rudel sehr wohl fühlt. Aufgrund seines Alters verwechselt er ab und an den Türrahmen mit einem Baum, besonders bei Regen;-)
Cal hat mit Katzen gelebt. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit Garten, da er, soweit es geht, Treppensteigen vermeidet. Auch vor dem Auto bleibt er wartend stehen, bis man ihn hoch hebt.







Drucken   E-Mail