Irish-Wolfhound-Rüde: GANDI

Irish-Wolfhound-Rüde: GANDI

05.06.2016

Gestern mußten wir Gandi auf seine letzte Reise schicken. Er hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit den Hinterbeinen. Manchmal mußte er sie erst sortieren, manchmal mußte er sich erst aufsetzen, bevor er loslaufen konnte. Nun versagten sie ihren Dienst fast komplett und er verweigerte sein Frühstück. Auch er wurde in unserem Bus erlöst und schlief friedlich in unseren Armen ein.
Seine zehn Meter lange Pieselspur im Hof wird fehlen, auch sein Anlehnungsbedürfnis. Immer, wenn man irgendwo stand, lehnte er sich an, so dass er fast umfiel, wenn man wegging. Er war der sanfteste, gutmütigste Irische Wolf, den wir je hatten. Gandi war unser Riesenbaby. Er fehlt.
Ein großes Dankeschön an alle seine lieben Paten.

neue Pflegehunde begrüßte er stets freundlich und souverän.


auf dem Sofa liess er immer noch für die anderen Platz (Hamlet auf seinem Plätzchen ganz rechts)

und wenn einer sich zu ihm legen wollte (zb. Jerome), dann rückte er ein Stück beseite.

in Liebchen fand er eine gute Freundin

und ihn mal beim Rennen zu fotografieren, war unmöglich. Sobald er merkte, dass ich stehen blieb, rannte er sofort zu mir, als hätte er Angst, ich würde ihn im Wald aussetzen.



auch ein Windspiel durfte sich an seinem Bauch wärmen:-)


03.03.2016
Heute mußte unser Paten-Gandi unters Messer.
Ein Tumor, ca. zwei Zentimeter unter dem After, machte ihm zu Schaffen. Auch seine Zähnchen wurden gleich mitgemacht, wobei nur ein wenig Belag zu beanstanden war. Gandi bekommt ja regelmässig das Beste, was an Zahnreinigung für Hunde zu haben ist: Kalbsknochen mit Gelenken dran. Das halbe Meter große Teil hat er durchschnittlich in einer Stunde erledigt, was man auch an seinen Zähnen sieht.
OP überstanden, alles bestens, Gandi wieder Zuhause, er war im Garten, jetzt schläft er selig.
So wie hier im Januar wird er sicher bald wieder Besucher "besetzen" können.
Danke Lisa und Lilli fürs modeln:-)



15.11.2013
Neu aufgenommen in unser Patenprogramm haben wir den sechs Jahre alten Irish-Wolfhound-Rüden Gandi. Er lebte in einem Gartenhäuschen, wurde mit Teletakt spazieren geführt und in Narkose abgeschoren. Dementsprechend kompliziert ist es, ihn angeleint auszuführen oder ihn zu trimmen. Kürzlich überstand er eine Magendrehung mit gleichzeitiger Milzdrehung! Er will leben, sein Leben geniessen und sein neues Glück voll auskosten und das soll er auch noch einige Jahre können. Hoffen wir das Beste.



Drucken   E-Mail