Galgo-Espanol-Rüde: CHICCO

Galgo-Espanol-Rüde: CHICCO

10.11.2014

Chicco ist tot.
Pflegefrauchen Sabine schreibt:
"Chicco war ein alter Herr, der aber genau wußte was er tat. Fotografieren war nicht sein Ding. Den ganzen Tag verfolgte er mich und er schlief immer auf der linken Seite in meinem Bett. Er wurde aber in allem langsamer und er konnte sich auch nicht mehr so auf den Beinen halten, wenn einer ihn anstieß. Trotzdem war er irgendwie die “graue “Eminenz geworden und es herrschte, seitdem er im Rudel war, Ruhe. Chicco wies alle zurecht und bellte dabei sehr eindringlich. Als die Hinterbeine schwächer wurden und er auch mal umfiel, habe ich gelernt, nachdem er mir in die linke Wange und Ohr biß, nur auf seinen Wunsch hin zu helfen. Die letzte Zeit schlief ich auf dem Sofa bei ihm, da ein Umzug ins Bett nicht mehr möglich war. Die anderen Freunde, Tommi, Jack, Max und Moritz zogen immer mit und es war gemütlich eng. Aber er lag immer mittendrin und sehr friedlich. Als er ging, war die Meute erstaunlich still. Es ist eine große und herrschende Macht von uns gegangen und wir Beide mochten uns nach der langen Zeit miteinander sehr. Man trat ihm buchstäblich ständig auf die Pfoten, so nah war er im täglichen Leben, egal was ich machte. So einen Kerl kann man nicht mehr vergessen."
Liebe Sabine, lieber Manuel, vielen lieben Dank für alles!!

04.06.2012
Chico haben wir im Januar aus dem Kölner Tierheim übernommen. Der 13 Jahre alte Galgo wurde einst aus Spanien importiert, dann an eine Prostituierte vermittelt, als diese starb, wurde Chicco vom drogenabhängigen Sohn der Besitzerin mißhandelt. Bis heute ist er zu Männern nicht nett, er beißt sie ohne Vorwarnung. Chicco wurde letztendlich von Ordnungsamt und Polizei ins Tierheim gebracht.

Nun hatte er eine Interessentin, ein "altes" iWi-Mitglied. Leider wurden gleich zwei ihrer Hunde schwer krank. Wir kamen überein, dass wir erstmal warten, auf gute Plätze muß man warten können. Mal abgesehen von der traurigen Tatsache, dass es weit und breit niemanden gab, der Chicco sonst haben wollte.
Nun steht fest, Chicco bleibt auf seiner Pflegestelle. In den letzten Wochen hat er abgenommen, gesundheitlich ist aber alles in Ordnung. Wir wissen nicht, wie lange Chicco noch bei uns ist, aber ein erneuter Umzug wäre sicher nicht vorteilhaft für den Hund. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Paten finden, welche Chiccos Unterhalt auf seinem Pflegeplatz mitfinanzieren möchten.
Liebe Stefanie, dir danken wir für deine Bereitschaft, mit Chicco erneut einen "schwierigen" Hund aufzunehmen, leider hat es nicht sollen sein, aber jetzt müssen erstmal deine beiden wieder auf die Beine kommen. Wir drücken weiter fest die Daumen!


22.01.2012
Heute konnten wir Chicco aus seinem Tierheim holen. Der arme Kerl verschlief die komplette Fahrt. Das haben wir öfter, die Hunde sind so dermassen gestresst vom Tierheim-Lärm, dass sie die ersten Tage nur Ruhe benötigen.
Chicco ist nicht so groß wie unser Hamlet und er zeigt auch keinerlei Anzeichen von Aufmüpfigkeit oder gar Dominanz, Machotum etc. Er kuschelt sich auf eine weiche Decke und ist glücklich.

09.01.2012
Chicco ist 12-13 Jahre alt und sitzt in einem Tierheim. Windhundbesitzer haben ihn besucht, um ein paar Fotos zu machen und erzählen Folgendes:
"Bekannt ist, daß Chicco bei einer Frau lebte, die -bedingt durch seine HOCHGEFÄHRLICHKEIT- jeglichen Artgenossenkontakt schon von weitem mit lautem Rufen unterband. (Anmerk. iWi: Schlimmer gehts nimmer) Als sie starb, war nur noch ein psychisch kranker Sohn da (Anmerk. iWi: Es geht noch schlimmer) und Chicco mußte sichergestellt werden.

Was er erleben mußte, weiß keiner. Sicher ist, dass er gelernt hat, sich notfalls unangenehme Dinge mit den Zähnen vom Leib zu halten, so auch bei einer Tierheimmitarbeiterin, die ihn mit nach Hause nahm und ihn, nachdem er glücklich das Sofa für sich entdeckt hatte, dort wieder herunterzuzerren versuchte.
Mit anderen Hunden scheint er nicht völlig unverträglich zu sein, er will wahrscheinlich nur seine Ruhe."

Ok, die Beschreibung von Chicco ist nicht die eines netten, lieben Begleiters, aber Chicco wird einer werden. Er braucht aber Zeit und die richtigen Menschen dazu. Nach soviel (Entschuldigung) Mist in seinem Leben hat er es nicht verdient, im Tierheim vermodern zu müssen!
Hamlet zum Beispiel wurde auch nicht nett beschrieben oder Power-Joey, der den Sohn der Pflegemama auf dem Sofa anfletschte oder um ein jüngeres Beispiel zu nennen, Buschka, der einem fast ins Gesicht sprang, wenn er sich bedroht fühlte und er fühlte sich anfangs ganz schnell und mehrmals täglich bedroht.
Also, liebe Windhundliebhaber, hier ist ein echter Notfall, schwarz, Rüde und "brandgefährlich";-)
Wer fühlt sich angesprochen, wir beraten gerne!





ein paar letzte Fotos von Chicco. Machs gut, du alter Grantler;-)




Drucken   E-Mail