Irish-Wolfhound-Rüde: BERTE

Irish-Wolfhound-Rüde: BERTE

15.12.2011

Berte ist tot. Am Sonntag wurde er nach der Diagnose Lebertumor eingeschläfert. Am Tag vorher merkte man ihm noch gar nichts an. Wir sind alle ziemlich geschockt und traurig.
Herzlichen Dank an seine Pflegemama Karin, die alles für ihren Dicken getan hat.
Und Danke an seine Paten für die finanzielle Unterstützung.
Karin hat noch letzte Fotos geschickt und schreibt:
"Hier einige Bilder von meinem `Stinker` , der stark wie ein Baer und sanft wie ein Lamm war... stur wie ein Esel und aufmerksam, folgsam wie ein Engelchen. Alles war er aber vor allem eins : von mir geliebt !
Ich vermisse ihn ganz furchtbar !!
Traurige Gruesse
Karin"











25.06.2010
Die Pflegemama von Berte hat neue Fotos von ihrem Patenwölfle gemacht.
Es geht ihm gut;-)))
Danke!






unser blinder Nikolai, auch ihm geht es prächtig!



Berte auf der Gartenbank;-)








25.03.2010
Berte ist vier Jahre alt und herzkrank. Seine Medikamente kosten monatlich derzeit ca. 120 Euro. Heute zog unser "Riesenkalb" auf ein Patenplätzchen um.
Wir freuen uns, dass er in Karin eine sehr IW-erfahrene Pflegemama mit ganz viel Zeit und Liebe gefunden hat.

"Umzugsfotos"!





16.03.2010
Berte wird demnächst vier Jahre jung, ein ziemlich groß geratener, abgeschorener Rüde, der sich auf Anhieb superwohl bei uns gefühlt hat. Heute Morgen hat er mit Danilo im Garten gespielt.

18.03.2010
Berte wurde heute komplett durchgecheckt und das war richtig anstrengend. Auf die Waage wollte er nicht so richtig, aber mit Hilfe gings, wir schätzten ihn auf 70 kg. Das haute genau hin. Beim Röntgen wurde es schon schwieriger, zwei erw. Männer und "Frau iWi" hievten den zappelnden Berte auf den Röntgentisch, drei Fotos, Hüfte, Knie, Sprunggelenk. Jedesmal Positionswechsel, jedesmal schwitzen, dass der Kerl auch da oben bleibt.
Das Ergebnis ist überraschend gut. Eine beginnende Spondylose, nicht ausgeprägt bisher, am Sprunggelenk evtl. eine Zerrung, Phen-Pred als Mittel der Wahl plus eine Cortisonspritze vorab.
Da uns Berte die paar Tage, die er bei uns ist, besonders ruhig und fast schon phlegmatisch vorkam und wir ihn instinktiv (GOTT SEI DANK!) nicht zum Spaziergang mitnahmen, liesen wir sein Herz checken. Das Ergebnis ist ziemlich niederschmetternd.
Damit es nicht wieder heißt, wir würden übertreiben, hier die Zusammenstellung seiner Medis:
Vetmedin 5mg 6 Stück, Atenolol 25 1 Stück, Enatalab 20mg, 1,5 Stück - täglich.
Jeder, der sich nun mit herzkranken Hunden etwas auskennt, kann selbst nachrechnen, das macht im Monat 120,- Euro.
Zustand kann sich natürlich verschlimmern, verbessern tut er sich nicht mehr und alt wird Berte mit Sicherheit mit so einem Herzen auch nicht.
Will heißen, wir freuen uns riesig, wenn jemand, der einem IW ein geeignetes Zuhause bieten kann, sich für Berte meldet.

20.03.2010
Die Interessenten für unseren Irish-Wolfhound-Rüden Berte halten sich wie erwartet sehr zurück, ganz anders dagegen seine Entwicklung vorher/nachher, also vor den Herztabletten und danach. Es ist immer wieder erstaunlich, was da noch geht, was machbar ist. Berte ist wie aus einem Winterschlaf gerissen, macht nur Blödsinn (Wollknäuel stehlen, Telefon in den Garten tragen, Salat klauen...). Ein ganz anderer Hund.




Drucken   E-Mail