Greyhound-Hündin: CYNTY

Greyhound-Hündin: CYNTY

17.08.2011

Cynty mußte heute morgen eingeschläfert werden. Seit Montag hat sie keinen Bissen mehr angerührt, von Sonntag auf Montag jegliches Essen verweigert. Nicht mal eine Scheibe Schinken hat sie mehr gefressen. Wasser wollte sie auch keines mehr trinken. Seit hustete und atmete schwer. Dienstag sind wir mit ihr in die Klinik, sie bekam eine Antibiotika- und eine Vitamin-B-Spritze. Wir hofften, dass es eine Infektion war. Heute, Mittwoch, fuhren wir wieder in die Klinik. Unser Doc meinte, um ganz sicher zu wissen, was sie hat, könnte man röntgen, Blutbild, etc.
Aber was würde das nützen. Dann könnte man einen evtl. Lungentumor sehen und könnte ihr trotzdem nicht helfen. Also liessen wir sie gehen.
Cynty, wir werden uns immer an dich erinnern, so, wie du warst. Glücklich über die Wiesen rennend, kaum die Beinchen der Geschwindigkeit anpassen können, laut und freudig hüpfend und bellend, wenn es Futter gab, immer neugierig und völlig relaxed und verschmust, wenn dein Mensch um dich war. Machs gut, du kleine Maus. Schade, dass du nicht lange bei uns warst.







20.07.2011
Neue Fotos von Cynty. Die 13-jährige Süsse hat nun auch ihre Kumpeline Amy (10 Jahre) "behalten" können, mit der sie zusammen abgegeben wurde. Cynty mag es gar nicht, fotografiert zu werden, sie macht dann immer ein verzweifeltes Gesicht;-)










09.03.2011
Cynty hat sich inzwischen bei uns eingelebt, so dass wir ihr keinen erneuten Umzug mehr zumuten möchten. Zudem mangelte es sowieso an der Grundvorraussetzung einer Vermittlung: An Interessenten.
Der Kommentar des Pflegepapas, als er beiläufig darüber aufgeklärt wurde, dass Cynty bleibt: "War ja klar, dass das alte Mausi nicht mehr geht, sie ist doch bei uns schon Zuhause."

In Fahrt gekommen ist das Ganze durch Eva, unsere Oldie-Liebhaberin, sie hat uns den Vorschlag gemacht, Cynty als Patenhund zu behalten und sofort die Patenschaft übernommen. Vielen lieben Dank dafür!
In letzter Zeit sind einige Oldies geblieben, "privat", so dass es nun eine Erleichterung ist, wenn etwaige TA-Kosten für Cynty über den Verein abgedeckt werden.
Heute wollten wir Cynty beim Rennen fotografieren, daraus wurde leider nur ein unscharfes Bild... sie hatte heute nicht so recht die Lust zum Rennen. Aber auch so sieht man, dass das alte Mäuschen noch sehr viel Lebensfreude besitzt. Als ihr gestern gesagt wurde, dass sie bleiben kann, ist sie abends das erste Mal auf dem Sofa gelegen und heute Morgen beim Fressen hat sie die daneben stehende Hündin angezickt.
Herzlich willkommen Cynty!


Cynty mit dem inzwischen 15-jährigen Sparky




vorne Ali (aus Barcelona), Cynty dahinter.






13.01.2011
Monate verbrachten Cynty, die bald ihren 13. Geburtstag feiert und Amy in einem Tierheim. Nun konnten wir sie auf ein Pflegeplätzchen übernehmen und sind sehr froh darüber.
Cynty ist (noch) sehr zurückgezogen. Sie zieht es vor, ihr Körbchen für sich zu haben. In den Garten geht sie nur, um kurz ihre Geschäftchen zu erledigen, dann geht sie wieder schlafen. Auch sie ist sehr anhänglich und freut sich riesig, wenn sie ihren Menschen sieht oder hört, lässt sich schnurrend streicheln und hat mit keinem Hund irgendein Problem.

Cynty hat gleich an drei Zehenballen Dornwarzen, aber genau wie bei Amy lassen wir da nicht daran herumschneiden.







Drucken   E-Mail