Afghanen-Rüde: VICTOR

Afghanen-Rüde: VICTOR

12.01.2008

12.01.2008
Unser Patenafghane Victor ist tot!
Am 10. Januar mussten wir ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen,
Nachdem Vici seit dem 29.12.07 mehrere Krampfanfälle mit seinem kleinen Kämpferherz besiegt hatte und schon wieder mit den anderen in den Garten traben konnte, schaffte er es leider nicht mehr einer Lungenendzündung den Kampf anzusagen. Wir haben in erlösen lassen müssen.
Seine Pflegeeltern sind untröstlich. Victor hatte bei Ihnen noch ein wunderschönes Jahr, für das wir Euch beiden Peter und Anita ganz herzlich danken möchten.
Auch bei allen Paten, die Victor in all den Jahren unterstützt haben, möchten wir und ganz herzlich bedanken, Sie alle haben mitgeholfen, daß es unserem Victor an nichts gefehlt hat.


20.05.2007
Neues von Paten-Affi Victor, seine Pflegemama schreibt:
"Unser alter, agiler, lieber, schmusiger Victor scheint endlich ganz bei uns angekommen zu sein. Ich hatte etwas Sorge, weil Victor so wenig gefressen hatte, aber jetzt haut er richtig rein und futtert seine Portionen auf, hab extra mehr rein getan damit Victor entscheiden kann wann er genug hat. Er geht nicht in den Garten, er rennt mit den anderen in den Garten. Wenn wir Besuch bekommen stiehlt Victor allen die Schau und schmeichelt sich mit seinem lieben Blick sofort in alle Herzen, er ist ein kleiner Charmeur!!!!"

20.04.2007
Hier eine Zusammenfassung der Lageberichte über Victor in seinem neuen Zuhause.
Der erste Tag:
Er ist sehr gerne im Garten, beschnüffelt alles und ist ganz flott unterwegs. Spazieren gehen, beobachten und wenn Wind geht, steht er ganz still, die Nase in den Wind gedreht und man sieht, wie er es genießt sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen
Der zweite Tag:
Heute Morgen ca. um 7 Uhr ist Victor als einziger mit mir in den Garten zum Pieseln gegangen. Die anderen waren noch zu müde! Victor hat ausgiebig überall geschnüffelt, als er plötzlich die Katze von nebenan im Garten gesehen hat, oha, da wurde der alte Mann für seine Verhältnisse ganz schön schnell. Na ja, die Katze hat dann doch gewonnen. Er ist dann noch etwas herumgestromert, den Matschepaddock hat er auch schon gefunden, als er rein kam war er kein Fell sondern ein Heumonster ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber er war von oben bis unten mit Heu bedeckt, als ob er sich darin gebadet hätte. Im Moment liegt er in seinem Körbchen und ruht, war wohl alles ein bisschen zu viel, ich habe ihm ein weiches Federbett hineingelegt und mit meiner Bettdecke, die leicht ist, zugedeckt. Er geniesst es!!!
Tage später:
Unser Victor überrascht mich jeden Tag aufs Neue, er liebt sein Bällchen über alles, Peter wollte das Bällchen nehmen und werfen, da waren beinahe die Finger weg.
Victor klaut und frisst gerne Brötchen, genau wie die anderen fünf Fellknäuel auch, im Wohnzimmer sieht es manchmal aus wie in einer Paniermehlfabrik!
Gestern Abend konnte ich Victor dazu überreden auf unserer Couch Platz zu nehmen!!!!
Er kam, legte sich und blieb liegen, bis heute morgen! Victor machte sich sooo breit, dass ich keinen Platz mehr hatte und nachts auf die andere Couch umziehen musste, die ich mir mit dann mit den Whippiewärmflaschen (Lucky und Candy) teilte. Auf jeden Fall hat Victor die Couch genossen! Er ist ganz locker herunter gesprungen und nach dem Pipi machen wieder wie selbstverständlich locker hinauf gesprungen. Von wegen alter Knabe. Victor, er überrascht mich immer wieder aufs Neue wie munter er ist, er entwickelt sich zum Schmusemonster Er ist sehr gerne im Garten und kann vom Spazierengehen nicht genug bekommen.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, Victor könnte etwas mehr fressen!!! Aber das wird schon werden.
Vielen Dank an die liebe Pflegemama für diese schönen Berichte.








01.04.2007
Letzte Woche ist etwas sehr Trauriges und Schreckliches passiert,unsere Wiesbadener Pflegemama erlitt einen Schlaganfall und liegt im Krankenhaus. Sie war die Pflegemama von u.a. unserem Paten-Afghanen Victor. Er sollte dort für immer bleiben und seine letzten Jahre in Freiheit genießen.
Nun mußte der alte Bub doch noch einmal umziehen (leider bleiben auch Tierschützer nicht vor Krankheit verschont). Aber wider Erwarten fand sich ein ganz tolles Zuhause. Er darf nun unserer Afghanin Afra Gesellschaft leisten und das gefällt ihm auch schon ganz gut. D.h. der Bub hat nun neue Pflegeeltern - vielen Dank an Peter und Anita, die den Buben mit großer Freude aufnahmen. Unser Victor wird im Mai 13 Jahre alt und wir hoffen, daß er noch viele schöne Tage genießen kann.
Und für unsere Pflegemama hoffen wir ganz fest, daß sie wieder auf die Beine kommt.

14.11.2006
Wir haben unseren Victor endlich mal wieder besucht. Und wir sind begeistert, dem alten Jungen, der mittlerweile schon 12,5 Jahre alt ist, geht es für seine Verhältnisse wirklich gut. Die Hinterbeinchen sind etwas steif, so daß er meist nicht aufs Sofa hochspringt, aber Vici findet das Körbchen ohnehin gemütlicher. Er ließ sich von uns ohne jegliche Zurückhaltung streicheln. Wir hoffen, daß der Bub noch lange Zeit sein Leben in Freiheit genießen kann.




11.01.2006
Nachdem Victor nun fast ein ganzes Jahr auf unserer Pflegestelle in Wiesbaden lebt, haben wir beschlossen ihn nicht mehr umzuplatzieren. Er hat sich dort nämlich gut eingelebt und sich mit den anderen Windhunden angefeundet. Er wird im Mai 12 Jahre alt und wir denken, daß man sich in doch solch fortgeschrittenem Alter nach so langer Zeit nicht mehr umstellen muß. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Liebhaber für ihn als Paten melden würden.
Victors Geschichte:
Victor verbrachte sein ganzes Leben in einer Kiste. Diese war wohl nicht abgeschlossen (so heißt es...), jedoch stand sie in einem Raum, der abgesperrt war. Er kennt kein Sofa und keinen Sessel, nicht einmal ein Körbchen - seine einzige Rückzugsmöglichkeit war die Box.
Er kam wohl ein paar mal am Tag für einige Minuten nach draußen - und das war elf Jahre sein Leben - gemeinsam mit zwei anderen Windhunden.
Als sein Besitzer verstarb, fanden die zwei anderen Windhunde recht schnell einen Platz, aber Victor wollte keiner haben. Ein engagiertes Mitglied wurde auf sein Schicksal aufmerksam und Victor wurde auf eine iWi-Pflegestelle gebracht. Dort hat unser Bub erfahren, in einem weichen Körbchen zu liegen, sein Futter in aller Ruhe zu essen und sich etwas zu entspannen. Aber er war sehr ängstlich, er kannte so gut wie nichts von der Welt. Seine Pflegemama hat sich viel Mühe mit ihm gegeben im letzten Jahr und ihn fest in ihr Herz geschlossen.
Die iWi möchte Victor nun noch einen schönen Lebensabend ermöglichen, indem sie ihn ins Patenhund-Programm aufnimmt. Denn leider haben Menschen mit großem Herz selten viel Geld.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Victor einige Paten finden könnte.



Drucken   E-Mail