Urlaubsgrüße von Heidi (Ricky)

Urlaubsgrüße von Heidi (Ricky)

01.08.2021

Unsere Heidi (Ricky) hat mit ihrer neuen Familie spannende Urlaubstage im Schwarzwald verbracht....
 
Vielen Dank Rainer & Anke für das tolle Video....
 
Amaya begrüßt den August

Amaya begrüßt den August

01.08.2021

Mittlerweile ist die Hübsche fast 15 Jahre alt.

Chart Polski Liebhaber gesucht

Chart Polski Liebhaber gesucht

31.07.2021

Schöne Chart Polski Hündin 2 Jahre alt, sucht aktive Menschen mit Windhund-Erfahrung.
 
Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein.
 
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07062/9020555
 

In eigener Sache

30.07.2021

Bettina Kalmbach ist als Vorsitzende der Initiative Windhundhilfe e.V. zurückgetreten.
Ihre berufliche Situation hat sich verändert und der dadurch entstandene Mehraufwand läßt sich zeitlich mit einem Ehrenamt nicht vereinbaren.
Helge Wenger übernimmt das Amt bis zur Jahreshauptversammlung 2022 kommissarisch. Eine entsprechende Mitgliederinformation wird im Laufe der nächsten Woche verschickt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bettina für ihre Mitarbeit und ihr Engagement; auch hoffen wir sehr, dass sie uns mit ihrer Liebe zu den Windhunden ein bisschen erhalten bleibt.

Mach's gut Rani

Mach's gut Rani

28.07.2021

Mit fünf Jahren kam Rani (ehemals Hanni, vermittelt Oktober 2018) zu ihrem Frauchen Anja mit ihren zwei Galgo-Buben.
Bei der Ankunft war sie ziemlich müde und kaputt und es sollte einige Zeit dauern bis Rani etwas munterer wurde.
Nun nach knapp drei Jahren musste sie ihr Paradies wieder verlassen:
„Meine geliebte Rani ist ihrer Schwester Naani gefolgt.
Ich hoffe zumindest, dass beide nun wieder vereint sind.
Keine drei Jahre waren uns miteinander vergönnt bis der Krebs brutal zuschlug.
Still und unauffällig wie ihr tapferes Wesen war, ließ sie sich erst etwas anmerken, als keine erfolgreiche Behandlung mehr möglich war.
Freunde sagten immer, sie ist ein Herz auf vier Pfoten.
Nun hat sie große Teile meines Herzens mit genommen...mein sanfter Engel.
Danke für dein Sein….“
Liebe Anja wir danken dir für deine Liebe und Hingabe.

 Happy End für Fleur

Happy End für Fleur

26.07.21

Manchmal kommt es anders als man denkt…😇

Da ruft man als ehemalige, tierschutzengagierte Irische Wolfshundbesitzerin bei der Windhundhilfe an und fragt nach einem Deerhound.
Leider machte da die vorhandene Katze einen dicken Strich durch die Rechnung.
Als wir ihr von Fleur, unserer 12 jährigen Galgo-Lady erzählten, fing sie direkt Feuer und fuhr nur 3 Tage später 600 km zum Kennenlernen durch Deutschland.

Und was sollen wir sagen…Fleur hat ihr Perfect Match gefunden und ist letztes Wochenende in ihre neue Familie gezogen, die sie schon ganz fleißig verzaubert ♥️

Alles Gute mit Deiner neuen Familie, Du ganz besonderes Hündchen…
Bleib lange gesund und werde uralt, dass Du Deine Familie noch ganz lange glücklich machen kannst!

Und wir wünschen uns noch mehr solcher großartigen Adoptanten, die auch älteren Hunden einen liebevollen Platz auf Bett und Sofa geben!

Sonntägliche Grüße

Sonntägliche Grüße

25.07.21 
Galga Lola und eine ihrer neuen Freundinnen 😊 
Die beiden Damen genießen ihr Sonnenbad - und ihr Frauchen hat im richtigen Moment 
einen Schnappschuss gemacht ☀️☀️☀️ 
Ein schönes Beispiel, dass auch Windhunde harmonisch mit Katzen zusammenleben können.
Galyano

Galyano

24.07.2021

„Kürzlich wurde unser Galyano (ehemals Krimsky, vermittelt September 2013) schon 10 Jahre alt.
Im September ist er schon 8 Jahre bei uns. Er macht uns nur Freude, ist ein richtiger Sonnenschein. Ein Leben ohne ihn, können wir uns kaum vorstellen. Er war noch nie krank, deshalb hoffen wir, dass er noch einige Jahre unser Leben bereichert.
Wir sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs (in letzter Zeit leider notgedrungen weniger), was unser Bub total toll findet. Er hat ja auch ein Bett für sich ganz alleine und wird auch ansonsten ziemlich verwöhnt. Ich schicke einige Fotos von unserem Schatz und bedanke ich auf diesem Wege noch einmal, dass wir diesen tollen Hund bei uns aufnehmen durften.“
Liebe Birgit & Volker, vielen lieben Dank für Eure Nachricht und das schöne Zuhause, das Galyano bei Euch haben darf.

Wir freuen uns immer sehr über Bilder und Geschichten unserer Ehemaligen und werden zukünftig versuchen auch wieder mehr über sie zu berichten.
Die Mail von Galyano fiel uns heute wieder ein, da wir uns ein bisschen wundern, dass bislang nur wenige Interessenten für unser Dreamteam Masha & Yuri sich gemeldet haben.
Es sind solche herrliche Barsois, da müssten doch reihenweise Barsoi-Liebhaber verliebt vor den Bildern sitzen...

Übergabe der gesammelten Spenden aus unserem Aufruf….

Übergabe der gesammelten Spenden aus unserem Aufruf….

23.07.2021

Heute war es nun so weit, unsere Greti hat am heutigen Vormittag ihr Auto beladen und sich auf den Weg zu unserer Charlotte gemacht, um die Sachspenden zu übergeben. Vor Ort werden diese dann von Charlotte verteilt, sie selbst ist auch betroffen von dieser Katastrophe.
 
Alles lief gut, doch leider, es ist manchmal wie verhext, 50 Kilometer vor dem Ziel blieb das Auto liegen. Eine Panne, und das mit einem voll beladenen Fahrzeug mit wichtigen Dingen die dringend in das vom Hochwasser betroffene Gebiet gebracht werden sollten.
 
Nun ja, es half nichts. Der ADAC musste her, in der Hoffnung, dass man das Problem schnell und am besten vor Ort beheben könnte, um dann nach kleiner Zwangspause weiter zu fahren. Doch leider zerschlug diese sich schnell, nachdem der ADAC eintraf und feststellte, dass der Wagen wohl ein größeres Problem hat und somit abgeschleppt werden musste.
Dann kam die rettende Idee wie es vielleicht möglich wäre, die Sachspenden doch noch heute wie geplant abliefern zu können. Ein Taxi- oder Transportunternehmen mit einem größeren Fahrzeug wäre die Rettung. Man telefonierte Unternehmen in dem umliegenden Orten ab, da die Zeit knapp war und man nicht wissen konnte, wann der Abschleppwagen eintreffen würde, um das defekte Fahrzeug aufzuladen.
 
Tatsächlich führte die Suche auch sehr kurzfristig zum Erfolg und es hat sich ein Transportunternehmen sofort bereit erklärt zu unterstützen. Die Spenden wurden umgeladen, um sie dahin zu bringen, wo sie DRINGEND benötigt werden.
 
Als am Zielort alles abgeladen war stellte sich die Frage was denn nun für diese Fahrt bezahlt werden müsse. Die beiden Männer berieten sich kurz und einigten sich schließlich auf einen wirklich sehr fairen Preis, alle hatten mit deutlich mehr gerechnet. Die Fahrer waren ohne Rückfahrt immerhin mit ein- und ausladen 2 Std. unterwegs.
 
Wir möchten uns hierfür herzlichst bedanken!!
 
Falls jemand mal einen Transport benötigt, kann er sich gerne an uns wenden wir haben die Kontaktdaten.
 
Nun war es für einige unserer Mitglieder wieder einmal ein emotional sehr anstrengender Tag, der aber dank gemeinsamer Überlegung und Organisation doch noch zum Erfolg führte.
Wir möchten uns ganz herzlich für alle Sachspenden, die zu unserer Sammelstelle gebracht wurden, bedanken. Es ist unglaublich wieviel in nicht ganz einer Woche zusammengekommen ist. Großartige Menschen, auch viele die uns nicht kannten sind gekommen, um zu helfen.
 
Danke an unsere Greti, die sich als Abgabestelle zur Verfügung stellte, und sich auf den Weg gemacht hat, sodass alle Spenden so schnell wie möglich da hinkommen, wo sie dringend gebraucht werden.
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.