1257151892

02.11.2009

Neu in der Vermittlung ist Xenia, eine drei Jahre alte kastrierte Afghanen-Hündin. Sie such von einem iWi-Pflegeplätzchen aus eine neue Familie.

So wie es aussieht hat eines unserer Sloughi-Babies eine eigene Familie gefunden. Alain ist reserviert und wird demnächst Besuch bekommen.

1257108702

01.11.2009

Ein aktives Wochenende liegt hinter uns:
Die 10 Jahre alte Barsoi-Hündin Ismene zog zu unserer Romy in die schöne Schweiz. Sie wird dort zwei attraktive junge Barsoi-Buben um sich haben.
Wir wünschen der Süßen alles Gute und ein herzlicher Dank an Romy, die es wieder gewagt hat, einem älteren Barsoi ein Zuhause zu geben, nachdem ihr William erst vor kurzem verstorben ist. Menschen, die auch einem älteren Schatz ein Zuhause geben, sind leider immer Mangelware.
Wir wünschen der schönen Ismene alles Gute.

Auch unsere Sloughi-Mama Alice ist heute zu ihren zwei Kindern Adele und Amelie umgesiedelt. Noch ist sie mäßig begeistert von der Veränderung, doch wir sind uns recht sicher, daß sie in einiger Zeit an dem außerordentlich hohen Komfort in ihrem neuen Zuhause Freude haben wird. Ein Riesendank an ihre zwei neuen Menschen, die sich dieser Herausforderung stellen, eine nicht ganz einfache ältere Sloughi-Dame in ihr Rudel zu integrieren. Alles Gute Alice!

Auch die kleine Maya hat den Sprung in eine eigene Familie gewagt. Das kleine sechs Monate alte Afghänchen lebt nun mit Dido (vermittelt 2007) und Pacco (vermittelt 2004) und zwei lieben Menschen, die dem Charme von Maya nicht widerstehen konnten :).
Wir wünschen Euch eine schöne und lustige Zeit zusammen, so ein kleiner Affe bringt den ganz Haushalt in Schwung…

In diesem Zusammenhang nochmals herzlichen Dank an unsere Fahrer Holger, Philipp und Sabine; die ganze Windhundhilfe würde nur halb so gut funktionieren, wenn es nicht Menschen, wie Euch gebe, die mobil, flexibel und hilfsbereit sind.

Unsere Afghanin Irma hat es vorgezogen nur zwei Straßen weiter zu ziehen – ganz nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!“ Der Herbergsvater ihrer Genesungszeit hatte sich in die hübsche „Weiße“ verguckt und nun die letzten Monate darüber nachgedacht, wie das Leben mit einem Afghanen so wäre…und ist zu dem Ergebnis gekommen: „ja ich will“.
Nun hoffen wir natürlich, dass Irma ihr „Monsterchen“ im Schrank lässt und sich standesgemäß in ihrem schicken neuen Domizil verhält. Doch wir sind frohen Mutes, dass unsere Suse und Wolfram sich von der Süßen um die Pfote wickeln lassen.
Alles Gute Irmchen, wir werden Dich ja ab und zu wieder sehen.
1257013337

1257013337

31.10.2009

Liebe iWi-Freunde, liebe Windhundfreunde,

Hand auf’s Herz, am liebsten reden wir doch über unsere Hunde, oder? Vielleicht ja sogar dann, wenn die Zuhörer gar nicht sooo hundeverliebt sind wie wir. Warum also nicht konsequent allen, die von uns eine Kleinigkeit zu Weihnachten bekommen, einen iWi-Kalender schenken? Um diese Entscheidung noch zu erleichtern, gibt es ab sofort das Weihnachtsspecial: Vier Kalender für 35 Euro incl. Versandkosten.

Damit all die, die schon Kalender gekauft haben nicht schlechter gestellt sind, gelten diese Sonderkonditionen auch für den Nachkauf, d.h. bereits gekaufte Kalender werden angerechnet. Im Zweifel einfach bei mir – der Kalender-Eva - unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nachfragen.
1256908576

1256908576

30.10.2009

Post von Filou, der in Gelsenkirchen den ersten Platz belegte. Ein herrlicher Kerl!
Danke Kirsten.
1256909788

1256909788

30.10.2009

Fassunglos hören wir eben vom Tod von Noah. Das Wölfle ist erst im Juli in sein neues Zuhause gezogen, nun erlag er heute einer Lungenthrombose, gerade fünf Jahre alt geworden. Wir trauern mit seiner Familie. Noah, machs gut, auch dir hätten wir mehr Zeit vergönnt, mehr Freude am Leben als nur die knappen drei Monate in deiner neuen Familie.
Danke Sonja und Ingo, für alles.
1256845100

1256845100

29.10.2009

"Wir haben den Kampf verloren!"
Unser Dazzle (Bongio, vermittelt Juli 2009) mußte heute eingeschläfert werden.
Er wurde vor einigen Wochen wegen eines geplatzten Milztumors operiert und hatte sich nach einigem Hin und Her auch wieder recht gut erholt.
Heute ging dann leider gar nichts mehr und sein Frauchen mußte ihn gehen lassen.
"Es war eine so schöne Zeit mit Dir, mein Dazzle, Du warst der lustigste und gesprächigste Afghane, den ich je hatte. Mach's gut mein Freund! Laß es Dir gut gehen mit den vielen anderen Afghanen auf der grünen Wiese...."
Wir danken Dazzles Frauchen ganz herzlich für alles, was sie für den alten Buben getan hat.
1256705737

1256705737

28.10.2009

Dass nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, wenn unsere Hunde in ihre neue Familien ziehen, wollen wir mal am Beispiel von Ice deutlich machen.
Ice zog Anfang September zu ihrem neuen Frauchen und einer 12 Jahre alten Whippethündin. Die ersten Tage waren wunderbar problemlos. Eine Woche verging, Ice machte Terror, wenn sie (natürlich gemeinsam mit der Whippetine) allein gelassen wurde, sie räumte alle Fensterbänke ab und tat ihren Unmut mit lautem Gebell kund. Stundenlang... Ihr Frauchen war völlig verzweifelt, wir konnten nur raten, das "auszusitzen", denn nach unseren Erfahrungen legt sich das von selbst, man braucht nur Geduld - und nette Nachbarn. Aber da wir ja vom Tierheim wußten, dass Ice nicht gerne alleine ist, haben wir sie in ein Haus mit Garten vermittelt. So bestand von wegen Mieter-Belästigung keine Gefahr, nur das Durchhaltevermögen von Frauchen, bzw. Ice war gefragt. Diese Hürde genommen, fand Ice plötzlich in Abwesenheit von Frauchen Interesse am Mülleimer... darin fand sie ein altes Brot um das sie sich mit ihrer neuen Hundefreundin stritt. Ice hat ihr das Ohr aufgeschlitzt. Was das heißt, weiß jeder, der mal einen ohrenverletzten Hund hatte. Frauchen Marion fand ein Blutbad vor, als sie nach Hause kam, war natürlich dementsprechend aus dem Häuschen, hatte Angst, die beiden Mädels je wieder zusammen alleine zu lassen und machte sich Sorgen, was sie mit dem Einzug von Ice ihrer alten Hündin angetan hat. Aber es ging "nur" ums Futter, da kann man ja schon mal aneinander geraten.
Auch diese Hürde wurde genommen.
Der Mülleimer steht nun -wie es sich für echte Windi-Besitzer gehört- in einem extra Raum.
Ice und Tessa sind weiterhin sehr gute Freundinnen.
Marion hält uns mit schönen Fotos und Berichten stets auf dem Laufenden und freut sich jeden Tag über ihre beiden Schätze.
Manchmal sind die Durststrecken länger, manchmal gibt es gar keine. Doch eins muß man sich im Klaren sein wenn man einen erwachsenen Hund übernimmt, es ist jedesmal ein Überraschungsei.

1256707804

28.10.2009

Bella hat ein schönes Plätzchen in München in Aussicht, sie ist reserviert.
Tamara bekommt Mitte November Besuch von Barsoi-Liebhabern. Der Rüde verstarb dieses Jahr ganz plötzlich, d.h. Tamara hätte dort ein Haus mit Garten und zwei lieben Menschen ganz für sich alleine. Der Besuch ist bereits seit unserem Sommerfest in Planung, jetzt wird er endlich wahr. Wir freuen uns und sind sehr gespannt, was Mensch und Hund voneinander halten.
1256718322

1256718322

28.10.2009

Ganz "frische" Post von der Insel Föhr, wo Ikarus -einer unserer 22 Barsois- ein tolles Zuhause gefunden hat. Sein Frauchen heißt auch Marion und sie schreibt:
"Moin,Moin,
hoffe, diese Fotos kommen bei dir an. Mußte so an unsere Anfänge denken, als ich die News von heute gelesen habe. Ich habe seitdem mit eurer Hilfe viel dazugelernt und bereue die Entscheidung nicht einen Moment.
Beide Hunde machen "Werbung" für das Übernehmen von "fertigen Hunden" aus dem Tierschutz, weil alle Leute, die wir so den lieben langen Tag treffen, einfach nur begeistert sind von den beiden.
Ikarus zieht immer wieder alle Blicke auf sich und wird gerne ausgiebig gekrault.