1262860780

1262860780

07.01.2010

Ein ganz liebes Schreiben bzgl. Jojo (heute Oz) erreichte uns:
"Ich wünsche Ihnen und dem ganzen Team der Windhundhilfe
ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.
Oz startet mit Vollgas in sein 12tes Lebensjahr.
Wir haben am 31.12. (weil er vor einem Jahr an diesem Tag eingezogen ist)
seinen Geburtstag gefeiert und dieses Ereignis wurde weltweit mit Feuerwerk und allem Drum und Dran gefeiert!
Oz hatte an seinem großen Tag auch netten Windhundbesuch mit dem wir dann am nächsten Morgen noch einen herrlichen
Neujahrsspaziergang gemacht haben.
Dem alten Herrn geht es recht gut. Ich war erfreut zu hören das sich seine Nierenwerte gebessert haben.
Leider hat er etwas Flüssigkeit in der Lunge und die Halsentzündung mit der wir lange gekämpft haben
ist nicht ganz ausgeheilt und macht sich immer wieder etwas bemerkbar.
Aber laut Tierarzt gibt es noch keinen Grund zur Sorge. Oz wird jetzt mit Medikamenten eingestellt
und bis auf die "Altersbeschwerden" ist er noch sehr fit. Allerdings hat das Frauchen etwas zu gut gefüttert (schäm..)
und der dicke Pelz kann die Speckröllchen auf der Hüfte gut tarnen. Da muß ich jetzt etwas aufpassen das ich ihn nicht zu sehr verwöhne...
Herzliche Grüße
Silke, Oz, Gretchen und Miel"
Herzlichen Dank!
1262815234

1262815234

06.01.2010

Der im September vermittelte Afghanen-Rüde Bastian hat auch schon vor einiger Zeit Post von sich und seinem Frauchen (inklusive Enkel) geschickt. Bei Papier-Post brauchen wir leider immer ein bißchen bis der Scanner angeschmissen ist....
Dennoch hier unser verspäteter herzlicher Dank!
1262815641

1262815641

06.01.2010

Schnell noch die Weihnachtsgrüße von Amaya und ihrer Familie....
Vielen lieben Dank!
1262808742

1262808742

06.01.2010

Unsere Saluki-Hündin Qara verließ am 31.12.2009 ihr Frauchen. Ihr Herz machte nicht mehr mit, so daß sie erlöst werden mußte.
Wir danken ihrer Besitzerin, die sie vor vielen Jahren von uns übernahm, als Qara ein Zuhause für immer suchte. Vielen lieben Dank für alles!
1262814438

1262814438

06.01.2010

Auch die eher "winterharten" Chart Polskis denken derzeit an solch sonnige Zeiten zurück.
Hier die Schönheit Syrenka (vermittelt Januar 2007), die bei unserer Margret ihr Leben genießt.
Herzlichen Dank für die prachtvollen Fotos!

1262723603

05.01.2010

Neues gibt es über unsere Afghanin Nejila. Letzte Woche hatte sich eine nette Familie gemeldet, die gerne die Hübsche zu sich genommen hätte.
Nun nachdem wir den Kontakt zu unserer Pflegemama hergestellt hatten....merkte diese, daß sie sich ein Leben ohne Nejila gar nicht mehr vorstellen kann... Wir freuen uns riesig, heißt es für uns doch, daß die Hündin nicht nochmal wechseln muß und ihr Traumzuhause behalten darf. Sie ist nämlich auf einem unserer "Privatplätze", die bislang "nur" drei Afghanen-Hündinnen von uns hat - und jetzt eben die Vierte. Etwas wehmütig stimmt uns der Verlust unseres Pflegeplatzes ja schon, aber was ist das schon gegen ein phantastisches Zuhause für Nejila.
Alles Gute liebe Dorle und herzlichen Dank für alles.

Die Saluki-Hündin Chalita ist reserviert. Wenn alles klappt, wird sie in Kürze nach Süddeutschland zu einem echten Saluki-Freak ziehen.

Auch unser Whippet Rocky bekommt nächste Woche Besuch von Whippet-Liebhabern. Wir drücken die Daumen.

Tja und dann ist und noch aufgefallen, wieviel Zeit vergangen ist:
Der Afghane Davis ist bereits acht geworden und auch unser Ayam zählt schon 9 Jahre. Wo sind die Liebhaber von älteren Afghanen-Rüden?

1262717018

05.01.2010

Heute wurde in Kressbronn am Kiesstrand vom Bodensee ein junger Windhund (Fellfarbe beige) tot und zusammengerollt, gefroren gefunden.
Der Hund war nicht gechipt, der Tierarzt stellte fest, dass der Hund noch sein Milchgebiss hatte.
Es könnte sich um einen Whippet- Grey- oder Galgowelpen handeln. Ein Foto haben wir (Gott sei Dank) keines. Der Hund wurde nirgendwo als vermisst gemeldet.
Vielleicht sucht ihn aber dennoch jemand oder vielleicht weiß jemand, wem dieser Welpe abhanden gekommen ist?
Bitte melden Sie sich bei uns, wir stellen dann den Kontakt zu der Dame her, welche den Hund gefunden hat.
1262674077

1262674077

05.01.2010

Gestern bekamen wir eine traurige E-Mail von Mathias, dem Herrchen von Boromir. Boromir lahmte seit Weihnachten, gestern auf dem Weg zum Tierarzt beim ins-Auto-springen fiel Boromir heraus und brach sich ein Bein. Auf dem Röntgenbild sah man die schreckliche Wahrheit, Knochenkrebs. Boromir, der in wenigen Wochen elf Jahre alt geworden wäre, wurde erlöst.
Lieber Mathias, wir danken dir für deine Liebe zu Boromir, für alles, was du für ihn getan hast, bis zuletzt. Er war ein Seelenverwandter von dir. Es tut uns so leid.
1262672068

1262672068

05.01.2010

Wir haben auch ein original Kieler Bettmonster vermittelt... Hier Post von dem wilden Schätzchen....