1264504652

1264504652

26.01.2010

Post von Millie:
"Hilfe, wir sind zu spät für Neujahrsgrüsse. Deshalb einige Fotos vom Sommerurlaub 2009. Es geht allen gut, und wir hoffen, bei Euch auch. Eines noch: LEO ist der absolut europäische Brüller. So wie Er kann keiner. Viele Grüsse, Kathrin und Markus, sowie alle Vierbeiner"

Vielen herzlichen Dank! Und lieber Sommergrüsse im Januar als gar nichts hören;-))
1264491418

1264491418

26.01.2010

Alice and friends haben wieder Fotos geschickt. Man sieht, daß auch Sloughis durchaus Spaß am Schnee haben können, vorausgesetzt man kann sich danach wieder die Pfoten an der Heizung wärmen...

1264490666

26.01.2010

Unser Azawakh Olaf (vermittelt Juli 2008) mußte leider letzten Samstag mit 12 Jahren eingeschläfert werden.
Wir danken seinen Menschen für die eineinhalb Jahre, in denen der Bub noch bei ihnen sein durfte. Er hat es im letzten Jahr sehr geschätzt alleiniger König in einem riesengroßen Reich zu sein, das er lediglich mit Fräulein Sissy (einer Eule) geteilt hat.

Von den Sloughis Emil und Ansgar gibt es ein neues Foto.
1264503791

1264503791

26.01.2010

Die Pflegemama von Miel hat "Kindergarten"-Bilder geschickt!
Danke Angela!

1264489973

26.01.2010

Neu in der Vermittlung sind zwei Afghanen. Safari, eine drei Jahre alte Hündin in cremefarben, die bereits am Freitag Besuch von "alten" Afghanen-Menschen bekommt.
Weiterhin Benno, ein einjähriger Rüde in rotbrindle. Altersentsprechend ähnelt er derzeit eher einem Bärchen mit riesengroßen Tatzen, die bei Freude durch die Luft fliegen. Er hat ein phantsatisch sanftes und liebevolles Gemüt, freut sich über alles und jeden und liebt es mit Hunden aber auch Kindern zu spielen - eben ein Sonnenscheinchen. Benno wird nur als Zweithund abgegeben zu Menschen die seiner zukünftigen Fellberge Herr werden.
1264432443

1264432443

25.01.2010

Schreckliche Neuigkeiten von Nadal, sein Frauchen schreibt:

"Nadal ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Nach 10 tägigem Klinikaufenthalt als Intensivpatient (Flüssigkeit im Bauchraum) wurde er vorhin von seinem Leiden erlöst!
In den vergangenen 4 Monaten, die er bei uns leben durfte, ist Nadal uns sehr ans Herz gewachsen. Der Schmerz um seinen Verlust ist kaum zu ertragen. Wir vermissen ihn sehr! Gerade bei einem so jungen Tier rechnet man überhaupt nicht mit so einem Verlauf.
Traurige Grüße
Claudia"

Liebe Claudia, danke für Alles, was du für Nadal getan hast. Auch wir sind traurig, dass es der kleine Kerl nicht geschafft hat.

1264429952

25.01.2010

Celestina ist am vergangenen Wochenende umgezogen. Sie fand ein wunderschönes Zuhause am Bodensee, dort lebt sie nun in Haus mit Garten und vorh. Whippie.
Wir freuen uns sehr!

Auch Kornelius ist bereits am Samstag umgezogen. Er lebt jetzt bei seiner liebevollen Familie, wir wünschen ihm alles Gute!

Da der Verein, welcher die Whippetwelpen aufgenommen hat, mit unserer Arbeit zufrieden ist, dürfen wir Ihnen auch noch eine Schwester der beiden vorstellen: Edeltraut, inzwischen sechs Monate alt. Leider hat die Pflegestelle keine Digicam, so dass wir ein Foto von Celestina verwenden, Edeltraud sieht ihr ziemlich ähnlich.
1264435928

1264435928

25.01.2010

Der kleine Kornelius hat bereits Fotos von seinem neuen Zuhause schicken lassen. Was sieht das gemütlich aus...
Vielen lieben Dank!
1264357650

1264357650

24.01.2010

Vom kleinen Sparky gibt es Fotos und auch mehrere von Galga Feline, bei der ein großer Schuß Sloughi mit dabei ist.

Heute sind zwei 6 Monate junge Whippets bei uns angekommen, ein Rüde und eine Hündin, beide sand mit schwarzer Stromung. Die beiden haben noch nicht viel kennengelernt, also wird unsere Pflegestelle wieder jede Menge Arbeit bekommen. Wir sind erleichtert, dass wir solche Ehrenamtliche haben;-))
Mehr über die Geschwister demnächst!

Hier mal ein aktuelles Bild von Blümchens Pfote (Paten-IW). Unser Doc bekommt nächste Woche ein Riesenlob, dass das so gut verheilt, ist nur ihm zu verdanken, er hat wirklich excellent gut gearbeitet und wir sind wahnsinnig froh, dass wir die OP gewagt haben. Blümchen kann wieder springen und rennen und freut sich des Lebens.