1294836406

1294836406

12.01.2011

Eine traurige Nachricht, Britta und Miriam schreiben:
"Am 06. Januar haben wir unsere heissgeliebte Oktavia verloren.

Aufgrund ihrer vielen multiplen Erkrankungen ( zweifache Herzklappeninsuffizienz, Nierenversagen, Tumor im Rachenbereich ) haben wir uns ab dem Sommer 2010 gegen weitere intensiv-therapeutische Maßnahmen und für Palliativmaßnahmen entschieden. Auch wenn unsere Entscheidung bei manchen Tierärzten auf Unverständnis gestoßen ist, sind wir uns sicher, dass es im Sinne von Oktavia war.
So hing sie also nicht stunden- und tagelang an Infusionen, litt nicht unter den Nebenwirkungen der vielfältigen Medikamente, die normalerweise gegeben werden und musste kein Diätfutter fressen, sondern hat das bekommen, was sie heiß und innig liebte.
Zum Schluss war es gekochter gesalzener Reis mit Quark, Sahne und Thunfisch, und das, so oft und soviel sie wollte.

Wir haben ihr versprochen, immer unsere Hände schützend über sie zu halten und sie an dem Tag gehen zu lassen, wenn sie es uns zeigt.
Am 6. Januar hat sie für sich ihre Entscheidung getroffen. Oktavia hat ihr heissgeliebtes Fressen eingestellt und ist nicht mehr von ihrem Lieblingsplatz aufgestanden.
Sie ist bei uns zu Hause in den Abendstunden auf ihrem geliebten Sofa mit ihren liebsten Menschen neben sich eingeschläfert worden.

Es ist unendlich schwer und unerträglich, das Liebste, was man hat, verloren zu haben."

Ihr Lieben, wir wissen, wie es euch geht und es gibt keinen Trost. Oktavia hat die allerbeste Zeit ihres Lebens bei euch gehabt.
Danke für all die Liebe und Pflege.
1294852342

1294852342

12.01.2011

Wieder gibt es einen Umzug zu vermelden, diesmal einen ganz überraschenden.
Ruck-zuck hat der kleine Toby das Herz seines Frauchens erobert. Ein Blick in seine Knopfaugen haben genügt, um dem acht Monate alten Stöpsel ein Zuhause fürs Leben zu sichern.
Wir freuen uns riesig und wünschen ihm und seinem Gefolge alles Gute!

1294757673

11.01.2011

Zwei der Neuen sind online: Greyhound Buschka mit den treuen Augen und seine lebenslustige Freundin Rosie. Die beiden sind noch bei ihrem Besitzer, weswegen wir nicht allzu viel über sie sagen können. Sobald irgendwo ein Plätzchen frei wird, werden wir sie bei uns aufnehmen und dann auch eine extakte Beschreibung liefern können. Bis dahin können wir die zwei nur als "Überraschungseier" vermitteln, wobei eigentlich bei jedem Wechsel so manche Überraschung ans Licht kommt, auch unsere Pflegehunde verhalten sich oftmals woanders so gaanz anders als bei uns;-)

Spicy ist weiter nach vorne gerückt, da wir ihn am Samstag zu uns geholt haben. Wir werden uns bemühen, bald noch mehr Fotos von ihm einzustellen. Spicys Pflegepapa jedenfalls ist hellauf begeistert von ihm.

Völlig unglaublich: Nach langer, langer Zeit melden sich Barsoiliebhaber bei uns. Völlig "überraschend" bekommt nun unser Bo, Rimbaud, am Sonntag Besuch. Wir sind sehr gespannt und freuen uns!
1294759914

1294759914

11.01.2011

Vor dem Frühstück heute Morgen, Pajti und Abel machen es sich mit ihrem Freund auf unserem Küchensofa bequem;-)
1294690398

1294690398

10.01.2011

Leider mußte unsere Jeanny heute gehen.
Ihre Krankheit hat aller Hoffnung zum Trotz die Oberhand gewonnen und keinen anderen Ausweg zugelassen.
Die Hübsche hat ihr letztes Lebensjahr bei einer echten Afghanen-Liebhaber-Familie verbracht, die sich aufgrund ihres Alters im Dezember dazu entschlossen hatte, Jeanny zu behalten. Sie hat ihre Zeit bei ihrer Familie genossen.
Alles Gute Süße, die vielen anderen warten schon auf Dich...
1294650487

1294650487

10.01.2011

Schöne Fotos kamen von Albert und Louise (vermittelt Mai 2010).
Vielen lieben Dank, es ist schön zu sehen, wie glücklich die beiden Sloughis und ihr Frauchen sind.
1294681790

1294681790

10.01.2011

Hier die ersten zwei Fotos von gestern Nacht, als die Oldies Cynty und Amy bei uns einzogen.

1294681288

10.01.2011

Heute gibt es Greyhound-News:

Nun ging alles ganz schnell. Precious wurde von einem Greyhoundkenner am Samstag abgeholt und übernommen. Er brachte uns auch gleich Spicy mit, der sich jetzt auf einer unserer Pflegestellen befindet.
Die neuen Besitzer von Precious sind (wieder mal) fasziniert, wie gut sich ein Greyhound an sein neues Leben gewöhnt. Treppen steigen muß sie noch besser lernen, aber das wird schon.
Alles Gute und danke für Spicy;-)

Trudi ist ebenfalls umgezogen. Sie begeistert ihr neues Herrchen völlig, so problemlos hatte er sich den Einzug seines ersten Hundes nicht vorgestellt. Trudi wird ihn ab morgen ins Geschäft begleiten und auch dort ihr Prinzessinenbettchen haben;-)
Wir freuen uns mit.
Alles, alles Liebe!

Bereits einige Monate verbrachten zwei alte Greymädchen in einem Tierheim, wir konnten nicht anders, als sie zu uns zu holen obwohl wir noch nie soviele Hunde auf unseren Pflegestellen beherbergten als derzeit.
Als Greyhoundliebhaber muss man doch ein Herz für zwei alte Schnuffis haben - auch wenn sie den meisten Menschen nicht "rettenswert" erscheinen. Dach überm Kopf, genügend zu essen, tierärztlich top versorgt... Es scheint, als müsse sich Mensch nur noch als Retter betätigen, sehen, beweisen. Das ist traurig.
Nun denn, die zwei Mäuse sind bei uns, nach ewig langer Fahrt (danke Jessica und Peter fürs Fahren!) sind sie letzte Nacht um kurz nach elf in ihrem vorläufigen (oder sollen wir lieber sagen, endgültigen?) Zuhause bei uns angekommen. Sie erkundeten den dunklen Garten, kamen ins Haus, legten sich schlafen und gut war. Das sind zwei Seelchen, die jedes Greyhoundherz zum Dahinfliessen bringen.
Der Besitzer von den beiden erkrankte schwer, seine beiden Mädels landeten im Tierheim und verstanden die Welt nicht mehr.
Amy ist zehn Jahre alt, ihre Freundin Cynty kann bald ihren 13. Geburtstag feiern. Beide haben mit Dornwarzen zu kämpfen, ansonsten sind sie aber sehr gepflegt und auch die Zähnchen sind frisch saniert. Ein Riesendank an Lisa und ans Tierheim, dass wir die zwei übernehmen konnten.

Trotzdem wir Greyhounds lieben und die beiden superliebe Schnuffelhündchen;-) sind, wünschen wir uns doch für sie ein liebevolles Zuhause. Menschen mit ganz viel Herz, die Freude und Glück empfinden, wenn sie zwei alte Schätzchen betüddeln können.

Neu in der Vermittlung sind Rosie, eine vierjährige weiße Hündin mit blauen Platten und Buschka, ein fünf Jahre alter, schwarzer Rüde.
1294359720

1294359720

07.01.2011

Auch Sandra und Jörg haben von ihren zwei Fellmonstern herrliche Winterbilder geschickt...
Vielen lieben Dank!