Unser Aladin hat's geschafft

Unser Aladin hat's geschafft

04.09.2019

Im April berichteten wir über unser Patellaluxations-Afghänchen.
Wir hatten ihn im Januar auf eine Pflegestelle übernommen, da er angeblich eine einseitige Patellaluxation aufgrund eines Traumas haben sollte. Es stellte sich dann heraus, dass er eine beidseitige nicht erworbene Patellaluxation hat.
Beide Seiten wurden nacheinander operiert und dann nochmals, um die Nägel wieder rauszuholen.
Was sich mal kurz in einem Satz schreibt, waren in Wirklichkeit, Monate des Bangens, ob der mittlerweile große Mann jemals wieder vernünftig Laufen kann. Seine Pflegemama Birgit hatte unendlich viel Arbeit und war mit ganzem Herzen in jeder Sekunde dabei.
So etwas kann ein Verein nur leisten, wenn er zum einen solche Pflegemamas hat und zum anderen, wenn die nötigen Mittel vorhanden sind.
Vielen herzlichen Dank für alles bei allen, die so etwas möglich machen.

Nun fragten wir vor einigen Wochen unsere Birgit, wie es denn nun mit Aladin weitergehen solle.
Er kann zwar wieder schmerzfrei laufen, doch das Ganze sieht noch nicht so aus, wie es sollte. Die Zeit wird zeigen, inwieweit sich das Gangbild normalisiert.
Insgeheim haben wir natürlich in all den Monaten gehofft, dass der Süße nie mehr umziehen muss, zudem Birgit „nur“ zwei weitere Afghanen besitzt und er dort ein traumhaftes Leben hat.
Dann kam die lang ersehnte Nachricht:

„Nach langer Überlegung können wir den Zwerg nicht mehr abgeben. Jetzt haben wir gemeinsam so eine schwierige Zeit gemeistert, das verbindet uns doch sehr. Die Jungs verstehen sich ganz gut, er läuft ohne Leine, ich hoffe es bleibt alles so. Eigentlich wollten wir keinen dritten Hund, aber Aladin ist so unkompliziert, wie alle Afghanen eben J“

Es ist zu schön! Vielen lieben Dank.
Und schaut doch, wie glücklich er aussieht


Drucken   E-Mail