Robi & Anique

Robi & Anique

02.01.2022

So richtig seriös war die Vermittlung des 13 Jahre alten Robi wohl nicht :).
(Und wir dachten ein 13 Jahre alter Azi würde gut zu einer 12 Jahre alten Sloughi-Hündin passen….)

Nachrichten von Robi & Anique:

„02.12.2021
Sehr geehrte Windhundhilfe,
aufgrund der beiliegenden Beweisfotos würden wir gerne den abgebildeten Hund im braunen Mantel gegen den bei der Vermittlung zugesagten 13-jährigen Oldie tauschen.
Wir verzichten auf rechtliche Schritte, da es sich bei der Übergabe vermutlich um eine versehentliche Verwechslung gehandelt hatte.
Aufgrund der unerwarteten Dynamic, sahen wir uns leider außerstande den Bildern die nötige Schärfe zu verleihen.  Selbst unsere eilends hinzugeholte junge Hündin hatte alle Mühe den
Oldtimer wieder einzufangen.
P.S. Wir (und sogar Anique) hätten ja nie gedacht, dass man mit so einem älteren Herrn so viel Spaß und Freude haben kann   
Herzlichen Dank!
30.12.2021
Heut schick ich ein paar mehr Bilder mit, allerdings in Mittelqualität, da Robin und Anique für mich einfach zu schnell sind.
Aber Robin hat so einen unglaublichen Elan, eine Wendigkeit, Schnellkraft, Pöbellust, und vor allem so eine Lebensfreude, wie wir sie selten bei einem Hund erlebt haben.
Da muss ich seine "Verrenkungen" auf den Bildern einfach zeigen.
Trotz seiner schiefen, etwas steifen rechten Hinterhand, trotz der unglaublich langen, schlaksigen Vorderbeine, trotz seiner "in die Jährchen gekommenen Gelenke und Muskeln" strömt er so viel Spaß und Freude und Erlebnishunger aus...
Nix schöneres für ihn, wie ab ins Auto und irgendwohin fahren, Neues entdecken, spazieren zu gehen, und vor allem zu toben! Am liebsten mit seinem Herrchen, die 2 haben das gleiche Faible für wilde Rauf-, Pöbel-, und Zerrspiele.  Anique guckt dann fassungslos zu, wenn er seine 5 Minuten kriegt. Sie macht mit ihm lieber "Hase und Jäger" Rennspiele, oder rast alleine ihre Austick-Runden.
Die Zwei lernen sich immer mehr kennen und vertrauen. Obwohl die Zicke ihn ab und zu in die Schranken weisen will, ist sie nicht bös, oder verletzt ihn. Aber er hat schon Mordsrespekt vor ihr.
Doch durch seine absolut liebe, goldige, lustige Art, merkt sie langsam, dass ihr nix abgeht, wenn er auch da ist...
Heute Morgen hat sie ihn wieder angeknuffelt, aber da ist er etwas brummig, denn aufstehen ist in den Ferien nicht vor 9:00. Bei den beiden merkt man doch sehr die unterschiedlichen Charaktere des Jagdhundes und des Herdenschutzhundes.
Für sie ist Suchen und Jagen (geht aber leider nicht) das höchste. Ihn lässt Wild kalt, aber wehe etwas kommt seinem Rudel ungefragt zu nah...
Robi hat nun auch schon gut zugenommen, und klappert nicht mehr so sehr durch die Landschaft. Wobei Azawakhs ja sowieso eine gewöhnungsbedürftige Figur haben. (Aber keine Sorge, er bleibt schon rank und schlank)
Wir sind wirklich sehr glücklich, diesen bezaubernden, außergewöhnlichen Hund bekommen zu haben, und lassen uns immer wieder von seiner Lebensfreude und Fröhlichkeit anstecken. Das Beste ist, wenn man einen "neuen Oldie" aufnimmt: keine Erwartungen. Die werden eh über den Haufen geworfen. In unserem Fall war es eine Mogelpackung: Welpe im Rentnerpelz
Ganz herzliche Grüße von den rüstigen Oldies und Birgit und Matthias“

Vielen lieben Dank, Eure Nachrichten sind immer wieder klasse!

 
 
 

Drucken   E-Mail