Patty

Patty

30.11.2020

Ganz traurige Nachrichten erreichten uns: Unsere Patty ist gestorben! Die kleine, wirklich bezaubernde Magyar Agar-Hündin zog Februar 2007 zu unserer Yvonne. Die Liebe hielt ein Hundeleben lang!
„Es fällt mir noch immer sehr schwer darüber zu reden oder zu schreiben, daher kommt meine Nachricht von Pattys Tod auch so spät.
Da es meine heißgeliebte Ulknudel aber auf alle Fälle verdient hat, auf der IWI-Seite mit einem Nachruf erwähnt zu werden, versuche ich den dicken Kloß in meinem Hals zu ignorieren…
Patty hat uns am 2. Januar nach kurzer schwerer Krankheit verlassen und ist so gegangen, wie es ihrem Wesen entsprochen hat... selbstbestimmt und ihrem eigenen Kopf folgend.
Sie fehlt uns so sehr.
Sie war souveräne Rudelchefin, hat alle Neuankömmlinge, Pflege- und Besucherhunde immer freundlich willkommen geheißen und doch gleich klar gemacht, wer die Hosen an hat und wie hier der Hase läuft. Besonders Angstnasen konnten sich wunderbar an ihr orientieren und haben fürs Leben gelernt.
Alle Menschen, groß wie klein, wurden von ihr geliebt, stürmisch begrüßt und großzügig mit Küsschen beschenkt.. egal ob und wie lange sie sie kannte, was beim Gassigehen besondere Aufmerksamkeit forderte. 😊
Und selbst im Alter – sie wurde ca. 15 – war sie immer noch der lustige Kobold und Quatschkopf, der Bocksprünge mit seinem Quietschestofftier machte und zum Spielen aufforderte. Wir haben sie spaßeshalber deswegen von Anfang an mit Pippi Langstrumpf verglichen und irgendwann hat sie sogar auf „Pippilotta“ gehört.
Patty war 13 Jahre an meiner Seite und ich vermisse sie auch nach 11 Monaten immer noch jeden verdammten Tag.
Traurige Grüße
Yvonne „
Der Nachruf ist doch nicht nur eine Liebeserklärung an Patty, sondern auch an die Rasse Magyar Agar, die viel zu wenig Beachtung bekommt und zu wenig Liebhaber hat – wie wir finden.
Liebe Yvonne, danke für ein glückliches Magyar Agar-Leben!

patty20 2

patty20 3

patty20 4

patty20 5


Drucken   E-Mail