Paten-Afghane Mechthild

Paten-Afghane Mechthild

28.12.2019

Vor lauter Weihnachten haben wir noch nicht über alle Patenhunde berichtet.
Heute Nachrichten von Mechthild:
Mechthild (Emma) ist mittlerweile 11,5 Jahre alt.
Bereits seit April 2017 wird sie bei  Renate und ihrem Mann jeden Tag verwöhnt und genießt ihr Leben.
Wir glauben, Renates Zeilen sprechen für sich:

 „Im letzten Jahr habe ich ja geschrieben, dass Emma nicht so gerne mit Gassi geht und falls es ihr überhaupt nicht mehr passt, sie den Weg nach Hause auch alleine findet.
Weil ich das aber nicht möchte, sind jetzt die Leckerchen in meiner Tasche und siehe da, Emma geht auch wieder gerne mit. Nicht des Gassigehens wegen, aber der Leckerchen wegen allemal.
Ich finde, die Fotos zeigen das ziemlich gut. Irgendwie hat sich da ein neues Ritual entwickelt. Emma bleibt erst mal weit hinter mir und wenn ich mich umdrehe, kommt sie angerast und es gibt getrocknete Lunge. (Trockenfutter reicht nicht).
Die Runde im Trollwald ( etwas mehr als 4 km) ist Emma ganz mitgelaufen, aber die täglichen Gassirunden sind eher kurz. Nicht kurz von der Zeit, aber kurz von der Entfernung.

Das Foto auf der Couch ist entstanden, nachdem ich Emma geduscht habe. Ein Bauer hatte an dem Tag herrliche Gülle (Emmas Meinung) auf der Wiese verteilt und das war eine gute Gelegenheit, sich komplett einzuparfümieren. Das Duschen hinterher fand weniger Gefallen (bei Emma) und endete in einer Badputzaktion meinerseits. Ich befürchte aber, dass sie beim nächsten Mal sich eher an den guten Geruch der Gülle erinnert. So hat Emma auch die komische Angewohnheit, daß wenn die Hundeleckerchen besonders stinkig sind (Renates Meinung) sich erst mal darauf gesuhlt werden muss. Aber im Vergleich zur Gülle ist das sogar für meine Nase gut erträglich.
Das war es erst mal von dem Wonneproppen."

Wir danken all ihren Paten und natürlich Renate & ihrem Mann für das schöne Leben, das Emma bei ihnen haben darf.

 


Drucken   E-Mail