Nukhet

Nukhet

11.07.2020

Vor rund neun Jahren rief Andrea bei uns das erste Mal an, sie habe sich jetzt seit mehreren Jahren nicht getraut bei uns anzurufen, sie hätte gerne einen Afghanen und sie habe bislang „nur“ Galgos und Barsois und die Windhundhilfe würde ja nur an afghanenerfahrene Menschen vermitteln.
Im Dezember 2011 zog dann unsere Afghanin Wanda zu ihr. Ein eher zurückhaltendes Hündchen, das sich aber durchaus im Rudel behaupten konnte. Der perfekte Afghane für eine Afghanen-Liebesgeschichte. Andrea hat uns in diesen Jahren schon so oft unter die Arme gegriffen und auch ganz alte und kaputte Schätze aufgenommen und ihnen eine schöne Zeit gemacht. Also falls da draußen, einer von einer bestimmten Rasse träumt, ein Versuch ist es wert, bei uns anzurufen.
Die schöne Wanda, die bei Andrea auf den Namen Nukhet hörte, musste mit knapp 11 Jahren sich auf den Weg machen. Sie war leise und still geworden, ihre Kräfte schwanden und dann wollten ihre Beine sie nicht mehr tragen. Frauchen schickte sie rechtzeitig los.

"NUKHET 2009 - 2020
Für jeden unserer Lieblinge kommt unweigerlich irgendwann der Tag den wir alle fürchten. Ungefragt müssen wir dann Abschied nehmen und auf's Neue lernen, dass alles im Leben vergänglich und unwiederbringlich ist. Der Verlust scheint unerträglich, die Tränen fließen reichlich und wir bleiben mit gebrochenem Herzen zurück.
Am Montag musste ich mich von Nukhet verabschieden und sie ziehen lassen. Nukhet war mein erster Afghane, meine Edelfrau und meine langjährige gute Freundin.
Nun schlaf gut, mein schönes Mädchen."

Den ersten Afghanen, den man haben durfte, zu beerdigen, ist schwer, wir sind in Gedanken bei dir liebe Andrea.
Und es ist schön zu wissen, es gibt sie noch, die echten Liebhaber.

107461738 329158731419644 6000092032317199810 n


Drucken   E-Mail