Milow

26.02.2021

Schaut mal was für eine niedliche Mail uns Milows Familie geschrieben hat.
Herzlichen Dank!
„Liebes Team der Windhundhilfe,
heute (15.02.) wird unser Whippet Milow bereits sechs Jahre alt! Im Sommer 2018 durften wir ihn von einer Ihrer Pflegestellen übernehmen, nachdem er dort erfolgreich Abitur, Knigge und mindestens das Physikum des Medizinstudiums erfolgreich absolviert hatte! Jedenfalls freut sich der Tierarzt immer ihn zu sehen und auch beim gelegentlichen Besuch der Physiotherapie zeigt unser Hund, wo (nach den ganzen Pirouetten) Hand anzulegen ist.
Milow ist Clown und Beamter zugleich: Er hat klare Vorstellungen vom Tagesablauf und wehe, er gibt eine Planänderung, die Zeitfenster werden nicht eingehalten, oder das Wetter ist schlecht. Dann zieht er uns - die Verantwortlichen - zur Rechenschaft!
Gerade der Winter ist nicht so seins. Den Mantel lässt er sich noch anziehen, danach verschanzt er sich auf dem Sofa und zittert theatralisch um seiner Unwilligkeit Ausdruck zu verleihen.
Überhaupt liegt seine Wohlfühltemperatur im knappen Bereich zwischen 21,5 und 23 Grad Celsius. So sind wir - stets um sein Wohlbefinden bemüht - immer mit Decken und Kissen unterwegs....und manchmal ist noch Platz für uns.
Wir erfreuen uns täglich an seinem Schalk, seinem gelegentlichen Überschwang und seinen Manipulationskünsten, mit denen er auch die letzten Skeptiker für sich gewinnt, sowohl im Büro als auch im Freundeskreis.
Deshalb stoßen wir heute nicht nur auf unseren Hund, sondern auch auf Sie, die Windhundhilfe und die Pflegestelle an: dass wir zueinander gefunden haben und Sie uns dieses Schätzchen anvertraut haben.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Ulrike, Stefan und Milow“

Drucken   E-Mail