Julien

Julien

29.08.2023

Wir versuchen - wenn irgendwie möglich - unsere Windhunde in ihrer ganzen Schönheit zu zeigen. Wir finden, sie haben es nicht verdient, gezeichnet von ihrer schlechten Haltung präsentiert zu werden.
Manchmal kommen wir mit dieser Idee an unsere Grenzen.
Man stelle sich vor, man hätte seit langer Zeit dank Eiterzähnen Schmerzen, dann würde es bei uns wohl auch nichts mit den Modelfotos.
Weiße Barsoi verwandeln sich dann in rosane….
Egal unseren Julien fanden wir dank einer Nachricht auf dem Facebook mit der Bitte um Hilfe.
Anhand der Bilder wussten wir, es ist fünf vor zwölf bei dem Buben und boten unsere Unterstützung an. Für uns bedeutete das, dass wirklich der letzte Pflegplatz auf Überlast ging.
Julien hatte nicht nur sensationelle Zähne - sondern und das ist viel schlimmer -Perianaldrüsentumore und einer davon war aufgegangen.
Unser Lieblingstierarzt legte eine Sonderschicht ein und operierte zumindest das was möglich war (auch die Zähne wurden saniert). Kastriert wurde er natürlich auch (muss man bei dieser Krebssorte tun). Heute war Kontrolltermin und es sieht vielversprechend aus.
Julien würde gerne auf seine alten Tage noch ein Zuhause finden (er ist 8 Jahre alt). Mit Hunden hat er vermutlich nicht gelebt, er tut ihnen nichts, aber er findet sie als Gesellschaft eher unterdurchschnittlich.
Menschen sind das, was er liebt.
Wir sind doch sehr gespannt, ob es da draußen noch Barsoileute gibt, die dem Buben das restliche Leben endlich mal schön machen wollen.
Wir danken der Tierhilfe Fünfseenland e.V. für ihr Vertrauen.
Wir danken Tommy & Andrea für ihre Unterstützung beim Fahren.

Modelfotos werden nachgereicht 😊


Drucken   E-Mail