Julie

Julie

27.07.2020

Ganz tolle Post von Greyhound-Hündin Julie:
"Ich dachte, es sei mal wieder an der Zeit Dir und der Windhundhilfe etwas über Julie zu erzählen.

Wir hatten einen etwas turbulenten Start ins 2019 - im April vor einem Jahr hat sich mein Engelchen ihr rechtes Kniescheibenband angerissen. Zum Glück war es nicht ganz gerissen und nach einer schnellen, komplikationslosen OP und 3 sehr (gefühlt ewig) langen Monaten Leinenpflicht hält das Band nun wieder. Um das Bein wiederaufzubauen, haben wir angefangen in die Physiotherapie zu gehen. Julie findet es dort herrlich und hat schon beim zweiten Mal gewusst, an welcher Türe sie anhalten muss. Auch wenn das Knie jetzt keine Probleme mehr macht, hat sie immer wieder Verspannungen in Hüfte und Rücken und deshalb habe ich beschlossen, dass ich sie standardmäßig einmal im Monat in die Physio bringe. So hat Julie jetzt einen regelmäßigen Spa-Day.

Nach diesen 3 Monaten an der Leine, habe ich mir schon etwas Sorgen gemacht, was passiert, wenn Julie wieder frei sein darf. Mit einem tiefen Atemzug habe ich sie dann aber zum ersten Mal wieder von der Leine gelassen. Bei Windhunden gibt es ja einfach keine halbe Geschwindigkeit und nach 10 Minuten Vollgas ist sie wieder von der Wiese gekommen - hinkend... am gleichen Bein... Schon das schlimmste am Befürchten habe ich sie untersucht und das Knie war noch ganz! Der Grund für ihr hinken - ein tiefer Schnitt in ihrem Kleinen-Zeh-Ballen. Den haben wir fleißig behandelt, für 5 Wochen Pfotenverbände gemacht, am Anfang 2x täglich gewechselt - der Schnitt war wirklich tiiiiieeef - und wieder schonen und wieder an der Leinen laufen. Dann endlich war alles verheilt und wieder ganz.

Jetzt geht es ihr super, sie ist wieder topfit und wenn sie rennen kann, sieht die Welt immer schon viel besser aus. Letztes Wochenende waren wir in den Bergen an einem Bergsee wandern und bei jeder Pause stellte sie sich zuerst in den See um die Füße zu kühlen. Wenn die Pause ihr zu lang dauerte und es ihr langweilig wurde, fing sie an mit den Wellen zu spielen. Wieder zuhause musste sie es sich dann aber gleich auf dem Sofa bequem machen und schlafen - wie sich das so gehört.

Nächsten Monat werden wir umziehen. Ich hoffe sehr, dass sie den Umzug gut übersteht. Das Nervenkostüm ist ja nicht immer das Stärkste, aber mit genug Zeit und Ruhe meistert sie das sicher super! Am neuen Ort darf sie auch mit zur Arbeit kommen und bekommt gleich 3 neue Hunde-Freunde. Leider ist ihr bester Freund vor 4 Wochen gestorben und vielleicht ist unter den dreien ein neuer bester Freund.
Herzliche Grüße, Anna und Julie"

Vielen lieben Dank!

julie20 1

 

julie20 3

julie20 4


Drucken   E-Mail