Happy Birthday Anton

Happy Birthday Anton

07.09.2023

Happy Birthday Anton!

„Liebe Windhundhilfe,

vor gut 2 ½ Jahren haben wir Anton als nicht ganz einfachen Barsoi-Rüden übernommen.

Hermine unsere IW-Hündin fand Anton nicht gerade toll, aber sie hat ihn in Ruhe gelassen -meistens jedenfalls.

Im Nachhinein muss ich sagen, Hermine, als dominante Hündin war genau die richtige für Anton. Er hat schnell gelernt sich unterzuordnen und so wurde der schöne "Teufelsbraten" mit der Zeit zahm.

Mit fremden Hunden tut er sich immer noch etwas schwer aber im Vergleich zu vor 2 Jahren ist er nun auch ein braver Barsoi-Rüde geworden.

Nachdem Hermine uns verlassen hatte, zogen nach und nach 3 Barsoi-Damen bei uns ein.

In die Erste hat er sich richtig verliebt.

Die anderen beiden Mädels sind ihm nicht ganz so wichtig, aber er verteidigt alle drei.

Er ist kräftiger geworden, ich glaube sein Herz ist gewachsen!

Der große Bär ist einfach nur zum Kuscheln und er knutscht gerne mit mir.

Anton futtert noch gut und seine Stundenspaziergänge liebt er sehr.

Morgens wird als erstes mit den Nachbarhunden "telefoniert "dafür wird erstmal „laut geklingelt", dabei wird etwas am Zaun getanzt und gehopst, danach ist Anton den ganzen Tag ruhig.

Obwohl ihm bestimmt schon mal die lieben Knochen weh tun, ist er beim Füttern meist der erste.

So ist Anton schnell bei uns in die Jahre gekommen, heute feiert er seinen zehnten Geburtstag und ich glaube, er ist sehr glücklich!

Und wenn Anton glücklich ist, sind wir es auch!“

Lieben Dank an Udo & Petra


Drucken   E-Mail