Fabi

Fabi

11.07.2020

So ganz nebenher (zumindest für uns) zog die kleine Fabi um. Ein zwei Jahre altes Saluki-Hündchen in black & tan.
Ihre neuen Menschen, Beate und Familie, hatten bereits zwei Afghanen hintereinander von uns.
Als die letzte Hündin verstarb, kam der Wunsch nach einem etwas pflegeleichteren Windhund auf.
Auch wenn wir immer ein bisschen traurig sind, wenn die Afghanen einen Liebhaber verlieren, so können wir das auch ein Stück weit verstehen. Denn es ist geradezu nicht mehr möglich, einen Afghanen zu finden, bei dem man nicht erst eine Friseurausbildung abgeschlossen haben muss, um den unnatürlichen Bergen an Fell, Herr zu werden.
Fabi kam jedenfalls genau  zur richtigen Zeit und auch wenn die Umstellung von Afghane zu Saluki ganz erheblich ist („sie ist so klein und dünn“), sind alle schon recht glücklich miteinander.
Salukis sind wesentlich behutsamer im Ankommen, brauchen mehr Zeit um sich umzugewöhnen; ihnen fehlt häufig die Selbstverständlichkeit des Afghanen (also gut dann wohne ich eben hier).
Fabi macht das schon ganz prima und wir freuen uns für sie.
Alles Liebe!

fabi20 2


Drucken   E-Mail