Didi in Feierstimmung :)

Didi in Feierstimmung :)

20.12.2021

Liebe Didi-Paten und Didi-Liebhaber,

wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen Bericht zu unserem Patenafghanen Didi schreiben dürfen.

Er befindet sich nämlich leider in seiner letzten Lebensphase, so dass wir uns nicht ganz sicher waren, ob er Weihnachten überhaupt erlebt.
Sein Köper wird zunehmend hinfälliger: Gefühlt nimmt er jeden Tag ein bisschen ab. Seine Hinterhand ist aufgrund der Cauda equina immer wackeliger.
Die Hinterpfoten schleifen so stark beim Gehen, dass er mittlerweile Schuhe braucht, sonst würden sie bluten.
Auch sein bestes Stück bleibt nicht mehr in der Hülle. Wer jetzt denkt, ach der arme Kerl, der leidet doch, kennt keinen echten roten Afghanen von Didis Sorte.
Sein Kopf ist so stark, er weiß ganz genau noch, was er will, und das ist sein Spaziergang, den zieht er eisern durch.
Doch danach geht er den Rest des Tages auf seinem Thron schlafen. Ja er ist von seinem Cosybed auf einen Papasansessel umgezogen – der Überblick wäre besser.

Die letzten Jahre haben wir ihm ja fleißig hinterhergeputzt, nun da seine Mobilität abnimmt, ist das weniger geworden.
„Dafür“ merkt er häufig nicht mehr, dass er „groß“ muss, aber das bedeutet dann eben, dass der Thron mit einer frischen Decke bestückt werden muss – den Rest erledigt unsere Waschmaschine.

Das Essen schmeckt nach wie vor.
Besonders nach seinem Abendessen erwachen Didis Lebensgeister und er lässt sich ausgiebig beschmusen, während wir selbst essen.
Aktuell ist er am Köfferchen packen – Didi fährt über die Feiertage nämlich ans Meer!

Liebe Paten, wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung.


Drucken   E-Mail