Celina

Celina

02.08.2020

Liebe Ehemaligenbesitzer, wir halten sehr gerne mit Euch Kontakt und freuen uns über Emails, Whatsapps, FB-Nachrichten und Telefonate, wie es den Schützlingen geht.
Und bitte gebt uns Bescheid, wenn Euer Windhund, den Ihr einst von uns übernommen habt, verstirbt.
Schwierig wird es nämlich beispielsweise, wenn einer unserer Briefe zurückkommt, wir versuchen die neue Adresse zu ermitteln und bekommen dann die Nachricht, dass derjenige verstorben ist.
In aktuellen Fall, war der Windhund so alt und bereits krank als wir den letzten Kontakt mit dem Besitzer hatten, so dass es eher wahrscheinlich ist, dass er beim Tod des Besitzers bereits eingeschläfert war.
Dennoch ist die Vorstellung beängstigend, dass einer unserer Schützlinge in einem Tierheim landet oder ihm gar noch Schlimmeres passiert und wir wissen nichts davon.
Es ist jedes Mal traurig, wenn ein Ehemaliger seine letzte Reise angetreten hat, doch wir wissen dann auch, dass er wohlbehütet verstarb.

Unsere Celina (ehemals Gloria) hat ihr Frauchen diesen Montag verlassen müssen. Sie lebte seit Oktober 2012 bei ihr und wurde fast 13 Jahre alt.
Marianne gehört zu den Menschen, die gefühlt schon immer einen Afghanen von uns hatten. Über all die Jahre hatten wir einen herzlichen Kontakt.
Celina hatte bei Marianne ein Traumleben, das ihr die ersten fünf Lebensjahre verwehrt blieb.
Liebe Marianne, wir danken dir von Herzen für deine Liebe zu den Secondhand-Afghanen!


Drucken   E-Mail