Alice - alles perfekt

Alice - alles perfekt

15.11.2021

Als unsere Alice Ende letzten Jahres zu uns kam, dachten wir, dass wir für diese hübsche kleine Windhündin in kürze ein Zuhause gefunden haben würden.
Doch es kam anders. Sie war sehr scheu und … auch undicht. Beides bekam unser Pflegefrauchen ganz gut in den Griff, aber irgendwie meldeten sich zwar viele Menschen, aber nicht die Richtigen.Wir suchten unbedingt eine Familie mit einem weiteren souveränen Windhund.
Oft ist es so, was lange währt, wird endlich gut – so auch bei Alice.
Eine Natascha meldete sich bei uns…und so ging die Geschichte weiter:

„Hallo Ihr Lieben von der Windhundhilfe,
Ich bin es: Eure einstige „Alice“, die von ihrem Pflegefrauchen liebevoll „Lilly Fee“ genannt wurde und mit dem Umzug in das neue Zuhause „Alizée“ heißt.
Ich weiß, dass Ihr schon auf Neuigkeiten von uns gewartet habt. Aber so eine Integration in eine neue Familie ist für alle Beteiligten eben auch eine Herausforderung. Ich wollte hier erst mal ankommen, damit mein Heimweh nach meinem Pflegefrauchen und meinem alten Rudel die Nachricht an Euch nicht zu traurig werden lässt. Immerhin hatte ich dort ein tolles Leben, es fehlte mir an nichts. Aber es war eben Zeit für mich zu gehen, damit ein anderes Hündchen, das einen Pflegeplatz braucht, die gleiche Chance auf Glück bekommt, wie ich. 

So, genug von diesem sentimentalen Gedöns. Jetzt berichte ich mal über meine neue Familie. Herrchen und Frauchen sind ganz angetan von mir. Man könnte sagen, sie sind in mich verliebt. Mein Whippet-Bruder Levi lebte zwar einst mit fünf Katzen zusammen, war aber auf Hundeebene Einzelprinz. Für ihn gab es keinen Grund, an diesem Status etwas zu ändern. Aber nachdem Anfang des Jahres das letzte Kätzchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, entwickelte sich der Gedanke meiner Menschen, einen zweiten Windhund zu adoptieren, zu einem Herzenswunsch. 

So schauten sie auf die Seiten der Windhundhilfe und entdeckten mich. Der Greyhound hat beide schon immer fasziniert. Und weil ich ein zierliches Exemplar bin und zudem so schön, wollten sie genau mich kennenlernen. 

Mit einigen Bedenken machen sie sich auf den Weg: Das erste Mal ein zweiter Hund für alle Involvierten. Könnte das gut gehen? Frauchen sagte dann noch auf der Fahrt zu meinem Herrchen: „Falls wir uns alle mögen: Wir schlafen aber bitte noch eine Nacht drüber, bevor wir zusagen.“ 

Aber denkste: Ich eroberte die Herzen im Sturm. Ich kam edlen Ganges neben Pflegefrauchen daher getrabt, da war es auch schon passiert. Und Levi, auf ihn kam es schließlich an, wollte auch freundlich Kontakt aufnehmen. Und während wir eine große Runde spazieren gingen, Informationen über uns alle ausgetauscht wurden, hörte ich Frauchen zu Herrchen sagen: Wie kann es nur sein, dass dieses Mädchen noch nicht vermittelt wurde. Sie fanden mich großartig. Und Frauchen sagte: Komm, wir nehmen sie. (Erinnerung: Sie wollte erst eine Nacht drüber schlafen. Ja, ja …) 

Und dann holten sie mich am 30. Oktober ab. Wir fuhren gemeinsam nach Hessen und seitdem 1. November bin ich offiziell angemeldete Licherin. Das ist ein schönes Fleckchen Erde hier. Wir wohnen umgeben von Wald, Wiesen und Feldern. Abwechslungsreiche Spaziergänge sind garantiert. Zuhause ist es gemütlich. Viele Liegeplätze haben auf mich gewartet. Aber klar, ich darf mit Levi auch tauschen. Das blaue Sofa ist eines meiner Lieblingsplätze geworden.

Ach, und bevor ich es vergesse. Ich habe auch noch einen großen Bruder einer anderen Art. Vollblutaraber Az Windi, zwischenzeitlich 25 Jahre, gehört auch zur Familie. Er wohnt aber außerhalb. Und natürlich werde ich in die Aktivitäten rund ums Pferdchen eingebunden. Wir gehen gemeinsam spazieren und schauen, dass es ihm an nichts fehlt. Gestern war ich sogar mit Levi im Heu. Und was toll ist: Es gibt eine große Reithalle. Wenn sie frei ist, darf ich mit Levi meine Runden darin drehen. Noch bin ich etwas zurückhaltend. Aber kommt Zeit, kommt Speed! 

Mein besonderer Dank gilt meinem Pflegefrauchen. Sie hat mich sehr gut und mit viel Liebe auf ein Leben in einer neuen Familie vorbereitet. Herrchen und Frauchen freuen sich, dass ich so gut erzogen bin, wunderbar an der Leine gehe und wenn ich im Auto warten soll, bleibe ich auf der Rückbank liegen.

Ich soll noch erwähnen, dass ich ein feines Windhund-Mädchen bin und wunderschön. Auf Levi sind meine Menschen auch ganz stolz. Er macht das gut mit mir. Er ist nicht immer begeistert, das merken wir ihm an. Aber auch für ihn ist das eben eine ganz neue und ungewohnte Situation mit mir. Wir brauchen hier und da noch ein wenig Geduld. Und dazu sind wir bereit. 

Nun machen wir uns gemeinsam ein schönes Leben. Natürlich wird es auch Tiefen geben; aber ich denke, wir schaffen das. Und wenn wir mal ratlos sind, dann rufen wir das Pflegefrauchen an. Sie wird uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das wissen wir.

Es grüßt Euch ganz herzlich
Eure Fee Alizée mit Levi und meinen Menschen“

Danke Natascha & Family, dass unsere Alice einen perfekten Platz bei Euch gefunden habt.
Wir wünschen Euch mit Euren beiden Süßen ein langes glückliches Leben!

5

6

7

 

 


Drucken   E-Mail