1544536997

1544536997

11.12.2018

Bei uns gibt es ja ein sogenanntes Patenhund-Programm. D.h. einer unserer Windhunde hat eine liebe Familie gefunden und wir unterstützen je nach dem bei den Tierarzt- und/oder Unterhaltskosten.
Meist werden alte oder sehr schwierige Windhunde Patenhunde. Die dazugehörigen Patenhund-Familien sind in der Regel Menschen, die bereits einige eigene Windhunde haben und mit unserer Unterstützung bereit sind, einem weiteren Windhund ein schönes Leben machen.
Viele unserer Mitglieder und Freunde werden gerne Paten, um dies zu ermöglichen.
Die Paten bekommen zu Weihnachten alle ein paar neue Fotos und einen aktuellen Text, was der Patenhund so erlebt hat und wie es ihm geht.
Gerne möchten wir diese Texte und Bilder hier auch zeigen, vielleicht möchte der eine oder andere auch gerne Pate werden.

Heute die Patenhund-Post von Whippet Dajak:
„Fast ein Jahr ist Dajak nun schon Patenhund der IWI. Leider ist sein Freund Jasko im Mai bereits gestorben -wir hatten uns mehr Zeit mit ihm erhofft.
Für Dajak natürlich ein harter Schlag. Kurz nach dem Verlust seiner Familie nun auch seinen Partner zu verlieren, der sein ganzes Leben (von mittlerweile 14 Jahren) an seiner Seite war.
Er hat sehr getrauert. Seit Jaskos Tod darf er mit dem gesamten Rudel (insgesamt sind sie zu sechst) kuscheln, alle haben sich seiner angenommen und unsere Whippethündin ist sehr sanft im Umgang mit ihm, die beiden liegen oft zusammen.
Sein Herz haben wir nun medikamentös gut im Griff, aber seine Demenz macht ihm häufig zu schaffen. Mehrmals in der Nacht ruft er und muss dringend raus. Auch tagsüber schaut er immer ob alle da sind und möchte am liebsten den ganzen Tag mit Körperkontakt liegen. Mein Arbeitsbereich hat sich doch sehr auf Bett und Sofa verschoben, um dem gerecht zu werden, aber auch ich genieße den engen Kontakt und das „stalken“ des alten Herrn ;-). Ohne ihn wäre es sehr ruhig hier.
Dajak ist ein so lieber, offener Kerl, der sich schnell fest an uns gebunden hat und meinen Mann abgöttisch liebt. Seine innere Uhr sagt ihm genau wann er von der Arbeit zu kommen hat und er wartet aufgeregt, weinend hinter der Tür. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt.
Ein dünner Hering wird er wohl für den Rest seiner Tage bleiben. Manchmal geht nicht mal Leberwurst oder Würstchen. Er bekommt mittlerweile alles was er möchte- meist dann unser eigenes Abendbrot. Am liebsten Pfannkuchen und Pizza 
2x schon litt er unter starkem Vestibularsyndrom, er baute so sehr ab, dass uns bange wurde, aber er hat sich beide Male gut davon erholt.
Noch immer geht er sehr gern spazieren und liebt es Auto zu fahren- Hauptsache dabei.
14 Jahre ist er nun schon und wir hoffen ihn noch eine ganze Weile bei uns haben zu dürfen.
Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Neues Jahr für all die lieben Paten dieses tollen kleinen Whippets.

Vielen Dank im Namen von Dajak sagt seine IWI Familie
Rabea, Mirko, Dajak und der restliche Zoo“








Drucken   E-Mail