1514055180

1514055180

ATE||1513987200

Und heute der Patenbrief von Mio, dessen alter Freund Enzo ja leider letzte Woche verstorben ist:-(

Mio wird Ende Dezember vierzehn Jahre alt. Nicht alt für ein Windspiel? Wir finden doch. Immerhin hat Mio seit seinem zweiten Lebensjahr mit Epilepsie zu kämpfen, er bekommt die Höchstdosis an Luminal, jeden Tag. Trotzdem hat er noch ein bis zwei abgeschwächte Anfälle pro Jahr. Und leider wird sein übriggebliebenes Auge auch immer trüber.

Trotzdem geht es ihm gut. Sein bester Kumpel Enzo, der mit ihm zusammen bei uns alt wurde, ist all die Jahre sein ständiger Begleiter. Die beiden machen alles zusammen. Muß Enzo pieseln, sagt Mio:" Warte, ich geh auch mit!" Dann trippeln sie gemeinsam nach draußen. Ok, bei Nässe von oben nicht so ganz freiwillig:-) Sie kuscheln nachts gemeinsam unter der Bettdecke, tagsüber gemeinsam im Körbchen auf der Eckbank und immer muß man Felldecken bereit halten, um sie auch gut zuzudecken. Ohne Decke schläft kein Butzi gerne!
Mio ist in letzter Zeit noch anhänglicher geworden, noch ein wenig schreiender, wenns Essen gibt, noch ein wenig unsportlicher. Letzteres hat dazu geführt, dass wir eine kleine Hundetreppe gekauft haben, damit Mio besser auf die Eckbank hoch kommt. Er hat sich nämlich seit geraumer Zeit immer hingestellt und kläglich geschrieen:" HILFEEEE, heb mich mal da hoch, ich kann das nicht mehr!" Und Enzo - klar, der hats ihm nachgemacht. Diese Treppe ist genial, jeden Cent wert!
Insgesamt ist Mio aber ziemlich robust, er hatte dieses Jahr nur ein Mal eine Blasenentzündung und das haben wir ganz schnell mit Antibiotika wieder weg bekommen. Keine Experimente im Alter und erst Recht nicht, wenns um sowas schmerzhaftes wie eine Blasenentzündung geht.
Ach ja, wir haben ein neues Ledersofa "geerbt", das hatte superschöne Kissen - die wir nach ein paar Tagen alle vom Sofa verbannen mußten. Sie waren Piesel-Anlaufstelle für Enzo, Mio und Kumpane geworden. Also nix mit Schöner Wohnen:-)

Dennoch hoffen wir, Mio ist noch so lange bei uns, bis auch dieses neue Sofa wieder das Zeitliche segnet:-))))


Drucken   E-Mail