1513968300

1513968300

ATE||1513900800

Weiter gehts mit dem Crimi-Patenbrief.

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und wir möchten über das berichten, was in diesem Jahr mit Crimi so passiert ist.
Eigentlich gar nichts:-)
Das ist prima, denn für einen sogenannten Ex-Racer mit Hüftschaden ist es doch verwunderlich, dass sie mit ihren vierzehn Lebensjahren immer noch so gut drauf ist und unter uns weilt. Wir genießen jeden Moment mit ihr.

Sie kann immer noch wie eine Wilder durch den Garten toben. Das sieht zuweilen aus, als würde sie sich gleich ein Bein oder den Hals brechen... aber solange es nur so aussieht, lassen wir sie gewähren.
Ein komisches Detail ist uns beim Füttern aufgefallen. Wir geben unseren älteren Hunden immer etwas mehr Dosenfutter, damit sie den Appetit nicht verlieren. Auch Crimi hat in letzter Zeit etwas an Gewicht verloren - aber füllen wir ihr Dosenfutter in ihr Trockenfutter, isst sie mit mässigem Appetit. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir darauf gekommen sind: Crimi möchte bitteschön NUR Trockenfutter, natürlich mit einem Schuß warmem Wasser aber dann sofort serviert. Das wird dann aber ruck-zuck eingesaugt!
Abends gibt es immer ein Stück Apfel und um die Jahreszeit darfs auch mal Mandarine sein, Banane aber wird verschmäht.
Wie alle Oldies ist auch Crimi mit zunehmendem Alter etwas aufbrausender geworden, was das "Kuscheln" mit anderen Hunden anbelangt. Crimi war ja nie der große Oberkuschler, wollte schon immer lieber alleine in ihrem Körbchen liegen. Aber Neuzugänge sind ja vollkommen nichtsahnend und da muß Crimi dann deutlich werden, sprich, sie blafft den Möchtegernkuschler dann ganz schön an. Aber alles in allem ist sie harmlos, weil sie nur blafft und nicht zwackt:-)
Ihr Tagesablauf wird überwiegend von ihrem Schlafbedürfnis bestimmt und das ist, ganz normal, mit zunehmendem Alter gestiegen. Spazieren geht sie schon länger nicht mehr, wir lassen unsere Hunde das selber bestimmen, wen das alte Schätzchen nicht mit zur Tür geht, darf es weiter relaxen.


Drucken   E-Mail