1484319461

1484319461

13.01.2017

Freitag, der dreizehnte...

... hat bei uns mit einem "Aussetzer" von Paten-Whippet Floyd begonnen, ging weiter mit einer Paten-Mascha, die viel zu früh (Termin in der Klinik um acht) "on the road" war, so dass sie auf der Fahrt zum Tierarzt ein großes Häufchen machen mußte, natürlich latschte Joker rein und natürlich hatten wir keine Putzmittel dabei. So stiegen wir mit zwei versch.... Barsois in Wasserburg aus, wenigstens blieb Radsha sauber. Hunde reinigen, Auto reinigen, Joker in Narkose legen, röntgen. Mascha und Radsha Fäden ziehen. Mascha am Auge, alles top verheilt, Radshas Hodenkrebs-Op-Narbe, Fäden mit Geschrei und Protest raus. Befund vom Labor erneut studiert: In dem Knubbel befand sich perineales Gewebe - also Radsha hat seinen Popo zwischen den Schulterblättern?! Mehr gibt der Laborbefund nicht her, auch nicht auf Nachfrage. Punkt.
Jokers Röntgenbilder bestätigten nur, was unser Doc schon vor Wochen vom blossen Anschauen und Abtasten diagnostizierte. SCH... (schon wieder, aber diesmal nicht zum Putzen) auf der ganzen Linie.
Es wäre ein Verbrechen, da herumzuschnippeln. Klartext:
Kniegelenk wurde in Jokers Welpenalter um 90 Grad gedreht und ist so verwachsen, fest. Alles krumm und schief.
Doc meinte dasselbe wie wir gestern zur Kollegin sagten (gruselig...): Dieser Hund ist halt dann so wie die Kinderlähmungs-Opfer, die können auch nie mehr richtig gehen.
Also suchen wir nun ein ganz tolles Menschlein für einen "behinderten" Barsoi.

Daheim angekommen, springt Joker aus dem Auto, um eine wilde Runde durch den frischen Tiefschnee zu drehen - wirklich gute Narkose, auf das Wesentliche dosiert:-)



Drucken   E-Mail