Seit ein paar Jahren werden vermehrt Salukis von verschiedenen Vereinen in den Emiraten gerettet und weltweit vermittelt - auch nach Deutschland.
Die Situation der Salukis in diesen Ländern erinnert ein Stück weit an die der spanischen Galgos...
Viele dieser Salukis werden direkt in das neue Land vermittelt, also man holt seinen neuen Hund am Flughafen ab - man nennt so etwas auch Direktvermittlung.
Angesichts der Notlage dieser Salukis erscheint uns jede Hilfe sinnvoll. Schwierig wird es allerdings, wenn das Tier dann doch nicht zum neuen Besitzer paßt.
Der Saluki-Rüde Fahad ist so ein Fall und wir wurden von seiner aktuellen Familie gebeten bei der Vermittlung des Buben zu helfen. Auch der ursprüngliche Rescue-Club sieht unsere Hilfe als nützlich an.
Wir sind uns da ja nicht so sicher, ob wir tatsächlich hilfreich sein können, erscheint es ja schon schwierig mehrere deutsche Salukis in ein artgerechtes Zuhause zu vermitteln.
Wir lassen uns aber gerne eines Besseren belehren und freuen uns über zahlreiche Interessenten für dieses geretteten Buben, den man in Dubai misshandelt und verletzt einst auf der Straße fand.



