Tessa ist seit April auf unserer Pflegestelle und sie ist kein einfaches Wölfle. Man braucht einen Zaun mit mindestens ein Meter siebzig, sonst springt sie drüber, man braucht gute Nerven, weil sie kaum alleine bleibt, ohne den Türrahmen aufzufressen oder irgendwelche Fensterrahmen zu zerlöchern, man kann sie draußen nicht ableinen, weil Tessa so einen enormen Jagdtrieb hat, dass sie sich sofort auf und davon macht und sich etwas sucht.... Auf der Pflegestelle hat sie im Flug eine Taube erwischt, die zwei Meter über den Boden flog und die ganze Taube verspeist. Kurz: Tessa ist nicht das, was einen Sanften Riesen üblicherweise ausmacht - also wollte sie auch niemand von der IW-Fangemeinde haben.
Nun hätten wir endlich jemanden gefunden, der eine sehr weite Reise auf sich genommen hätte, um Tessa abzuholen aber in den drei Wochen bis zu ihrem geplanten Umzug mußte Tessa nun noch notoperiert werden. Die Gebärmutter mußte raus, inkl. einer Milchleiste, alles voller Krebstumore!
Wir wissen nicht, wie es weitergeht, ob der Krebs gestreut hat, wie es weitergeht. Jedenfalls wird Tessa nun kein weiterer Umzug mehr zugemutet, sie bleibt bei ihrer Pflegemama.
Liebe Miriam, vielen lieben Dank für alles und DANKE!
das ist Liese (verm. 06/2009), die jetzt zehn Jahre alt ist. Liese ist seit fünf Jahren herzkrank - und wir hoffen, dass Tessa es auch schafft, so alt zu werden. Wir drücken die Daumen!

