Aber auch sonst ist noch so Einges passiert:
Unsere niederländischen Kollegen von Voordewindhond waren fleißig:
Zwei weitere afghanische Jungtiere Eiron & Kinah fanden ein schönes Zuhause! Klasse und alles Liebe und Gute!
Auch unser Afghanen-Rüde Vin ist umgezogen:
Besondere Hunde bedürfen besonderer Maßnahmen....
Nunja Mitte Februar rief uns eine langjährige Afghanen-Besitzerin an, sie habe bereits bei ihrem letzten Afghanen beschlosssen, der nächste Hund wäre von der Windhundhilfe.
Sie habe immer Afghanen vom Züchter gehabt und als sie sich im Jahr 2005 ihren letzten Welpen holte, ergab es sich, daß eine alte Freundin von ihr, von uns einen Afghanen übernahm. Diese Freundin war aus Norddeutschland ins Schwabenländle geflogen um sich Cleopatra (ein ziemlich altes und verbrauchtes Afghanen-Mädchen) bei uns anzuschauen. Wir brachten dann Cleopatra zur Zuchtstätte des besagten Welpen und unsere Interessentin nahm Cleo mit ins neue Zuhause.
Im Laufe der Jahre mit Cleopatra, die in der Nachbarschaft lebte, entstand eben die Idee den nächsten Hund von der iWi bzw. dem Tierschutz zu übernehmen (wohlgemerkt Cleo war eine Seele von einem Afghanen, die die ersten 8 Jahre ihres Lebens auf einem Balkon verbracht hatte).
Tja und der neue Hund sollte schwarz sein (erfrischend...die meisten Interessenten wollen immer noch einen weißen Afghanen) oder auch black & tan...
Wir schlugen Vin vor, aber Vin hatte ja Streifen (also weil red brindle) - und bei vielen alten Afghanen-Leuten gehen Streifen gar nicht.
Es wurde munter hin und her telefoniert - ohne Ergebnis.
Naja auch Afghanen-Vermittler fahren mal in den Urlaub und da es nicht immer möglich ist alle ansässigen Hunde mit zu nehmen, entstand Folgendes.
Unsere Afghanen-Pflegestelle hat einen hervoragenden Hundesitter, der dann für den Urlaub einzieht und alle Hinterbliebenen liebevoll hütet. Dennoch machten wir unser Interessentin den Vorschlag, sie könne unseren Vin im Urlaub hüten (der Hundesitter war für Vin genauso fremd, wie unsere Interessentin) und dann könne sie ja gucken, wie sich die Streifen so anfühlen...
Wir erhielten dann nach wenigen Tagen folgende Mail:
"Ich hoffe Sie haben einen schönen Urlaub.
Vin und ich haben auch eine aufregende Zeit. Eins aber ist sicher, wir bleiben zusammen!!!"
Aufgrund bei uns fehlender Internetverbindung kam dann heute folgende Mail:
"Ich hoffe, dass Sie meine letzte Mail erhalten haben. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Oder gibt es irgendwelche Probleme mit der Abgabe von Vin. Ich gebe ihn nicht wieder her. Das steht fest, für ihn genauso wie für mich."
Wir freuen uns ganz fest für Vin, er hat ein echtes Traum-Zuhause gefunden: Häusle, Gärtle, Zeit, perfekte Fellpflegekenntnisse und v.a. sein neues Frauchen ist echter Afghanen-Freak. Danke Ina und alles Liebe!
(Achso Vin it mittlerweile auch im Urlaub am Strand wie man sehen kann....)



