1395654752

1395654752

24.03.2014

Die kleine Uma hat Post geschickt.
Frauchen Renate schreibt:
"Im Moment sehen Umas “Haare” noch einigermaßen aus. Aber von dem Gedanken Afghanenmädchen mit langen HaarenSmiley werde ich mich wohl verabschieden müssen.
Bürsten und Kämmen mag sie nicht, obwohl ich soo vorsichtig mit ihr bin, damit es ja nicht ziept.
Sie hat sich toll eingewöhnt, wir nehmen sie mit ins Geschäft, da liegt ein ganz dickes Kissen und sie döst dann so vor sich hin. Und scheint auch sehr zufrieden damit. Da kann sie dann auch Kunden gucken, wenn sie will. (Wie im Zoo, nur anders herum) Futtern ist aber noch ein Thema. Ist schon schwierig immer was passendes für sie zu finden. Dann isst sie wieder merkwürdige Dinge, wie geklaute Kartoffelreibekuchen. Vielleicht waren die aber extra gut, weil wir die nicht selber gemacht haben. Es war ein riesiger Reibekuchen, normal futtert sie nie so riesige Mengen."
Das Problem kennen wir gut, daß ein alter Afghane, der nie in seinem Leben gekämmt wurde, das im Alter natürlich auch nicht leiden kann.
Egal wie gerne man sie im Haar hätte, macht es Sinn einen solchen Afghanen im Frühjahr abzuscheren.

Unsere Afghanen-Hündin Vivian ist reserviert. Sie wird am Mittwoch zu ihrem neuen Frauchen reisen. Wir drücken die Daumen, daß alles klappt!

Nächsten Sonntag findet unsere JHV statt. Wir möchten nochmals alle bitten, die kommen wollen, sich zumindest per Mail anzumelden.
Sonst klappt es mit der Essensplanung nicht.






Drucken   E-Mail