Ein paar Tage nicht online und schon müssen wir gefühlt 48 Stunden PC-Arbeit verrichten, um die HP auf Stand zu bringen...
Beginnen wir mit den Butzis;-)
Ein Windspiel auf einer Pflegestelle ist immer schlimm, diese Dinger sind sooo süss, dass man sich stündlich fragt, muß ich das wirklich wieder weggeben?
Umso erfreuter war die offizielle Butzi-Pflegerin, dass sich zwei Windspiel-Liebhaberinnen angeboten hatten, jeweils eins zu pflegen.
Sogleich dachten wir, ok, dann hat sich das erledigt;-)
Aber leider... der Plan ging nur zur Hälfte auf, d.h. das Windspielmädchen ist vermittelt, der Rüde sucht ein Zuhause.
Die Hündin ist schwarz, 10 Jahre alt und hört auf den wunderschönen Namen Nobile! Sie hat einen ziemlich großen Mamatumor, der in Kürze operiert wird. Da ihre neue Besitzerin nicht mit Reichtümern gesegnet ist, übernimmt die OP die Windhundhilfe. Auch benötigt sie eine Zahnsanierung und Herztabletten. Aber alles wird gut, Nobile ist schon ganz Zuhause und fühlt sich wohl.
Liebe Andrea, wir wünschen dir mit der Kleinen alles Liebe und sind froh, dass wir dich haben!
Das Bübchen ist ebenfalls schwarz, zwei Jahre jung und heißt Gerico. Der Kleine ist zuckersüss und Bedingung für seine Vermittlung ist: Mindestens ein vorhandenes Butzi zum Kuscheln!
Die beiden Pflegemamas haben auch noch den Transport (über 1000 km!) ganz alleine auf die Beine gestellt. Hierbei hatten sie tatkräftige Unterstützung von jeder Menge netter Windhundleute, die wir gar nicht kennen.
Bitte, ihr Lieben, ihr könnt euch gerne bei uns in die Transportliste eintragen lassen - wir haben die allergrössten Probleme, wenn es heißt, Hund einmal quer durch Deutschland zu chauffieren!
Gerade mal eine Woche bei uns und schon reserviert, so sollte das immer laufen: Virgola, die von uns nur Lola gerufen wird, bekommt ein tolles Zuhause bei einer Whippetine von uns. Wir wußten zwar, dass sich ihre Besitzerin eine Whippethündin wünscht, haben uns aber nicht getraut, anzurufen und Lola anzubieten;-) Wie man sieht, erledigen sich unerledigte Dinge oft von selbst.
Wir freuen uns, als potentiellen Umzugstermin haben wir mal den siebten Dezember ins Auge gefasst.
Gestern ist endlich der kleine Bartolo umgezogen und sein Frauchen nennt ihn schon "das Riesenbaby", weil Bartolo neben unserem Janosch so riesig aussieht. Aber Janosch ist ja auch ein kleiner Whippet. Jedenfalls muß Bartolo noch einiges lernen, so sieht sein Herrchen jetzt mal, wie toll Janosch war/ist;-)
Liebe Rebecca, Bartolo wird genauso und wir sind wirklich glücklich, dass er endlich ein Zuhause hat! Alles Liebe!!
Dann befinden sich bei einem süddeutschen Tierschutzhof ein schwarzer Galgorüde, 2 Jahre, und ein weißer Rauhaarpodencorüde, sechs Jahre. Die beiden wurden vom deutschen Besitzer aus dem Spanienurlaub mitgebracht und suchen nun ein neues Plätzchen. Details bekommen wir noch, dann stellen wir die beiden vor unter Windhunde anderer Vereine.
die kleine Nobile - ist doch zum Fressen, gell;-))

